VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Euroscope

Euroscope Ein Radarclient mit vielen Features von europäischen ATC-Konsolen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2010-01-12, 17:57   #61 (permalink)

Benutzerbild von Toni Jahn

Danke erteilt: 1.434
649 Danksagungen in 286 Beiträgen erhalten
Standard

hab das selbe Problem bei winrar ... versuch mal 7zip...da funzen die meisten...
Toni Jahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-01-17, 13:37   #62 (permalink)

Danke erteilt: 1.032
316 Danksagungen in 135 Beiträgen erhalten
Standard

Irgendwie bin ich zu blöd mir das einzurichten. Ich habe mir die Tower Datei von Ibrahim runtergeladen. Wo hin damit? Außerdem habe ich versucht die Datein von Olivier zu benutzen, ich habe die DLL Datei durch den Plug-in Manager geladen und nichts ist passiert?!

Problem gelöst, danke an Felix M.

Geändert von Dennis Poyda (2010-01-17 um 17:58 Uhr)
Dennis Poyda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-05-05, 23:27   #63 (permalink)

Danke erteilt: 1.159
5.528 Danksagungen in 2.424 Beiträgen erhalten
Standard

Btw: An alle, die via PN nach meinem Tag gefragt hatten: Ich tu da gerade noch was komplett neues, aber das wird noch ein wenig dauern.

Die Glücksradversion sieht so aus:
Ist aber kein 'E' drin, und Maren Gilzer dreht auch nicht die Buchstaben um

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.

Geändert von Oliver Grützmann (2012-04-25 um 15:56 Uhr)
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-05-08, 12:55   #64 (permalink)

Standard

Kleines Update

Der Tag ist so weit zusammengestellt, es gibt die Möglichkeit, global Tagitems ein oder auszuschalten (siehe Bild), außerdem wird es nen "Quicklook" geben (alle Tags öffnen - natürlich nur die Korrelierten ).

Mal schauen, wie weit ich heute komme, evtl. gibt es für heute Abend schonmal eine Version (ich brauche Opf... ähhh, Tester )

Alt 2010-05-08, 18:41   #65 (permalink)

Standard

Sodele, wer testen möchte (auf eigene Gefahr):

http://www.cherryx.de/DFS.zip

Installation:
  • DFS_Mod.dll ins Euroscope Verzeichnis packen
  • Euroscope öffnen, Plugin Laden, Euroscope schließen (Einstellungen Speichern nicht vergessen )
  • Die Settings-Datei mit den Datatags suchen / öffnen, die TAGS Sektion suchen
  • aus der DFS_EDMM.txt den Abschnitt zwischen TAGS und END reinkopieren (wenn schon ein Tag definiert ist, dann davor oder dahinter, das ist egal)
  • ASRs, öffnen, bei denen man ausprobieren möchte und
    Code:
    DisplayTypeName:Standard ES radar screen
    durch
    Code:
    DisplayTypeName:EDMM Screen
    ersetzen.
  • EuroScope öffnen, und entsprechendes ASR Laden
  • Unter General Settings den Correlation Mode auf "C-Mode", unter Display Settings den Tag auswählen und den Simulation Mode auf "Radar"
Wer will, stellt noch die History Dots aus, dann gibt es die in weiß (derzeit fest 5, wird sich auch noch ändern)

Wenn alles geklappt hat, sollten unten rechts zwei Symbole aufgetaucht sein, Q und T.

Q aktiviert den Quicklook Modus (nochmal klicken deaktiviert wieder), T öffnet das Setup Menü, in dem man einzelne Einträge global an oder ausschalten kann.

Vorsicht:
  • Der Tag hat noch keine Funktionen zugewiesen, das müsste noch jeder selbst tun
  • Der Tag kann nicht durch drüberfahren mit der Maus vergrößert werden, die nicht angezeigten Positionen werden im Plugin rausgefiltert (by intention -> use Quicklook )
  • Historydots erscheinen teilweise für Flieger, die eigentlich keine haben sollten (z.B. am Boden), das habe ich noch nicht ganz rausfiltern können
  • Der Vektor erscheint für FP-Tracks, egal, ob diese aktiviert sind oder nicht, und:
  • FP-Tracks bekommen grundsätzlich kein Label (auch by intention, dafür müsste man sich ein eigenes ASR mit anderem Tag erstellen oder umschalten)
  • Die Tag Einstellungen werden derzeit noch nicht gespeichert, das heißt, der Tag erscheint jedes mal nach dem Start in Minimalkonfiguration (wird noch geändert)
  • Bitte mal gesteigerte Blicke auf den XFL werfen, ich weiß nicht, ob der immer / überhaupt funktioniert.
  • An die ES-Betatester: Targets, die mit einem falschen Flugplan korreliert sind, bekommen kein Label angezeigt (da muss ich noch einen workaround finden oder auf eine neue Version warten)
Hoffe, das war erstmal alles an Info, Bild siehe vorheriger Post, Anregungen / Bugreports an mich.

PS: ja, das ganze ist derzeit ein Münchener Tag, wenn das ganze etwas weiter vorangeschritten ist, werde ich das auch gerne für andere FIRs erstellen, aber erstmal soll es sauber laufen.

Antwort

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Euroscope

Themen-Optionen
Ansicht