VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-01-02, 20:45   #1 (permalink)

Danke erteilt: 134
132 Danksagungen in 90 Beiträgen erhalten
Standard Newbee mit Fragen

Hallo, ich bin neu hier, Schüler, recht unerfahren (also die Jets fliegen kann ich schon), unsicher und denke ich werde überfordert sein. Doch ich werde es trozdem probieren.

Ich hoffe, ihr nehmt mir die Fragen nicht übel.

1. Ich werde ja von den Lotsen nicht zum Zielflughafen geführt. Darf ich drehen, wann ich will, solange es die Strecke auf meiner Route ist?

2. Beim Beispielflug steht bei der IFR Freigabe etwas von Nienburg 8 Golf. Den Punkt Nienburg habe ich gefunden, aber was muss ich jetzt mit diesem Punkt tun? Und für was steht die Frequenz die daneben steht?

Das wären mal die 2 ersten

Es werden dann noch folgen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Good flights
Gian-Marco Nacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-01-02, 23:03   #2 (permalink)

Benutzerbild von Hajo Lippke

Danke erteilt: 1.528
583 Danksagungen in 278 Beiträgen erhalten
Standard

Willkommen!

Zu 1.: Doch, der Lotse führt dich üblicherweise, indem er so genannte "Vektoren" gibt, die dich in die ideale Position zum Landen, also auf das ILS, führen. Dabei gibt er sowohl Richtungsänderungen als auch Flughöhen durch, ab und an sogar die zu fliegende Geschwindigkeit, wenn er dich mit anderen Fliegern koordinieren muss - sonst seid ihr zu dicht beieinander.

"Drehen" auf deinem Weg zum Zielflughafen darfst du natürlich im IFR (Instrumentenflug) schon, wenn du entsprechend deine Route abfliegst. Entsprechende Routen findest du bei www.vatroute.net. Eine "Freigabe" für die einzelnen Wegpunkte brauchst du nicht - manchmal aber bekommst du vom Lotsen Abkürzungen genannt, dann erteilt er dir beispielsweise die Order, zu dem übernächsten Wegpunkt zu fliegen.