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Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

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Alt 2009-08-24, 23:06   #51 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Sebastian Heil Beitrag anzeigen
EDDT_TWR, sorry an die Delta und den Friesen für das Delay, sowie besonders sorry an die AirBerlin für den GoArround
Ach Du Heidewitzka, da mach Dir mal nicht so'n Kopf...

Für mich (BER1461) war das eine willkommene Übung... Und Sprit hatte ich auch reichlich dabei...

Alles ok... bis zum nächsten mal....
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Vorfeld-Terrier
Jörg Pauly ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2009-08-25, 10:02   #52 (permalink)
 
Benutzerbild von Sebastian Schroeter
 
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Zitat:
Zitat von Sebastian Heil Beitrag anzeigen
EDDT_TWR, sorry an die Delta und den Friesen für das Delay, sowie besonders sorry an die AirBerlin für den GoArround
Ich kann mich Jörg nur anschließen ich war der Friese177 , das war doch halb so schlimm..

Bei so einem vollen Luftraum ist mit Verspätungen, vor allem als VFRler, zu rechnen.

Der Flug über Berlin, mit T/G in Tempelhof, das Midfieldcrossing in Schönefeld und das C-Crossing wars alle Mal wert...

Werde das nächste mal auf jedenfall wieder da sein (wenn ich Zeit habe natürlich)
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Gruß Sebastian
Mein System: Commodore 64 mit Datasetten-Laufwerk und 5.25 Floppy Disk.
Druchschnittlich 150 FPS (Frames pro Stunde) im FSX mit allen Reglern bei 140 Prozent.
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Alt 2009-08-25, 19:21   #53 (permalink)
 
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Dann will ich mich gerne hier den Kollegen anschließen und mich für den tollen Service auf der Strecke Düsseldorf - Berlin/Tegel bedanken. Hat Spaß gemacht!

Und ... ich weiß nicht welchen Air Berlin G/A Sebastian Heil meint ... gabs mehrere? hehe ...
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Alt 2009-08-26, 00:49   #54 (permalink)
 
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Einfach nur geil gestern Abend:

EDDN TWR (Patrick M.)
EDDF APP (Jonas E.)
EDDF TWR (Markus S.)

Danke ! Mehr kann man nicht sagen, Danke ! Hat richtig Spass gemacht, ICH hab viel gelernt...Auf bald wieder...
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Alt 2009-08-26, 12:05   #55 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Andreas Schneider Beitrag anzeigen
ICH hab viel gelernt
GUDE,

was denn, wenn man mal neugierig nachfragen darf? Vielleicht lerne ich dann auch mal wieder etwas neues dazu


Viele Grüße
Patrick
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vatsim germany atco

Grüße
Patrick Werner
Patrick Werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-08-26, 13:20   #56 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Schneider
 
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Zitat:
Zitat von Patrick Werner Beitrag anzeigen
GUDE,
was denn, wenn man mal neugierig nachfragen darf? Vielleicht lerne ich dann auch mal wieder etwas neues dazu
-Ich hab gelernt, daß meine original Ground-Charts vom Flightplanner absolut nichts taugen...

- In EDDN fuhr mein Fahrwerk nicht aus...Grund war zunächst unbekannt, also musste ich einen GA machen. Letztendlich stellte sich heraus, daß die Squawkbox aktiv war (privaten Chat zuletzt angeklickt), und somit der Befehl zum Ausfahren des Fahrwerks lediglich in einem "G" im Chatfenster endete. Aber gutes Training, war auf einen GA nicht wirklich vorbereitet...

-Beim Rückflug von EDDN nach EDFB entschloss ich mich, einfach mal bei EDDF-APP anzufragen, ob ich einen ILS-Approach unter VMC zu Trainingszwecken machen kann...und das war durchaus ein gutes Training...Bislang bin ich die Carenado Turbo Arrow nur VFR geflogen...nachdem das aber alles ganz gut geklappt hat, werd ich mich demnächst wohl auch mal ans IFR-Fliegen mit der kleinen Maschine machen...

