VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2014-10-24, 10:43   #101 (permalink)
 
Benutzerbild von Dominik Losert
 
Registriert seit: 2013-12-13
Ort: Frankfurt a.M.
Beiträge: 212
Danke erteilt: 84
113 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
Standard

eine frage zum morgigen CTP. in den dokus zu den NY airports findet sich folgendes:

Code:
Oceanic Clearance Procedures. If you are changed to a New York Oceanic frequency during
the course of your flight, there is a new way to ask for Oceanic Clearance. The New York
ARTCC is abiding by the FAA NOTAM A0017/13 dated January 2013, which only requires an
altitude and speed to be assigned prior to Oceanic entry.
Pilot: “New York Radar, American 121, FL290 climbing FL330, Mach .74, 5 miles from
OWENZ, request FL330 and Mach .82.”
Controller: “American 121, New York Radar, maintain FL330 and Mach .82.”
Ich will nur sichergehen dass ich nichts durcheinander werfe! Bedeutet das NOTAM, dass wenn ich durch den New York Sektor fliege, dass ich keine aufwaendige Clearance brauche, wie ich sie mir von zb Gander Delivery holen wuerde? Wuerde ja im umkehrschluss bedeuten, dass New York Oceanic sich meinen FP ansieht und damit weiss, welchen Track ich fliegen werde?
__________________
VIR290/DEDWW
Dominik Losert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-02-11, 17:57   #102 (permalink)
 
Registriert seit: 2012-04-05
Ort: Antweiler
Beiträge: 6
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Nächster CTP-Event ist nicht der 23.03.15 (Montag), sondern voraussichtlich der 28.03.15 (Samstag)
Juergen Kurth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-02-11, 23:09   #103 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 43
Beiträge: 17.512
Danke erteilt: 11.162
22.992 Danksagungen in 6.280 Beiträgen erhalten
Standard

Huch, wo steht denn, dass das nächste CTP am 23. März stattfindet? Im Forum konnte ich bisher nur zwei Themen dazu finden und beide erwähnen im Titel den 28.03.2015.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-02-12, 00:33   #104 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 53
Beiträge: 3.809
Danke erteilt: 4.408
3.029 Danksagungen in 1.266 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Zitat:
Zitat von Andreas Fuchs Beitrag anzeigen
Huch, wo steht denn, dass das nächste CTP am 23. März stattfindet?
Im Eingangsbeitrag dieses Threads, vermutlich von Arne versehentlich falsch in den alten Beitrag hinein editiert. Kann Arne sicherlich schnell korrigieren.
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2015-02-12, 13:17   #105 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 43
Beiträge: 17.512
Danke erteilt: 11.162
22.992 Danksagungen in 6.280 Beiträgen erhalten
Standard

Ha, auf die Idee, dort nachzusehen kam ich nicht!
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-02-13, 09:24   #106 (permalink)
 
Benutzerbild von Arne Hunsdiek
 
Registriert seit: 2006-10-04
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 3.789
Danke erteilt: 4.976
3.710 Danksagungen in 1.717 Beiträgen erhalten
Standard

Ist korrigiert.
__________________

MQT24C
Arne Hunsdiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-02-13, 18:07   #107 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Kreuzer
 
Registriert seit: 2012-10-08
Ort: WUR
Alter: 21
Beiträge: 1.333
Danke erteilt: 1.182
900 Danksagungen in 526 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Ich benutzte X-Plane, wie funktioniert das mit dem SELCAL?
Nachdem ich mit dem Gedanken spiele auch mal beim CTP mitzufliegen, hab ich mir mal eine Notlösung dafür gebastelt. Größter Nachteil: Kein Sound, sondern nur ein Popup Fenster.
2. Nachteil: Windows only, sollte sich aber mit dem entsprechenden Equipment auf für Mac und Linux compilieren lassen.

Alles weitere siehe in der readme.txt

Viel Spass damit!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip XSelcal.zip (10,8 KB, 7x aufgerufen)
__________________
Senior Mentor RG München | ATD Prüfer
Michael Kreuzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-02-17, 09:37   #108 (permalink)
 
Benutzerbild von Marian Knöll
 
Registriert seit: 2013-10-07
Ort: Stuttgart/Pattonville EDTQ
Beiträge: 1.000
Danke erteilt: 1.797
698 Danksagungen in 421 Beiträgen erhalten
Standard

War es die letzten Jahre nicht so, dass es auf beiden Seiten 5 Airports(DEP/ARR) gibt? Oder irre ich mich hier?
__________________

viele Grüße
Marian
Marian Knöll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-02-17, 19:52   #109 (permalink)
 
Benutzerbild von Arne Hunsdiek
 
Registriert seit: 2006-10-04
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 3.789
Danke erteilt: 4.976
3.710 Danksagungen in 1.717 Beiträgen erhalten
Standard

Update im ersten Post.

Zitat:
Zitat von Marian Knöll Beitrag anzeigen
War es die letzten Jahre nicht so, dass es auf beiden Seiten 5 Airports(DEP/ARR) gibt? Oder irre ich mich hier?
So in etwa, ja. Es waren immer 4 oder 5 Airports je Seite. An 5:3 kann ich mich bewusst nicht erinnern.
__________________

MQT24C
Arne Hunsdiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-02-17, 22:28   #110 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 53
Beiträge: 3.809
Danke erteilt: 4.408
3.029 Danksagungen in 1.266 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Zitat:
Zitat von Arne Hunsdiek Beitrag anzeigen
An 5:3 kann ich mich bewusst nicht erinnern.
Gab's auch nicht:



ADEP/ADES ist das, was ich selber geflogen bin. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

Im VATSIM-Forum wurde ja ein wenig darüber diskutiert, dass es (insbesondere bei langen Strecken) doch unterwegs viele "Verluste" gibt. Wenn es 600 Slots gibt, dann sind das pro departure Airport 120. Wenn davon 360 am Ziel ankommen, dann sind das pro arrival Airport auch 120 …
Angehängte Grafiken
Dateityp: png CTP-History.png (35,5 KB, 204x aufgerufen)
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org