VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-11-20, 22:55   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-08-15
Beiträge: 181
Danke erteilt: 0
26 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard NAT

Hallo
Ich wollte vielleicht irgendwann mal eine Atlantiküberquerung angehen. Ich wollte mich gerade mit den Tools vertraut machen. Da wären Routfinder, Blackswan und simroutes
Jetzt hat Routefinder mir was als NATD ausgespuckt, das beginnt als entry bei DOGAL.
Nach Blackswan.ch müsste das aber eine NATB sein.

Was denn nu? Ändern sich die Routen auch mal kurzfristig? Wer ist denn das Maß aller Dinge?

Danke für Info
Stefan
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-11-20, 23:13   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-08-15
Beiträge: 181
Danke erteilt: 0
26 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

ok habs selber raus, muss nur die gleiche tmi eingeben. Blackswan war schon 1 voraus
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-11-20, 23:37   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 17.056
Danke erteilt: 10.681
22.215 Danksagungen in 6.024 Beiträgen erhalten
Standard

Hast Du schon einmal mit http://www.simbrief.com/ gearbeitet? Das ist wohl derzeit eines der Top Produkte auf dem Freeware-Markt. Blackswan ist auch eine tolle Darstellung für die aktuellen Atlantik Tracks. Hast Du das VATGER Pilot Training Manual, Kapitel Navigation, konsultiert?
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-11-21, 10:53   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-04-11
Beiträge: 209
Danke erteilt: 87
145 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
Standard

Kann man auch selber zusammensetzen:
https://skyvector.com/?ll=45.5340548...defined%20KJFK

Beispiel LSZH-KSFO
__________________
Mauro Gerber Leader Member - vACC Switzerland | www.vacc.ch

GLaDOS: I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us.
Mauro Gerber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-11-21, 23:25   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-08-15
Beiträge: 181
Danke erteilt: 0
26 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Andreas
Ich halte mich erstmal an die Tools wo es auch ausreichend Tutorials gibt.
Wann sind denn die Lotsen besetzt, gibt es dafür einen festen Wochentag? Was ist denn die beste Uhrzeit loszufliegen das man drüben auch vielleicht (oder immerhin nur dort) einen Lotsen bekommt?

Sonst gibts ja nicht viel zu navigieren imo, paar Wegpunkte halt so wie ich es sehe. Dummerweise habe ich x-plane und kann dieses Selcal nicht nutzen. Wie ich das zeittechnisch eintüte 6-7h da immer wieder rechtzeitig online zu sein weiß ich noch nicht. Stimmen sich die Piloten ohne Lotsen dann eigentlich auf Unicom ab zur Separation, Flughöhen usw, oder lassen die einfach die computer fliegen?

Wie heißen denn die ID der Lotsen typischerweise, Shanwick und weiter?

thx for info
Gruß
Stefan
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-11-21, 23:42   #6 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-08-15
Beiträge: 181
Danke erteilt: 0
26 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

So wie ich es sehe schlägt SkyVector aber keine NAT vor zum JFK?
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-11-22, 00:10   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 17.056
Danke erteilt: 10.681
22.215 Danksagungen in 6.024 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Stefan,

hier gibt es noch Infos: https://www.vatsim-uk.co.uk/oceanic-procedures/

Wenn Du mit den gewöhnlichen Guck-Programmen wie Qutescoop oder VatSpy arbeitest wirst Du schon sehen wenn Shanwick Radio oder Gander Radio online sind. Normalerweise am Wochenende. Wenn Du den Flug mit Vroute planst, zeigt er Dir die ATC-Wahrscheinlichkeit auf der geplanten Route.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-11-22, 23:04   #8 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-08-15
Beiträge: 181
Danke erteilt: 0
26 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Danke ich bin über die Seite auch schon längst gestolpert.

Sind eure Flieger eigentlich wirklich so dass sie in ca. 40k am sparsamsten Fliegen? Ich habe mal meinen A320neo ausgemessen, ich müsste so von 28-32k fliegen je nach Gewicht von voll bis relativ leer.

Gruß
Stefan
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-11-23, 01:08   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 17.056
Danke erteilt: 10.681
22.215 Danksagungen in 6.024 Beiträgen erhalten
Standard

40k? Du meinst FL400? Je nach Gewicht fliegen wir zwischen FL390 und FL430 über den Teich. Am Anfang sind wir schwerer und können nur auf FL390/400 rauf.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-11-24, 13:28   #10 (permalink)
 
Registriert seit: 2012-02-12
Ort: EDLW
Beiträge: 533
Danke erteilt: 647
1.709 Danksagungen in 309 Beiträgen erhalten
Standard

Die alte 67 fängt oft nur bei FL300 an und arbeitet sich dann langsam bis max. FL380 rauf... (max. ceiling ist überigens 43100ft)
Felix Riemann ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org