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Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen

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Alt 2009-04-30, 18:00   #161 (permalink)
 
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Below A10000ft schließt allerdings below FL100 nicht aus, da die Wolkenuntergrenze AGL ist und FL bekanntlich auf StandardQNH bezogen sind. Ich zähl auch gern mal Erbsen
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Alt 2009-04-30, 18:09   #162 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Christoph Neukirch Beitrag anzeigen
Below A10000ft schließt allerdings below FL100 nicht aus, da die Wolkenuntergrenze AGL ist und FL bekanntlich auf StandardQNH bezogen sind. Ich zähl auch gern mal Erbsen
Die Wolkenuntergrenze wird aber in feet AGL angegeben, von daher wäre OVC100 im METAR "clouds overcast one-zero-thousand feet"

Mit Flugflächen hat das ganze sowieso null zu tun

und 10000ft QNH wären - außer in den Niederlanden immer < 10000ft AGL

EDIT: Okay, Beispiel aus der BA FVK:

Zitat:
[...] BKN015CB OVC050TCU OVC100 03/M01 [...]

[...] BROKEN 1500 FEET CB OVERCAST 5000 FEET TOWERING CUMULUS TEMPERATURE 3 DEW POINT MINUS 1 [...]
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Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.

Geändert von Oliver Grützmann (2009-04-30 um 18:15 Uhr)
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Alt 2009-04-30, 18:25   #163 (permalink)
 
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Moin!

Betrifft uns in D wohl nicht, aber war da nicht auch noch was mit der MSA? Oder vermisch ich da grad CAVOK und ATIS...?

Gruß
Micha
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Alt 2009-04-30, 18:26   #164 (permalink)
 
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Jepp, war es. ... oder unter der niedrigsten Sektormindesthöhe. Fällt mir aber in D kein Platz mit ATIS ein, auf den das zutreffen könnte.
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Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
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Alt 2009-04-30, 18:28   #165 (permalink)
 
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@Oli:
Nee, denke EDNY ist mit 8700ft da an der Spitze...

Gruß
Micha
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Alt 2009-05-02, 00:38   #166 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Oliver Grützmann Beitrag anzeigen
Mit Flugflächen hat das ganze sowieso null zu tun
Ist korrekt, ich bezog mich nur auf den
Zitat:
Zitat von Stephan Boerner Beitrag anzeigen
Bis 100 gehören sie aber rein, insofern müsste das so schon stimmen.
Zitat:
Zitat von Oliver Grützmann Beitrag anzeigen
Nein, Wolken unter 10000ft
Zusammenhang
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Alt 2009-05-02, 06:09   #167 (permalink)
 
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METAR 100 = 10000 ft.

Aber ich weiß nicht, ob du das meinst. Ist mir zu hoch, was du schreibst
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Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
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Alt 2009-11-14, 23:41   #168 (permalink)
 
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Moin,

vorhin ist mir aufgefallen, dass UniATIS bei der ATIS von Bremen / EDDW sinnlose Ausgaben erzeugt, z.B. wird München Radar einfügt:

[THIS IS][INFORMATION]I[MET REPORT TIME]2220[ ][EXPECT ILS APPROACH][ ][RUNWAY]09[IN USE][ ][TRL]70[ ][MUENCHEN RADAR][ON FREQUENCY][ ][WIND]190[DEGREES]12[KNOTS][ ][CAVOK][ ][TEMPERATURE]11[DEW POINT]7[ ][QNH]1005[ ][INFORMATION]I[OUT][ ]

Darüberhinaus wäre es sinnvoll, wenn auch nach THIS IS ein Airportname erscheint (Problem nur in Bremen). Dann wären solche "Notlösungen" wie [THIS IS] nach EDDW.wav zu verlinken nicht mehr nötig.

Anfrage-URL:
http://uniatis.net/atis.php?&metar=$metar($atisairport)&arr=$arrrwy($ atisairport)&dep=$deprwy($atisairport)&apptype=ILS &info=$atiscode
Code:
http://uniatis.net/atis.php?&metar=EDDW%20142220Z%2019012KT%20CAVOK%2011/07%20Q1005&arr=09&dep=09&apptype=ILS&info=I
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Grüße, Dennis

Geändert von Dennis Grunert (2009-11-14 um 23:44 Uhr)
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Alt 2009-11-15, 04:00   #169 (permalink)
 
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Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass für EDDW kein Format eingetragen ist, weil niemand eins requested hat. Deshalb nimmt er das Default Format für EDxx.
Stephan Boerner ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2009-11-15, 05:05   #170 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Stephan Boerner Beitrag anzeigen
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass für EDDW kein Format eingetragen ist, weil niemand eins requested hat. Deshalb nimmt er das Default Format für EDxx.
Die Geschichte mit München Radar da drin ist aber definitiv neu.
Und ein Format für Bremen hatte ich übrigens hier im Thread schon angefragt.
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Grüße, Dennis
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