VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Euroscope

Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-12-07, 11:44   #191 (permalink)
 
Benutzerbild von Marco Baumann
 
Registriert seit: 2006-11-19
Ort: Küssaberg, BaWü
Alter: 38
Beiträge: 2.803
Danke erteilt: 3.289
3.837 Danksagungen in 1.420 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bins noch mal. Hier noch eine Aufnahme von Siegerland EDGS. Diesen Airport bitte auch noch hinzufügen. Danke.

http://www.file-upload.net/download-.../EDGS.rar.html
__________________
| RG Frankfurt

http://meine.flugstatistik.de/MarcoB

Marco Baumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-12-07, 11:49   #192 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Stegmüller
 
Registriert seit: 2008-03-02
Alter: 49
Beiträge: 227
Danke erteilt: 465
154 Danksagungen in 70 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Marco Baumann Beitrag anzeigen
ich hab für die Mannheim ATIS einen Mitschnitt für dich. Könntest du diese bitte noch in die UniATIS aufnehmen. Danke.
&
Zitat:
Zitat von Marco Baumann Beitrag anzeigen
Ich bins noch mal. Hier noch eine Aufnahme von Siegerland EDGS. Diesen Airport bitte auch noch hinzufügen
Würde ich ja, aber es gibt in der vACC Germany und auf VATSIM keine Frequenz hierfür.

Dies müsste erst einmal bei Euch eingetragen und beantragt werden

War wohl jemand zu schnell oder ?
__________________
» MfG - Michael Stegmüller
Euroscope BETA-Tester | UniATIS - Manager für ED & DT
Controller of vACC- Germany & GastATCof vACCSwiss
Michael Stegmüller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-12-07, 11:56   #193 (permalink)
 
Benutzerbild von Marco Baumann
 
Registriert seit: 2006-11-19
Ort: Küssaberg, BaWü
Alter: 38
Beiträge: 2.803
Danke erteilt: 3.289
3.837 Danksagungen in 1.420 Beiträgen erhalten
Standard

Rotscher! Läuft! Call you bäck wähn rädi.
__________________
| RG Frankfurt

http://meine.flugstatistik.de/MarcoB

Marco Baumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-12-08, 01:02   #194 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-07-09
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 6.815
Danke erteilt: 1.181
5.666 Danksagungen in 2.459 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Robin Rogalla Beitrag anzeigen
Ähm uns(EDLL RG) ist gerade aufgefallen, dass bei 9999 Sichtbedingungen, dies ausgegeben wird:

Code:
visibility_grp    :9999:[visibility][more][then]10[kilometers]
besser wäre
Code:
visibility_grp    :9999:[visibility][more than]10[kilometers]
Gruß Robin

EDIT: hab jetzt nur in EDDL geguckt.
Existiert das eigentlich noch in der realen ATIS? Zumindest in Berlin heißt es da einfach "VISIBILITY 10 KILOMETRES" Wie schaut's da woanders aus?

Dann is mir für Berlin noch aufgefallen:
[ADVISE ON INITIAL CONTACT YOU HAVE INFORMATION]A[ ] --> [INFORMATION] x [OUT]

[FOR DEPARTURE][EXPECT RUNWAY]08L[AND]08R[ ][RUNWAY]08L[ON REQUEST] ---> (wenn möglich) [FOR DEPARTURE][EXPECT RUNWAY]08R (bzw. 26L), [RUNWAY]08L (bzw. 26R) [ON REQUEST]

Und - ebenfalls falls möglich (bin mir über die low Funktion für den TRL nicht sicher, ob der für bestimmte Flughäfen oder für alle ED* gilt): Der TRL hängt in Berlin von Schönefeld UND Tegel ab. TRL für beide bezieht sich immer auf den niedrigeren QNH. Also EDDT 1014, EDDB 1013, TRL für beide 70.
__________________

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-01-01, 22:01   #195 (permalink)
 
Benutzerbild von Felix Musselmann
 
Registriert seit: 2007-09-13
Beiträge: 3.832
Danke erteilt: 1.427
3.192 Danksagungen in 1.587 Beiträgen erhalten
Standard

