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Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

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Alt 2017-04-17, 14:54   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
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Standard ALaska Rundflug (Snowdog Airports Hopping) VFR/IFR

Während des Flugprojektes "ARKTISCHE FORSCHUNGSSYSTEME – TOUR 2016"
http://board.vacc-sag.org/65/59913/
war auch Alaska involviert.
Bei der Suche nach zugehörenden Scenerien wurde eine Datei gefunden, die eine Vielzahl liebevoll erstellter Airports

enthält (s. Anhang).

https://flyawaysimulation.com/downlo...tours-scenery/

Basierend auf der Intention des gerade beendeten Rundfluges wurde die Idee geboren einen Rundflug um Alaska zu

erarbeiten, die nur Airports aus o.g. Datei beinhalten.

Dabei entstand folgender Plan:

PANC PAEN PAHO PADQ PACD PAKN PANI PAHP PAGA PAOM PATC PASH PAOT PAVL PALU PPIZ PABR PASC PAUM PARC PABT PAFA PAGK

PAVD PACV PACY PAYA PAHN PAJN PAOH PAPG PAWG PANT PASI PAGS PAMD PAWD PANC.

Ausschnitte aus Sykvector im Anhang.

Skyvector gibt auch Infos zu den einzelnen Airports.
NDB-Approaches wäre Standard. In Plan-G sind z.B. aber auch bei einigen Airports ILS-Angaben zu finden.

Da die Routenlänge zwischen bis zu 300 nm sein kann könnte ich mir als Flieger mittlere Turboprops vorstellen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017-4-17_14-24-52-632.jpg (342,4 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-4-17_14-21-57-475.jpg (445,4 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg Karte Teil1.jpg (450,5 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Karte Übersicht.JPG (192,0 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg Karte Teil2.JPG (326,6 KB, 64x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-17, 16:09   #2 (permalink)
 
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Hi Michael,

Hört sich gut an.Alaska wollte ich immer schon mal fliegen. Das sollte man aber dann doch eher VFR fliegen, oder? Hast Du die Dateien installiert? Dann müsste man nur noch die passende Landschaft finden. Nur nicht ORBX. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es ja auch Wasserplätze. Das macht es dann noch interessanter. Werde ich mir nach dem Urlaub nächste Woche mal genauer anschauen. Die Idee ist super.

Grüße Volker
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Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-17, 16:39   #3 (permalink)
 
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VFR Alaska könnte man doch mal an einem VFR-Dienstag einfügen? Wäre dabei.
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Jutta Oehlandt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-17, 18:01   #4 (permalink)
 
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Warum nicht ORBX?
Meine generelle Frage wäre noch nach einer Karte mit Höhenangaben.
Die Route führt teilweise in gebirgige Regionen.

Nachtrag: was ist der Unterschied Flight1 Ultimate Alaska X und Ground Enviroment North America?

Geändert von Michael Steffen (2017-04-17 um 18:50 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-17, 18:50   #5 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Jutta Oehlandt Beitrag anzeigen
VFR Alaska könnte man doch mal an einem VFR-Dienstag einfügen? Wäre dabei.
Gibt es VFR-Karten dafür?
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-17, 19:45   #6 (permalink)
 
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Gefällt mir grundsätzlich sehr gut, auch die Bilder der Szenerien wecken Lust aufs Mitfliegen! Ob ich persönlich das schaffe - wahrscheinlich leider wohl nicht. Da langt leider meine Zeit nicht und wenn ich doch mal Zeit habe, fliege ich für vUSAF.


HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-17, 19:54   #7 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Michael Steffen Beitrag anzeigen
Gibt es VFR-Karten dafür?
Habe mal geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich werde bei nächster Gelegenheit die alten Hasen fragen.
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Jutta Oehlandt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-18, 17:07   #8 (permalink)
 
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hier besteht auch Interesse, wobei ich die größeren Flughäfen tendenziell mit einer Dash verbinden würde.
Teilnahme hängt wie immer von den Terminen ab.
Johann Herrmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-18, 20:10   #9 (permalink)
 
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Ja, Dash sehe in für die längeren Strecken auch. Werde mich mal für die RWY-Längen der einzelnen Airports zusammenstellen.
Dann könnte es ggf. auch eine C-130 reichen je nach Load-
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-18, 21:49   #10 (permalink)
 
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die ersten haben alle über 1800m, ab circa Nummer 10 geht es nach 1500 runter auf unter 1000m. da wird's die Dash wohl nicht mehr tun, aber scheint genug zu geben und für die kleinen (sollten denn überhaupt zwischenstops geplant sein) gibt's was mit nur einem Motor. Wahrscheinlich ne Mooney oder so, die kommt auch schnell genug vorwärts.
Johann Herrmann ist offline   Mit Zitat antworten
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