VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Euroscope

Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-05-20, 09:24   #21 (permalink)
 
Benutzerbild von Jonas Kuster
 
Registriert seit: 2010-08-12
Beiträge: 172
Danke erteilt: 60
139 Danksagungen in 78 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Grützmann Beitrag anzeigen
Automatic assignment for aircraft without assigned code and codes 0000, 1200, 2000, 2200 only
Kannst du diese Exclusion direkt aus den General Settings nehmen? Oder sonst wenigstens auch 7000 als VFR-Code ausschliessen?
__________________
Jonas Kuster Leader Administration - vACC Switzerland | www.vacc.ch
Jonas Kuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-05-20, 10:22   #22 (permalink)
 
Benutzerbild von Sebastian Willsch
 
Registriert seit: 2015-05-01
Ort: Hohenstein
Alter: 29
Beiträge: 276
Danke erteilt: 1.118
242 Danksagungen in 126 Beiträgen erhalten
Standard

Ich habe das anders herum verstanden: Nur Flugzeuge ohne Code und mit den Codes 0000, 1200, 2000, 2200 bekommen den Squawk 1000, diese werden also eingeschlossen, nicht ausgeschlossen. Fluzeuge mit Squawk 7000 sollten demnach keinen Squawk 1000 zugeteilt bekommen (was ja richtig ist, weil der VFR-Verkehr ja eben mit 7000 und nicht mit 1000 fliegen soll).

Aus meiner sicht macht es deshalb keinen Sinn, die einzuschließenden Squawk Codes aus dem Feld "Do NOT auto correlate the following squawks" (ich denke, das meinst Du, oder?) zu nehmen, weil man dann ja auch dem VFR-Verkehr und Emergencies automatisch Squawk 1000 zuweisen würde.
__________________
Beste Grüße

Sebastian

Sebastian Willsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-05-20, 11:43   #23 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-07-09
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 6.748
Danke erteilt: 1.159
5.528 Danksagungen in 2.424 Beiträgen erhalten
Standard

Ist so, wie Sebastian es beschreibt. Da war wohl meine Beschreibung nicht ganz eindeutig.

VFR Flugpläne bekommen sowieso keine 1000 zugewiesen, das wird gefiltert.
__________________

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-05-20, 12:39   #24 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-07-09
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 6.748
Danke erteilt: 1.159
5.528 Danksagungen in 2.424 Beiträgen erhalten
Standard

Ach so, und zur anderen Frage: Nein, an die Euroscope-Settings komme ich nicht ran, nur an die, die ich selbst speichere. Zugriff auf Euroscope-Variablen verursacht regelmäßig heroischen Absturz des Plugins oder von EuroScope. Besser nicht machen
__________________

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-05-20, 16:15   #25 (permalink)
 
Benutzerbild von Jonas Kuster
 
Registriert seit: 2010-08-12
Beiträge: 172
Danke erteilt: 60
139 Danksagungen in 78 Beiträgen erhalten
Standard

Ok. Alles klar. Ja, das habe ich wohl irgendwie etwas falsch verstanden. Aber dann ist ja so wie es ist alles wie es soll.
__________________
Jonas Kuster Leader Administration - vACC Switzerland | www.vacc.ch
Jonas Kuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-05-20, 17:43   #26 (permalink)
 
Benutzerbild von Maximilian Stumpf
 
Registriert seit: 2014-06-25
Ort: Ettlingen
Alter: 19
Beiträge: 373
Danke erteilt: 685
242 Danksagungen in 147 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Grützmann Beitrag anzeigen
Ist so, wie Sebastian es beschreibt. Da war wohl meine Beschreibung nicht ganz eindeutig.

VFR Flugpläne bekommen sowieso keine 1000 zugewiesen, das wird gefiltert.
Bau am besten noch einen Filter für militärisches VFR ein (SQ 0033)


EDIT: wäre es nicht sinnvoll, wenn das Plugin z.B. Ab 5000ft arbeitet. Dann könnten es auch die Approacher benutzen!
__________________
Gruß, Max Stumpf


S3 Controller RG Frankfurt || VATSIM P4 Pilot || vRNLAF vCVW-6 Head of Training, VFA-136 CO, HAWK301
Maximilian Stumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-05-20, 17:46   #27 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-07-09
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 6.748
Danke erteilt: 1.159
5.528 Danksagungen in 2.424 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Maximilian Stumpf Beitrag anzeigen
Bau am besten noch einen Filter für militärisches VFR ein (SQ 0033)
Da die mit VFR Flugplan unterwegs sein sollten, dürfte das überflüssig sein. VFR Flugpläne bekommen keinen Code 1000, ebenso IFR, wenn Code 0033 zugewiesen wurde.
__________________

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-05-20, 17:49   #28 (permalink)
 
Benutzerbild von Maximilian Stumpf
 
Registriert seit: 2014-06-25
Ort: Ettlingen
Alter: 19
Beiträge: 373
Danke erteilt: 685
242 Danksagungen in 147 Beiträgen erhalten
Standard

Achso, perfekt. Ich dachte du filterst VFR auch über den Squawk...
__________________
Gruß, Max Stumpf


S3 Controller RG Frankfurt || VATSIM P4 Pilot || vRNLAF vCVW-6 Head of Training, VFA-136 CO, HAWK301
Maximilian Stumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-05-20, 17:56   #29 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-07-09
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 6.748
Danke erteilt: 1.159
5.528 Danksagungen in 2.424 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Maximilian Stumpf Beitrag anzeigen
Achso, perfekt. Ich dachte du filterst VFR auch über den Squawk...
__________________

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-05-20, 20:49   #30 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-07-09
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 6.748
Danke erteilt: 1.159
5.528 Danksagungen in 2.424 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Maximilian Stumpf Beitrag anzeigen
EDIT: wäre es nicht sinnvoll, wenn das Plugin z.B. Ab 5000ft arbeitet. Dann könnten es auch die Approacher benutzen!
Dein Edit ist mit durchgerutscht, sorry.

Genau das will ich eigentlich vermeiden. Wir kennen alle die Situationen auf APP, wo es voll wird, gefühlt niemand mehr zuhört und zufällig ankommende Anweisungen dann näherungsweise oder gleich komplett falsch ausgeführt werden. Da empfinde ich den Hinweis "Dupe" besser, als die gefühlte Handlungsanweisung. Korreliert sind die Flieger ja in jedem Fall.

Kommt zwar real durchaus vor, dass die Flieger aus Polen kommend bei Berlin Arrival noch einen neuen Code bekommen, auf VATSIM kann man darauf aber eher verzichten bzw. es manuell machen, wenn man möchte.

Ich empfinde die Grenze bei FL245 eigentlich als ganz passend. Ob das so ist, oder vielleicht doch anders gewünscht wird, zeigt dann die Praxis
__________________

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Euroscope


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org