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Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen

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Alt 2017-09-20, 15:54   #21 (permalink)
VATSIM Germany TEC Deputy
 
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Zitat:
Zitat von Emil Fischer Beitrag anzeigen
Genau, das weiß ich.
Aber wenn ich mir dann zum beispiel die station edds-twr ansehe (also im connect-dialog draufklicke), steht da ja dann voice1.vatsim.net. Kann ich dann mir das auch z.b. Vom voiceserver germany.voice.vatsim.net anhören? Oder anders gefragt, kann man den überhaupt wechseln?
Und nochmal danke für die schnellen, ausführlichen antworten und eure Geduld!
Grüße, Emil
Wechseln siehe meine Anleitung oben während du noch nicht verbunden bist einfach ins voice Setup und dann. Dort für die gewünschte Station den Eintrag des voice Servers ändern.

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Viele Grüße,

Chris Bennett
Enroute Controller (C1) - UniATIS Admin (Germany & USA) - Senior Mentor RG Berlin
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Alt 2017-09-20, 15:58   #22 (permalink)
 
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Okay, vielen, vielen Dank!
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Alt 2017-11-12, 15:50   #23 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Emil Fischer Beitrag anzeigen
Okay, vielen, vielen Dank!
Moin Emil,

Ich glaube, mir ist das Ganze auch nicht erspart geblieben.

Ich hatte die letzten Wochen keine Probleme mit Euroscope, jetzt geht aber auf einmal (seit 3 Tagen) nach 30-60 Minuten das Chaos los:
Ich höre keinen mehr auf meiner Frequenz und keiner hört mich mehr, das dauert dann so 2-3 Minuten an. Im abendlichen Hochbetrieb ist das natürlich fatal, insbesondere wenn die Leute dann reihenweise die Frequenz wechseln und eigenmächtig entscheiden.

Dann, nach Ablauf dieser Zeit, höre ich auf einmal alles, was in den letzten Minuten von allen gesagt wurde in ca. 3-10 Sekunden überlagert, meistens dann auch solche Gesprächsfetzen wie "Wo ist der denn hin, wechseln wir die Frequenz?" die darauf hinweisen, dass in diesem Zeitraum für alle anderen alles ganz normal funktioniert hat, das Problem liegt also bei mir.

Interessant ist, dass ich auch von einem Repeater mein (W)LAN-Signal per Kabel zum PC leite und mein Lautsprecher manchmal auf Standby geht, wenn länger kein Ton gesendet wird.

Aufgetreten ist dieses Problem erst nach RAM und CPU Overclocking, hier kann ich mir aber absolut keinen Zusammenhang ausmalen.

Ich habe mir also den Thread mal durchgelesen und werde folgendes probieren:
- Im Hardware Setup den Squelch von 700 auf 200 ändern.
- Die PTT-Buttons für Primary und Secondary (Nutze ich nicht) nicht identisch zu belegen.
- Alufolie zwischen Repeater und PC.
- Port-Forwarding von 3290 und 3291 (Wenn das geht, wie gesagt, ich habe den selben "Aufbau")
- Voice-Server wechseln. (Habe im Moment voice1.vatsim-germany.org, probiere dann mal welche, die hier aufgelistet sind: http://data.vattastic.com/vatsim-data.txt. Wieso ist eigentlich voice1.vatsim-germany.org dort nicht gelistet???)
- Nicht die Nerven verlieren. :P

Nicht geholfen hat:
- http://board.vacc-sag.org/14/61714/ (Meine Sample-Rate war schon richtig)
- Den USB-Port für das Audio daran zu hindern, in den Energiesparmodus zu gehen. (Meiner geht über die Audio-Ports)

Deswegen meine wichtigste Frage: Hast du das Problem irgendwie gelöst bekommen?

Gruß Peter
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Peter Hasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-11-12, 16:15   #24 (permalink)
 
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Servus Peter!
Das ganze ist bei mir auch irgendwie immer noch komisch.
Beim Observen, also wenn ich nur Sprache empfange, bricht die Verbindung ab.
Bin ich aber auf einer Frequenz, auch der ich auch sende, klappt alles ohne Probleme.
Ich hab das Problem dann auch bei vPilot, ist mit der ATIS halt dann nervig.
Also, im großen und ganzen klappts jetzt bei mir, ohne dass ich wirklich viel verändert habe.
Was ich aber gemacht habe, ist die Ports (ich weiss die jetzt nicht auswendig) nicht nur am Router weiterzuleiten, sondern in der Windows Firewall zu denen ne Ausnahme zu erstellen.
Ob dass jetzt was rausreißt kann ich dir aber leider nicht sagen...
Was bei mir vielleicht noch interessant ist: Ich habe mein Headset an ein Mischpult angeschlossen, es kommt also immer ein leichtes Tonsignal am Computer an, aber ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht...
Emil Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-11-12, 16:35   #25 (permalink)
 
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Moin nochmal,

Interessant, scheint ja genau so suspekt zu verschwinden bzw. abzuflauen wie es kommt.

Die Ports neben dem Router auch in der Firewall durchzulassen ist eine gute Idee, da werde ich gleich noch einmal nachschauen.
Da der Lautsprecher ja irgendwann aus geht und erst mit eingehendem Ton wieder aktiv wird könnte dies auch mit dem Mikro passieren, vielleicht sollte ich einfach ab und zu ins Mikro sprechen um dies zu vermeiden, überprüfen kann man es halt schlecht und Einstellungen zum Ändern dieses Problemes habe ich nicht finden können.

Naja, falls es deutlich besser werden sollte schreibe ich das mal, sonst bleibt mir halt nichts anderes übrig als sich ab und zu mal die Finger wund zu schreiben, Text klappt dann ja immernoch.
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Peter Hasse ist offline   Mit Zitat antworten
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