VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-11-25, 14:32   #11 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-04-11
Beiträge: 209
Danke erteilt: 87
145 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Loos Beitrag anzeigen
So wie ich es sehe schlägt SkyVector aber keine NAT vor zum JFK?
kann man unter Layers --> Nav --> North Atlanic Tracks einblenden lassen.
Welchen du nimmst ist nun dir überlassen.

OS: Unter Layers --> Weather --> Winds Aloft kannst du prüfen wo du viel Rücken- oder wenig Gegenwind hast.
__________________
Mauro Gerber Leader Member - vACC Switzerland | www.vacc.ch

GLaDOS: I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us.
Mauro Gerber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-11-28, 23:19   #12 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-08-15
Beiträge: 181
Danke erteilt: 0
26 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Ist SkyVector wirklich real? Da steht wenn man was just for fun filed, kann das Konsequenzen haben...
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-11-29, 13:19   #13 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 17.065
Danke erteilt: 10.693
22.229 Danksagungen in 6.031 Beiträgen erhalten
Standard

Ja, ist es.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-12-18, 16:52   #14 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-08-15
Beiträge: 181
Danke erteilt: 0
26 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Jetzt bin ich immer noch nicht dazugekommen. Naja in der ruhigen Zeit wird es schon mal klappen.
Wollte gerade mal die Prozedur durchspielen, da fiel mir auf das vroute keine aktuelle NAT vorschlägt (ich vertraue da mehr blackswan.ch) - kann / darf man sowas dann trotzdem fliegen? Darf man zwischen den Entries/Exits zwischen den NAT kreuzen? Wie sagt man das dann wenn es keine offizielle NAT ist?
Auch Skyvector schlägt immer was sehr ausgefallenes vor, Zeigt zwar die NATS aber quert da munter rum. RouteFinder (free) ist (fast) immer down. Was tun?

edit: Wie kann ich am Besten dann eigentlich eine Route planen unter Auswahl einer NAT? Ich muss ja auch zum Entry/ab Exit weiterplanen. Gibt es da ein Tool wenn ich z.B. wie heute starken Westwinden im Norden ausweichen wollte? die NATA was vorgeschlagen wird ist ja gerade eben das Dümmste was man fliegen könnte
Thx&Gruß
Stefan

Geändert von Stefan Loos (2016-12-18 um 17:00 Uhr)
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-12-18, 17:46   #15 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 17.065
Danke erteilt: 10.693
22.229 Danksagungen in 6.031 Beiträgen erhalten
Standard

VATSIM Germany Pilot Training Manual - Navigation
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-12-18, 22:04   #16 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-08-15
Beiträge: 181
Danke erteilt: 0
26 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Ich will nicht planen. Da gibt es so viele Sachen zu berücksichtigen, das ist sehr fehleranfällig und vor allem zeitraubend. Das kann ein Computer viel besser in Millisekunden.
Kann man nicht irgendwo in einem Flugroutenplaner wie in jedem Routenplaner sonst auch ein Zwischenziel angeben? Oder nur von Ablfughafen bis Waypoint? Von Waypoint bis Waypoint?

edit: Hab es! Simbrief hat die Option USETRACK, da kann ich die NAT auswählen. So muss das sein, sehr schön!

Geändert von Stefan Loos (2016-12-18 um 22:55 Uhr)
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-12-18, 23:21   #17 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 17.065
Danke erteilt: 10.693
22.229 Danksagungen in 6.031 Beiträgen erhalten
Standard

Stefan, in dem von mir genannten Handbuch - Du hast es scheinbar nicht einmal geöffnet - ist der ganze Prozess der NAT-Planung mit Regeln und Bezeichnungen beschrieben. Die von Dir gestellten Fragen beantwortet es.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-12-18, 23:59   #18 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-08-15
Beiträge: 181
Danke erteilt: 0
26 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Andreas: Es gibt kein PDF "Navigation" oder ich sehe es nicht? Nicht mal im Stichwortregister! Ich sehe nur was unter Flugplanung, aber dazu braucht man kommerzielle Tools.
Aber vielleicht schickst du mir den Link?
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-12-19, 10:25   #19 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 17.065
Danke erteilt: 10.693
22.229 Danksagungen in 6.031 Beiträgen erhalten
Standard

Ach Mist, natürlich meinte ich "Flugplanung", mea culpa. Dort werden die Fragen beantwortet. Anstatt FsBuild kann natürlich jedes andere Tool genutzt werden. Trotzdem musst Du dafür die NAT-Regeln kennen, sonst weisst Du nicht, ob das Programm Mist auswirft.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-12-19, 10:33   #20 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Krause
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: somewhere abeam rwy 18 EDDF
Alter: 39
Beiträge: 8.427
Danke erteilt: 2.920
5.976 Danksagungen in 2.087 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Stefan,
Prinzipiell findest Du hier alles zum Fliegen über dem Nordatlantik:
https://www.faa.gov/air_traffic/sepa...7_V-2016-1.pdf
Viel Text - was Dich grad im Detail interessiert ist ab Seite 37 bzw. ab Seite 125.

Gruß
Micha
__________________
"Never give up on something that you can't go a day without thinking about!"
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org