VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2019-07-02, 15:44   #11 (permalink)

Danke erteilt: 0
15 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
Standard

Es ist wie verhext. Heute mittag meiner Zeit flog ich von EDDF nach EGLL. Im Sector von Belgien begegnete mir doch taaaaatsächlich eine andere Kiste, in REISEFLUGHÖHE. Das ist ja an sich nichts Ungewöhnliches, ganz im Gegenteil. Das Ungewöhnliche daran waaaar: ich hatte sie auf dem Schirm, also ND! Ich flog mit diesem A320 von Aerosoft, oooh wie ich den mag, der Co macht den ganzen Kram und man selber kann total relaxt FSxen....Was habe ich nur anders gemacht als vorher? Ich habe mich in stiller Trauer abgewandt von Sqwuakbox. Ich las hier in einem anderen Post das die Zeiten für FSinn und SB gekommen sind...und also dann drückte ich den DeinstallierenButton für diese alte Lady und schickte sie damit in die ewigen Jagdgründe unserer Cyberwelt. Mit etwas Wehmut dabei, muss ich ehrlich gestehen, hatte diese Box mir doch viele Momente ermöglicht, mich wie ein echter Pilot zu fühlen...und manchmal auch nicht, drum viel es mir am Ende auch nicht schwer, denn neues kam daher, in Gestalt von vPilot. Ich will jetzt hier nicht rummaiern, aber sooo irre anders ist vPilot nicht. Ich kenne mich da nicht aus von wegen "wiesoweshalbwarum" dieser Client mir den Traffic im Enroutelevel auf dem ND präsentiert, aber gefreut wie ein kleines Kind habe ich mich, weil plötzlich irgendetwas funktioniert obwohl man nicht weiss wieso eigentlich. Insofern reiht sich dieses kleine Glückserlebnis ein in eine, man könnte fast sagen "unendliche Geschichte" nämlich seid dem Jahr 1984, als ich den FS noch als....kann man heute garnicht mehr beschreiben, da klappen sich manchem die Fingernägel hoch. Aber er war damals schon geil, und stürzte drst söäter öfters ab. Die Dinoversion war stabil !!!!
So, genug der Nostalgie, ich bin angekommen im vPilot und alles läuft .
Peter Kolisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

« kein wx | - »

Themen-Optionen
Ansicht