VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Euroscope

Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-06-08, 09:28   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 2017-06-06
Ort: Schloß Holte - Stukenbrock
Beiträge: 28
Danke erteilt: 12
20 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
Standard Fehlermeldung bei Download des Update Package

Hallo Allerseits!

Ich bin euch erst vor wenigen Tagen beigetreten und möchte gerne die ATC Ausbildung machen.

Dafür habe ich mir Euroscope heruntergeladen und wie im YouTube-Video der RG Düsseldorf, welcher ich als ATC auch angehören würde, installiert.

Wenn ich nun aber das Update-Package herunterladen möchte, bekomme ich eine seltsame Fehlermeldung (siehe Screenshot im Anhang).

Was mache ich falsch? Ist die Prozedur im Video eventuell inzwischen veraltet?

Liebe Grüße

Martin Brehmer
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot01.png (111,9 KB, 82x aufgerufen)
Martin Brehmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-08, 17:29   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 2017-01-14
Alter: 16
Beiträge: 192
Danke erteilt: 118
109 Danksagungen in 79 Beiträgen erhalten
Standard

Das ist meines Wissens nach ein Problem mit dem aktuellen Update, wenn du schon im Internen Forum der RG Düsseldorf bist guck hier mal nach: http://board.vacc-sag.org/193/59476/

Warte den nächsten AIRAC ab und versuch es dann nochmal.

Edit: Wenn ich mich nicht ganz vertue müsstest du den nächsten AIRAC dann bereits automatisch bekommen.
__________________

Geändert von Luca Söthe (2017-06-08 um 17:39 Uhr)
Luca Söthe ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-06-08, 17:34   #3 (permalink)
VATSIM Germany RG Düsseldorf Deputy
 
Registriert seit: 2013-12-20
Ort: Nahe DOMEG
Alter: 18
Beiträge: 1.001
Danke erteilt: 590
670 Danksagungen in 384 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Martin,
dazu habe ich schon was im internen RG Düsseldorf Forum geschrieben, auf welches du allerdings (noch) kein Zugriff hast. Leider kann es bei der Generierung des Sektorfiles vorkommen, dass der Autodownloader bei gewissen Zeichenketten streikt und dann die von dir gepostete Fehlermeldung ausspukt. Leider können wir bis zu einem Release eines neuen AIRACs am 22.06 auch nichts machen.
Wenn du soweit alles nach den Videos installiert haben solltest, müsstes du ja schon unsere vorgefertigten Ansichtsfiles (.asr Dateien) öffnen und auch was sehen können. Falls das so klappt, muss du die Fehlermeldung vorerst einfach ignorieren. Nach dem 22.06 sollte diese beim Start dann nicht mehr erscheinen und Euroscope das Sektorfile richtig updaten.

Falls du noch nicht die richtigen Ansichten öffnen kannst, melde dich am besten per privater Nachricht mal bei mir, dann können wir da mal gemeinsam drüberschauen.

Gruß
Lars
Lars Tönning ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-06-09, 11:54   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Felix Musselmann
 
Registriert seit: 2007-09-13
Beiträge: 3.809
Danke erteilt: 1.406
3.120 Danksagungen in 1.573 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Martin,

das ist ein Bug in der EuroScope Version 3.2. In der aktuellen Beta ist er behoben http://www.euroscope.hu/installbeta/changes.html.
Es kann sein, dass es beim nächsten AIRAC Update wieder funktioniert, muss aber nicht zwingend. Wie Lars geschrieben hat, liegt es an einer Zeichenkette, die diesen Fehler auslöst. Das kann am Dateinamen liegen, oder auch am Inhalt einer Datei.

Felix
__________________
Felix Musselmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-10, 13:00   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 2017-06-06
Ort: Schloß Holte - Stukenbrock
Beiträge: 28
Danke erteilt: 12
20 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
Standard

Danke für eure hilfreichen Antworten.

Zitat:
Zitat von Felix Musselmann Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

das ist ein Bug in der EuroScope Version 3.2. In der aktuellen Beta ist er behoben http://www.euroscope.hu/installbeta/changes.html.
Mit der aktuellen BETA funktioniert der Download, aber beim entpacken gibt es dann wieder eine Fehlermeldung.
Anscheinend fehlt da ein File im Archiv. (siehe Screenshot)
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot02.png (99,1 KB, 25x aufgerufen)
Martin Brehmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-10, 14:56   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Felix Musselmann
 
Registriert seit: 2007-09-13
Beiträge: 3.809
Danke erteilt: 1.406
3.120 Danksagungen in 1.573 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Martin,

ein sct file ist immer automatisch drin, daran kann es also nicht liegen.
Ich vermute, dass EuroScope bzw. die 7za.exe nicht genug Rechte haben, um die Dateien zu entpacken. Hast du denn schon probiert, EuroScope als Administrator zu starten?

Felix
__________________
Felix Musselmann ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-06-13, 10:50   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 2017-06-06
Ort: Schloß Holte - Stukenbrock
Beiträge: 28
Danke erteilt: 12
20 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Felix Musselmann Beitrag anzeigen
ein sct file ist immer automatisch drin, daran kann es also nicht liegen.
Ich vermute, dass EuroScope bzw. die 7za.exe nicht genug Rechte haben, um die Dateien zu entpacken. Hast du denn schon probiert, EuroScope als Administrator zu starten?
Alles klar, jetzt funktioniert alles problemlos.
Martin Brehmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Euroscope

Stichworte
einrichtung, euroscope, fehlermeldung, update


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org