VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-04-17, 14:54   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.785
Danke erteilt: 1.762
1.907 Danksagungen in 1.170 Beiträgen erhalten
Standard ALaska Rundflug (Snowdog Airports Hopping) VFR/IFR

Während des Flugprojektes "ARKTISCHE FORSCHUNGSSYSTEME – TOUR 2016"
http://board.vacc-sag.org/65/59913/
war auch Alaska involviert.
Bei der Suche nach zugehörenden Scenerien wurde eine Datei gefunden, die eine Vielzahl liebevoll erstellter Airports

enthält (s. Anhang).

https://flyawaysimulation.com/downlo...tours-scenery/

Basierend auf der Intention des gerade beendeten Rundfluges wurde die Idee geboren einen Rundflug um Alaska zu

erarbeiten, die nur Airports aus o.g. Datei beinhalten.

Dabei entstand folgender Plan:

PANC PAEN PAHO PADQ PACD PAKN PANI PAHP PAGA PAOM PATC PASH PAOT PAVL PALU PPIZ PABR PASC PAUM PARC PABT PAFA PAGK

PAVD PACV PACY PAYA PAHN PAJN PAOH PAPG PAWG PANT PASI PAGS PAMD PAWD PANC.

Ausschnitte aus Sykvector im Anhang.

Skyvector gibt auch Infos zu den einzelnen Airports.
NDB-Approaches wäre Standard. In Plan-G sind z.B. aber auch bei einigen Airports ILS-Angaben zu finden.

Da die Routenlänge zwischen bis zu 300 nm sein kann könnte ich mir als Flieger mittlere Turboprops vorstellen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017-4-17_14-24-52-632.jpg (342,4 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-4-17_14-21-57-475.jpg (445,4 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg Karte Teil1.jpg (450,5 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Karte Übersicht.JPG (192,0 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg Karte Teil2.JPG (326,6 KB, 64x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-17, 16:09   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 57
Beiträge: 727
Danke erteilt: 755
513 Danksagungen in 311 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Michael,

Hört sich gut an.Alaska wollte ich immer schon mal fliegen. Das sollte man aber dann doch eher VFR fliegen, oder? Hast Du die Dateien installiert? Dann müsste man nur noch die passende Landschaft finden. Nur nicht ORBX. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es ja auch Wasserplätze. Das macht es dann noch interessanter. Werde ich mir nach dem Urlaub nächste Woche mal genauer anschauen. Die Idee ist super.

Grüße Volker
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-17, 16:39   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.703
Danke erteilt: 4.584
2.806 Danksagungen in 1.373 Beiträgen erhalten
Standard

VFR Alaska könnte man doch mal an einem VFR-Dienstag einfügen? Wäre dabei.
__________________
Nicht höher, schneller, weiter — sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
Jutta Oehlandt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-17, 18:50   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.785
Danke erteilt: 1.762
1.907 Danksagungen in 1.170 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Jutta Oehlandt Beitrag anzeigen
VFR Alaska könnte man doch mal an einem VFR-Dienstag einfügen? Wäre dabei.
Gibt es VFR-Karten dafür?
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-17, 19:54   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.703
Danke erteilt: 4.584
2.806 Danksagungen in 1.373 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Steffen Beitrag anzeigen
Gibt es VFR-Karten dafür?
Habe mal geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich werde bei nächster Gelegenheit die alten Hasen fragen.
__________________
Nicht höher, schneller, weiter — sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
Jutta Oehlandt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-19, 14:48   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Benjamin Hüllenkremer
 
Registriert seit: 2014-06-28
Beiträge: 469
Danke erteilt: 864
644 Danksagungen in 269 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Steffen Beitrag anzeigen
Gibt es VFR-Karten dafür?
Schau mal auf http://vfrmap.com –> VFR.
Klick auf die kleinen Quadrate öffnet eine Platzkarte als Überleger

Andere Karten muss man kaufen soweit ich weiss

Ansonsten vielleicht mal Kontakt mit den Kollegen bei http://www.vzanartcc.net/ aufnehmen
__________________
Bassig
Benjamin
FRS41 / DAMML
...- .. ... .. - / -- -.-- / .... --- -- . .--. .- --. . / --- .-. / .. -. ... - .-
https://bigbasspic.dehttps://www.instagram.com/bigbasspic.de/

Geändert von Benjamin Hüllenkremer (2017-04-19 um 14:52 Uhr) Grund: Klick Info hinzugefügt
Benjamin Hüllenkremer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-17, 18:01   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.785
Danke erteilt: 1.762
1.907 Danksagungen in 1.170 Beiträgen erhalten
Standard

Warum nicht ORBX?
Meine generelle Frage wäre noch nach einer Karte mit Höhenangaben.
Die Route führt teilweise in gebirgige Regionen.

Nachtrag: was ist der Unterschied Flight1 Ultimate Alaska X und Ground Enviroment North America?

Geändert von Michael Steffen (2017-04-17 um 18:50 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-17, 19:45   #8 (permalink)
 
Benutzerbild von Hajo Lippke
 
Registriert seit: 2005-05-21
Ort: EDDB
Alter: 43
Beiträge: 2.199
Danke erteilt: 1.542
583 Danksagungen in 278 Beiträgen erhalten
Standard

Gefällt mir grundsätzlich sehr gut, auch die Bilder der Szenerien wecken Lust aufs Mitfliegen! Ob ich persönlich das schaffe - wahrscheinlich leider wohl nicht. Da langt leider meine Zeit nicht und wenn ich doch mal Zeit habe, fliege ich für vUSAF.


HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-19, 16:20   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.785
Danke erteilt: 1.762
1.907 Danksagungen in 1.170 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Hajo Lippke Beitrag anzeigen
Da langt leider meine Zeit nicht und wenn ich doch mal Zeit habe, fliege ich für vUSAF.
vUSAF; da würde ich auch geren mitfliegen (Transporter), aber wegen der Aufnahmebedingung (erst Jetflüge absolvieren) ist das vom Tisch
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-19, 17:16   #10 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 57
Beiträge: 727
Danke erteilt: 755
513 Danksagungen in 311 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Steffen Beitrag anzeigen
vUSAF; da würde ich auch geren mitfliegen (Transporter), aber wegen der Aufnahmebedingung (erst Jetflüge absolvieren) ist das vom Tisch
Bei mir ähnlich. Ich fliege zwar mit der F18 und komme mittlerweile gut zurecht, aber für die vusaf fehlt mir einfach die Zeit. Ich möchte ja auch noch was anderes fliegen und jetzt, sollte der Sommer irgendwann kommen, habe ich noch andere Hobbies, statt vorm Rechner zu sitzen.

Für Alaska Flüge will ich mich auch erst um die scenaries kümmern.

Grüße Volker
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org