Und vor allem lernt man, wie lange ein Anflug auf EDDF dauert, wenn man anstatt mit 230 Knoten mit schlappen 110 Knoten anfliegt...
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Andreas Schneider ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2009-08-26, 17:23   #57 (permalink)
 
Benutzerbild von Jonas Eberle
 
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Zitat:
Zitat von Andreas Schneider Beitrag anzeigen
Und vor allem lernt man, wie lange ein Anflug auf EDDF dauert, wenn man anstatt mit 230 Knoten mit schlappen 110 Knoten anfliegt...
Dabei kam ich leider erst zu spät auf die Idee, wie ich Dir den langen Final hätte ersparen können. Es war Verkehr auf der Parallelbahn, also muss ich sumasumarum 5NM Abstand einplanen, um Dich wirbelschleppenfrei zu halten.
Es war nun ungeschickt, diesen Abstand am FAF bei 4000ft zu planen. Nächstes Mal hole ich Dich auf 2500ft runter und lasse Dich näher am Platz aufs ILS (training approach VFR), so dass der Abstand erreicht ist, wenn der andere auf der Höhe ist. Damit hätte ich Dir 3 Minuten geradeaus ersparen können.
So lernte ich dabei auch noch Übrigens freue ich mich immer unheimlich über Durchflüge (auch VFR), weil es die Sache doch deutlich interessanter macht
__________________
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Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. - Antoine de Saint-Exupéry
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Alt 2009-08-26, 19:52   #58 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Jonas Eberle Beitrag anzeigen
Nächstes Mal hole ich Dich auf 2500ft runter und lasse Dich näher am Platz aufs ILS (training approach VFR), so dass der Abstand erreicht ist, wenn der andere auf der Höhe ist.
Wieso lässt du ihn nicht einfach den Standard Approach samt Standard Missed App fliegen. Wenn schon üben dann auch richtig.

Gestern in Wangen-Lachen (LSPV) habe ich übrigens gelernt, das eine 500m Piste für eine Decathlon ohne Flaps doch recht knapp werden kann.

Leider kann ich mir immer noch nicht merken ob das Slippen zur Vergrösserung der Sinkgeschwindigkeit nun Side-Slip oder Forward-Slip heist. Ich denke immer ich weis es, und werde dann wieder von Realos verwirrt.


Achja, danke Sascha.

Geändert von Stefan Hueneburg (2009-08-26 um 19:54 Uhr)
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Alt 2009-08-26, 23:01   #59 (permalink)
 
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Einfach mal ein schnelles danke an Langen Radar 127,5, 135,35 und allen anderen in Münster. War ein sehr schöner Abend.
Besonders die schnelle Reaktion von Langen ( Frankfurt) als die TOM auf mich zu flog war hervorragend! Hatte den Flieger 1-2 Minuten im TCAS Beobachtet bis ich merkte das er in meine richtung drehte...

Alles sehr sehr schön... davon könnten sich die Spanian dringend eine Scheibe von abschneiden.
Was ich heute wieder in LEPA erlebt habe war..... naja...... ich will garnicht mehr dran denken....

Also, nochmals danke an die Lotsen!
__________________
Gruß Niko
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Alt 2009-08-27, 22:17   #60 (permalink)
 
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Standard Flug von EDDM nach LIRF!

Ein dickes Dankeschön an München FIR heute Abend - Flug von EDDM nach LIRF, Air Berlin 2244!

Danke an Tobias Berreiter (DEL), Patrick Krämer (GND), Patrick Moncken (TWR) und Florian Weingärtner (Munich-Arrivel). Es hat richtig Spaß gemacht von München zu starten, auch wenn ich "ready for take-off" (böses Wort gefunkt habe. Natürlich heißt das "ready for Departure". Beim nächsten Mal wird es nicht mehr vorkommen - Versprochen Der Flug nach Mailand war sehr gut, auch wenn ich mit ROMA-Controll ein paar Sprachschwierigkeiten hatte. Bin aber sicher und wohlbehalten in Mailand angekommen.

Also bis zum nächsten Mal
Peter
Pilot der Air Berlin
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