VATSIM Germany Forum

VATSIM Germany Forum (https://board.vacc-sag.org/)
-   Piloten-Ecke (https://board.vacc-sag.org/13/)
-   -   Der Danke / Sorry Briefkasten (https://board.vacc-sag.org/13/38218/)

Oliver Grützmann 2009-07-18 19:49

Der Danke / Sorry Briefkasten

Wie der Name schon sagt, ein Zentraler Briefkasten für Danke / Sorry...

Danksagungen, Entschuldigungen und Kekse nach Möglichkeit ab jetzt hier rein. ;)

(Die erste Seite hat nämlich derzeit (ohne Stickies) mehr als 1/3 solcher Einzelthreads ;))

Michael Hauptenbuchner 2009-07-18 19:51

Na dann fang ich doch mal an!

Danke für die Idee! Ich finde sie sehr gut und fänds schade wenns nicht genutzt werden würde.
So spart man sich nicht nur unzählige Threads sondern der "Neue Beiträge" - Bereich ist auch ein wenig übersichtlicher

Andreas Schneider 2009-07-18 22:10

Zitat:

Zitat von Oliver Grützmann (Beitrag 447569)
(Die erste Seite hat nämlich derzeit (ohne Stickies) mehr als 1/3 solcher Einzelthreads ;))

Und da man ja jetzt 1/3 Seite spart, kann man diesen Thread gleich sticky setzen...:)

Hermann Wind 2009-07-21 09:11

Tolle ATC Unterstützung

Hallo zusammen
Gestern Abend hatte ich meinen ersten Onlineflug IFR mit kompletter ATC Unterstützung.
Ich war DLH1349 von EDDT nach EDDL. Auf Grund des Events war ziemlich viel los, vor allem in EDDL. Trotz meiner vielen Nachfragen "say again, please" blieb die Gegenseite immer freundlich und hilfsbereit, hat mit msg unterstützt und auch mal in deutsch den ein oder anderen Tipp gegeben.
BZ (heisst in der Militärsprache gut gemacht)
Danke
Hermann Wind

Jannis Wiese 2009-07-21 12:22

Hallo Herrmann,
ich war gestern Abend der EDDL_APP ;)
Zitat:

Zitat von Hermann Wind (Beitrag 448087)
Trotz meiner vielen Nachfragen "say again, please" blieb die Gegenseite immer freundlich und hilfsbereit, hat mit msg unterstützt und auch mal in deutsch den ein oder anderen Tipp gegeben.

Wir haben halt alle mal klein angefangen und man weiß durchaus von sich selbst, wo es manchmal hakt. Und ein bisschen Text dazugeben ist da immer eine gute Lösung :)
Zitat:

Zitat von Hermann Wind (Beitrag 448087)
BZ (heisst in der Militärsprache gut gemacht)

Kann ich nur zurückgeben! Ich hoffe du hattest viel Spaß und bleibst uns erhalten! :)

Schöne Grüße,
Jannis

Julian Brenne 2009-07-22 11:53

Hallo,
ich wollte mich auch nochmal für gestern Abend bedanken. Hat sehr viel Spaß gemacht in EDDK zu landen. Gab keine Fehler, wurde perfekt geleitet. Besser ginge es fast nicht.
Ein paar Holds über MYP und dann schön eng gestaffelt auf der 14L gelandet, mit Traffic von der 24 :)
War wirklich ein gelunger Abend!

Viele Grüße
Julian

Martin Hoffmann 2 2009-07-25 17:44

Sorry an EDDM_N_APP (glaube ich)

DLH9AH war im approach auf EDDM mit deiner Hilfe, als Sqawkbox meinen Flusi in den Abgrund gestürzt hat. Ich dachte das problem wäre behoben. Naja, ist es nicht.

Danke dennoch, und tut mir leid, sagt ein totaler Newbie =)

Liebe Grüße,
Martin

Martin Hoffmann 2 2009-07-25 17:50

Sorry an EDDM_N_APP (glaube ich) heute gegen 15:40Z,
DLH9AH war im approach auf EDDM mit deiner Hilfe, als Sqawkbox meinen Flusi in den Abgrund gestürzt hat. Ich dachte das problem wäre behoben. Naja, ist es nicht.

Danke dennoch, und tut mir leid, sagt ein totaler Newbie =)

Liebe Grüße,
Martin

Julian Laudan 2009-07-25 21:08

Ich entschuldige mich bei EDDW_APP (Chris), das ich, bei meinem ertsem A319 Flug, auf sehr viele andere Sachen konzentriert war und deshalb die Initial Climb von 4000 nicht eingehalten habe und auf FL290 gestiegen bin. Ich hoffe ich habe deinen gesamten ATC-Ablauf nicht durcheinander gebracht.

Marc Philippi 2009-07-25 21:36

Ich bedanke mich bei der heutigen Crew für den gelungenen Onlineflug von EDDN nach EDDW:
EDDN_TWR, EDMM_R_CTR, EDWW_A_CTR, EDDW_APP, _TWR & _GND

Der Handoff vom TWR zum GND demnächst vielleicht ein bisschen früher (vor dem vacaten), aber alles TOP!

Weiter so!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.