Wäre es möglich dass UniATIS es selber merkt das CAT II/III Bedingungen herrschen und das dann auch mit in die Atis einbaut?
Grüße
Felix
__________________
Felix Musselmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-01-04, 11:55   #196 (permalink)
 
Benutzerbild von Jakob Ludwig
 
Registriert seit: 2005-04-26
Beiträge: 4.466
Danke erteilt: 3.639
6.936 Danksagungen in 2.252 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Wäre es möglich dass UniATIS es selber merkt das CAT II/III Bedingungen herrschen und das dann auch mit in die Atis einbaut?
Grüße
Felix
Na ja. Ich denke man sollte nicht alles der UniATIS oder ES überlassen. Ein bißchen Mitdenken wäre auch schön. Ist keine persönliche Kritik Felix, sonder die generelle Aussage, das man sich auch mit der Thematik Wetter und deren Konsequenzen für ATC befassen sollte.
__________________
My Flightplanner: Autorouter
My System: Intel i7-3770k / nVidia GTX1070 6GB / 32GB RAM / SSD 500GB / Win10 Prof
Jakob Ludwig ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2010-01-04, 13:16   #197 (permalink)
 
Benutzerbild von Felix Musselmann
 
Registriert seit: 2007-09-13
Beiträge: 3.832
Danke erteilt: 1.427
3.192 Danksagungen in 1.587 Beiträgen erhalten
Standard

Wer nicht mitdenkt und nicht nochmal überprüft was Euroscope macht sollte eh seine Arbeitsweise nochmal überdenken. Es ist halt nur ein bisschen nervig das jedes mal per Hand einzufügen, haut mich aber nicht um .
__________________
Felix Musselmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-01-06, 20:55   #198 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-01-07
Ort: Köln
Beiträge: 1.460
Danke erteilt: 3.304
2.353 Danksagungen in 840 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Grützmann Beitrag anzeigen
Existiert das eigentlich noch in der realen ATIS? Zumindest in Berlin heißt es da einfach "VISIBILITY 10 KILOMETRES" Wie schaut's da woanders aus?
Das weiß ich gerade leider auch nicht, fest steht aber dass ich momentan für -jeden- Airport in EDLL keine ATIS komplett automatisiert erstellen kann.
Es wäre also super wenn jemand mit entsprechendem Zugang schnellstmöglich [more][then] durch das (auch sprachlich) richtige [more than] überall wo es noch vorhanden ist ersetzen könnte Wenn es dann noch eine Änderung in Richtung Ollis Infos gibt lassen wirs euch wissen
__________________
» Best regards, Ben Hofer
EuroScope Beta Tester | GateSchedule & VATGER RotBan Developer
VATSIM Instructor, EDLL RG Member, LSAS & EDFF & LOVV Guest ATC
Ben Hofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-01-06, 22:54   #199 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-07-09
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 6.815
Danke erteilt: 1.181
5.666 Danksagungen in 2.459 Beiträgen erhalten
Standard

Gerade mal nachgeschaut. VISIBLITY 10 KILOMETERS sollte richtig sein.

Zitat:
Die Werte für Flugsicht, Bodensicht und Pistensichtweite sind wie folgt zu übermitteln:
  • in Metern: bei einer Sicht von weniger als 5 Kilometern;
  • in Kilometern: bei einer Sicht von 5 Kilometern oder mehr, aber weniger als 10 Kilometern;
  • als eine Sicht von 10 Kilometern: bei einer Sicht von 10 Kilometern oder mehr.
__________________

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2010-01-07, 00:07   #200 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-01-07
Ort: Köln
Beiträge: 1.460
Danke erteilt: 3.304
2.353 Danksagungen in 840 Beiträgen erhalten
Standard

Junt danke, dann bitte entsprechend einbauen
__________________
» Best regards, Ben Hofer
EuroScope Beta Tester | GateSchedule & VATGER RotBan Developer
VATSIM Instructor, EDLL RG Member, LSAS & EDFF & LOVV Guest ATC
Ben Hofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Euroscope


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org