VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2010-11-30, 17:03   #11 (permalink)
 
Benutzerbild von Carsten Roese
 
Registriert seit: 2010-03-31
Ort: Rendsburg - Schachtholm
Alter: 53
Beiträge: 238
Danke erteilt: 10
147 Danksagungen in 69 Beiträgen erhalten
Standard

....und Eng....
__________________
Sonnige Grüße

Carsten BER2566
Home Base EDXR
Carsten Roese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-11-30, 17:04   #12 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Schneider
 
Registriert seit: 2007-11-04
Ort: Eichwalde
Alter: 45
Beiträge: 853
Danke erteilt: 941
1.267 Danksagungen in 346 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Wolf Beitrag anzeigen
... es ist zwar nicht verboten, aber wie ich schon mal schrieb hier: mit ner 738 Platzrunden auf Wooge oder Baltrum - hab ich mal erlebt - finde ich dämlich. 'As real as' schließt Kurzstrecke mit Heavy nicht aus, soweit ich mich erinnere, hat ja auch die DLH real ihre 744 schon auf der Route Tegel-Frankfurt eingesetzt, aber wenn die Kiste dann in EDRK landen soll, wirds einfach unrealistisch.
Warum unrealistisch ? Lufthansa 737-200 Touch-and-Go auf Helgoland
__________________
Andreas Schneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-11-30, 17:14   #13 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-09-15
Beiträge: 222
Danke erteilt: 300
150 Danksagungen in 78 Beiträgen erhalten
Standard

selber Schuld das der rausgeflogen ist... wie kann man als (eigentlich) erfahrener Pilot so ein ... machen...
Maikel Weber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-11-30, 17:20   #14 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Schneider
 
Registriert seit: 2007-11-04
Ort: Eichwalde
Alter: 45
Beiträge: 853
Danke erteilt: 941
1.267 Danksagungen in 346 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Maikel Weber Beitrag anzeigen
selber Schuld das der rausgeflogen ist... wie kann man als (eigentlich) erfahrener Pilot so ein ... machen...
Angeblich stand er vor der Pensionierung und es war (wurde es schliesslich auch) sein letzter Flug. So wird es zumindest unter Piloten erzählt... Aber ich möchte nicht den Thread offtopic bringen...ich wollte damit nur spasshalber einwerfen, dass es nicht ganz unrealistisch ist...
__________________
Andreas Schneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-11-30, 17:40   #15 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 43
Beiträge: 17.528
Danke erteilt: 11.183
23.008 Danksagungen in 6.286 Beiträgen erhalten
Standard

Jau, lasst doch die Leute machen was sie wollen. Irgendwann werden die auch "erwachsen" und wollen mehr Realismus. Solange sie dabei niemanden von der Piste jagen oder anders beeinträchtigen, können sie gerne mit einer 747 Touch and Gos in Koblenz machen. Ein bisschen Spass muss sein, ich lache über sowas herzlich - denn ich hab' sowas auch schonmal gemacht.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-11-30, 17:48   #16 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Schneider
 
Registriert seit: 2007-11-04
Ort: Eichwalde
Alter: 45
Beiträge: 853
Danke erteilt: 941
1.267 Danksagungen in 346 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Fuchs Beitrag anzeigen
Jau, lasst doch die Leute machen was sie wollen. Irgendwann werden die auch "erwachsen" und wollen mehr Realismus. Solange sie dabei niemanden von der Piste jagen oder anders beeinträchtigen, können sie gerne mit einer 747 Touch and Gos in Koblenz machen. Ein bisschen Spass muss sein, ich lache über sowas herzlich - denn ich hab' sowas auch schonmal gemacht.
...dem ist nichts hinzuzufügen. Es sei denn: Die Realisten wollen mehr Sim...dann wird´s bedenklich !
__________________

Geändert von Andreas Schneider (2010-11-30 um 17:50 Uhr)
Andreas Schneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-11-30, 18:06   #17 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-10-14
Beiträge: 51
Danke erteilt: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Im endeffekt muss das simmen ja auch vorteile haben... kannman eben auch mal bisschen unsinniges tun..ab und zu
Florian Kubon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-12-01, 10:21   #18 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-11-25
Beiträge: 17
Danke erteilt: 3
4 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,

nur zur Information - ich möchte es ja auch realistisch machen. Auch besitze ich nur großflughäfen - ich werde also auf keinem kleinen airport landen der nicht für eine 747 zertifiziert ist

danke und lg

Mike
Michael Knittl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-12-01, 10:55   #19 (permalink)
 
Benutzerbild von Kai Bock
 
Registriert seit: 2006-02-13
Beiträge: 3.867
Danke erteilt: 2.965
2.999 Danksagungen in 1.270 Beiträgen erhalten
Standard

Das kann das Ganze auch etwas spannender machen wenn es eben nicht as real as it gets ist.

Lande z.B. mal mit einer 767 von Hand in London City. Wenn man da landet muss man wirklich seine gesamte Aufmerksamkeit dem Landeanflug widmen und bevor man in den Endanflug geht muss man schon voll konfiguriert sein da man sonst die Geschwindigkeit nicht mehr abgebaut bekommt. Darüberhinaus ist die Landebahn relativ kurz so das man sich keinen Fehler erlauben kann da man sonst über die Landebahn hinausschiesst.

Auch wenn man dort startet mit einer so grossen Maschine ist es ungleich "spannender". Da hebt man wirklich am Runwayende ab und man muss kalkulieren ob man die Kiste vollpackt oder lieber nicht, ob man eine Flextemperature eingibt oder nicht usw.

Mag zwar nicht real sein, aber auf jeden Fall anspruchsvoll und man muss das jeweilige Flugzeug wirklich beherrschen sonst kann man sich die Landung knicken.
__________________
Kai Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2010-12-01, 14:26   #20 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-03-30
Ort: EDDH
Alter: 44
Beiträge: 2.295
Danke erteilt: 595
1.198 Danksagungen in 512 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn man realistisch Kurzstrecke mit kurzen Gerät fliegen will, kann man natürlich auch mal einen Flug in Asien machen - dorthin weiche ich immer aus, wenn ich was Großes auf kurzer Distanz fliegen möchte.

Alex
__________________

Alex Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org