VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-07-16, 14:03   #11 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Goessner
 
Registriert seit: 2006-01-08
Alter: 44
Beiträge: 332
Danke erteilt: 8
32 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
Standard

Manchmal ist man halt mit Blindheit geschlagen...
jetzt wo Du es erwähsnt, ists mir sonnenklar
__________________
Callsign: Friese8
http://www.friesenflieger.eu

Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter
Andreas Goessner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-07-19, 12:53   #12 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Goessner
 
Registriert seit: 2006-01-08
Alter: 44
Beiträge: 332
Danke erteilt: 8
32 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
Standard

Ich habe keine Ahnung was ich falsch amche, oder was der Autopilot im V22 verkehrt macht, habe direkten Anflug auf das LOC RWY33 gemacht um zu sehen ob er aufschaltet. NICHTS. er fliegt bei einem weiteren test nicht mal LBE (115.10) korrekt an, sondern davon weg...



ich weiß irgendwie ned weiter was das fürn müll ist.

Gibs nen anderes flugzeug, welches sich im FS befindet und da erfahrung mit votrliegen zum üben des IFR anflugs?

eventuell muß ich erstmal mitm anderen flieger testen.. ka...
__________________
Callsign: Friese8
http://www.friesenflieger.eu

Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter
Andreas Goessner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-07-19, 15:15   #13 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-08-08
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.462
Danke erteilt: 1.177
1.258 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Kann das sein, dass du beil LBE das Radial eingestellt hast? Das führ nämlich immer vom VOR oder NDB weg!

Mfg Lukas
__________________
Lukas Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-07-19, 16:18   #14 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-19
Ort: Schaan, Liechtenstein
Alter: 33
Beiträge: 1.691
Danke erteilt: 254
898 Danksagungen in 437 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Goessner Beitrag anzeigen
ich weiß irgendwie ned weiter was das fürn müll ist.
Im Zweifel ein Pilotenfehler. Wie bereits vom Vorredner gesagt, fliegt die Maschine immer Radiale vom Funkfeuer weg. Wenn es also heisst "intercept radial 180 to TRA" (fiktives Beispiel), musst du nicht 180 als Kurs eingeben (denn der wäre von TRA weg) sondern 360 (Radial +/- 180).
__________________
(Neue) deutsche Rechtschreibung? Falsches Land!
Thomas Wand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-07-19, 20:58   #15 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Goessner
 
Registriert seit: 2006-01-08
Alter: 44
Beiträge: 332
Danke erteilt: 8
32 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
Standard

endlich Arbeit zu ende...



also, stimmt, ich soltle dann auch erzählen was ichg gemacht habe....


ich bin von Hamburg aus einfach in nordwestliche richtung geflogen. etwa 30NM. danach umgfedreht den flieger, auf nav1 das LBE115.10 eingerastet. dann beim autopiloten NAV aktiviert.
Nun soltle ich angenommen haben, daß damit der autopilot zum NAV1 fliegt ( 115.10 frequenz halt )
auch die erkennung LBE war korrekt, mit entfernungsangabe...


was mir auf arbeit eingefallen ist, daß es keine möglichkeit gibt, zwischen GPS <-> NAV umzuschgalten, fürn autopiloten, wies ja in etlichen fliegern so halt funktioniert.,

ich probier mal eben weiter und bau mir noch ein passendes COM panel in die V22 und berichte dann, ob sich da der fehler eingfeshclichen hat, oder ich einfach nur zu doof zum bedienen bin...




ich teste gerade umher komme aber ned ganz aufn Trichter, wahrshceinlich habe ich irgendwie nen Denkfehler in meiner Umsetzung von gelesenem auf die praxis...
Worans mir hapert...


Ich fliege in Wangerooge ab und will Elbe 115.10 anfliegen.... ich drehe auf 115.10 NAV1 ein... nun dachte ich: dmait wäre klar, wo das Ding steht, dem scheint nicht so.
kann mir jemand vbielleicht auf die Sprünge helfen, wie ich in dem Falle elbe als navpunkt zum anfliegen für den Autopiloten hinbekomme?

oder brauche ich dafür dann das radial, auf dem ich ZU Elbe fliegen muß?
dann müße ich dort ja erstmal ein Radial intercepten? sozusagen auf dem ich dann erstmal nach Elbe 115.10 fliege....



Edith sagt gerade: den LOC habe ich endlich intecepten können, den Rest schaffe ich dann auch noch irgendwie...
__________________
Callsign: Friese8
http://www.friesenflieger.eu

Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter

Geändert von Andreas Goessner (2007-07-19 um 22:58 Uhr)
Andreas Goessner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org