VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2014-03-25, 19:08   #71 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 52
Beiträge: 3.762
Danke erteilt: 4.274
2.934 Danksagungen in 1.239 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Ist eigentlich in der Situation meist selbsterklärend. ATC sagt Dir schon, was er will. Folgende Varianten habe ich alle schon erlebt:
  • ATC sagt vorher gar nichts, Du meldest bei Shannon 30W, dann schickt er Dich zu Gander.
  • Shannon sagt erst gar nichts, meldet sich dann aber etwa 5 Minuten vor Deinem Estimated für 30W bei Dir und schickt Dich mit einem "make next report to 123.456" zu Gander.
  • Shannon sagt Dir bereits bei 20W "Monitor this frequency, next report 30W to Gander on 123.456".
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-25, 21:49   #72 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-09-12
Ort: In der nähe von EBBR
Alter: 19
Beiträge: 87
Danke erteilt: 114
66 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
Standard

Super alles klar!
Zitat:
Zitat von Jörg Dolgner Beitrag anzeigen
Moin!

Ist eigentlich in der Situation meist selbsterklärend. ATC sagt Dir schon, was er will. Folgende Varianten habe ich alle schon erlebt:
  • ATC sagt vorher gar nichts, Du meldest bei Shannon 30W, dann schickt er Dich zu Gander.
  • Shannon sagt erst gar nichts, meldet sich dann aber etwa 5 Minuten vor Deinem Estimated für 30W bei Dir und schickt Dich mit einem "make next report to 123.456" zu Gander.
  • Shannon sagt Dir bereits bei 20W "Monitor this frequency, next report 30W to Gander on 123.456".
Alexander Reidick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-25, 22:10   #73 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-08-26
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 4.453
Danke erteilt: 1.178
1.708 Danksagungen in 930 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn jemand am Samstag einen realen Flug fliegt und davon die Routen haben möchte, kann mir gerne eine pn schreiben
__________________
Beste Grüße
Samy
"Ich würde gerne einen ausgeben, aber an MIR liegt es nicht!"
Samy Greve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-27, 12:35   #74 (permalink)
 
Benutzerbild von Pascal Seeler
 
Registriert seit: 2013-10-08
Ort: Berlin
Alter: 24
Beiträge: 910
Danke erteilt: 1.326
2.332 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
Standard

Wer wird denn von euch während des Cross The Pond im Teamspeak dabei sein?
Wäre für CTP-Newbies (wie mich) eine gute und vor allem schnelle Möglichkeit, eventuelle Fragen zu klären.
Pascal Seeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-27, 19:06   #75 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 52
Beiträge: 3.762
Danke erteilt: 4.274
2.934 Danksagungen in 1.239 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Windvorhersage für Samstag:



Quelle: http://www.stormsurfing.com/cgi/disp...gi?a=natla_250
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Forecast NorthAtl 2014032706-60.png (94,1 KB, 127x aufgerufen)
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2014-03-27, 19:08   #76 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-09-12
Ort: In der nähe von EBBR
Alter: 19
Beiträge: 87
Danke erteilt: 114
66 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
Standard

Über'm Atlantik schaut das ja nach nicht so viel gegenwind aus! Super!
Alexander Reidick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-27, 19:18   #77 (permalink)
 
Benutzerbild von Dominik Losert
 
Registriert seit: 2013-12-13
Ort: Frankfurt a.M.
Beiträge: 212
Danke erteilt: 84
113 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
Standard

so ich hab mir das oceanic procedure dokument nochmals durchgelesen (glaube zum 5 oder 6. mal ), und habe noch eine frage. die NAT Clearance wird dort erklaert als private Message an Shanwick. Sollte dies ausschliesslich per PM gemacht werden, weil die Frequenz durch die Position Reports voll genug ist oder geht auch eine clearance per voice?
__________________
VIR290/DEDWW
Dominik Losert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-27, 19:24   #78 (permalink)
 
Benutzerbild von Martin von Dombrowski
 
Registriert seit: 2008-08-21
Ort: EDDF
Alter: 25
Beiträge: 2.302
Danke erteilt: 1.198
2.086 Danksagungen in 829 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik Losert Beitrag anzeigen
so ich hab mir das oceanic procedure dokument nochmals durchgelesen (glaube zum 5 oder 6. mal ), und habe noch eine frage. die NAT Clearance wird dort erklaert als private Message an Shanwick. Sollte dies ausschliesslich per PM gemacht werden, weil die Frequenz durch die Position Reports voll genug ist oder geht auch eine clearance per voice?
würde ich nicht als PM machen, sondern auf der frequenz und am besten per voice. was bei mir auch vorkam, war, dass die clearance ausschließlich per text verteilt wurde (aber auf der frequenz!)
__________________
Wer aufhört, sich selbst verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.

Ich bin nicht komisch - das nennt man LIMITED EDITION!


Meine Flugstatistik
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-27, 19:26   #79 (permalink)
 
Benutzerbild von Frank Schrewe
 
Registriert seit: 2008-03-15
Ort: Lübbecke
Alter: 43
Beiträge: 318
Danke erteilt: 74
162 Danksagungen in 130 Beiträgen erhalten
Standard

Während des CTP sind in der Regel eine oder mehrere zusätzliche Stationen online, die nichts anderes machen als oceanic clearances zu vergeben. Die kannst Du auch per Voice ansprechen.
__________________
Gruß
Frank
Frank Schrewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-27, 19:33   #80 (permalink)
 
Benutzerbild von Dominik Losert
 
Registriert seit: 2013-12-13
Ort: Frankfurt a.M.
Beiträge: 212
Danke erteilt: 84
113 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
Standard

danke euch
__________________
VIR290/DEDWW
Dominik Losert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org