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MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

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Alt 2016-07-12, 20:39   #11 (permalink)
 
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Danke Jörg für denn Tipp ich werde das bei meiner nächsten Landung Probieren.
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Alt 2016-07-13, 12:19   #12 (permalink)
 
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Hallo Jörg,

ich habe es gestern mehrmals Probiert, die Speed Break erst wenige Momente vor der Landung zu auf armed zu stellen aber leider hat es auch da nicht funktioniert.
Jan Kießling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-07-13, 12:38   #13 (permalink)
 
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Dann muss der Support vom Hersteller ran, das Ding war ja nicht billig.
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Alt 2016-07-13, 16:56   #14 (permalink)
 
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Hallo Andreas,

ja da hast vollkommen recht. Ich möchte allerdings gerne vorher ausschließen, dass das Problem 30 cm vor dem Bildschirm sitzt. Wie gesagt ich bin ein absoluter Anfänger und IFly 737NG ist ja schon sehr umfangreich und da will ich weiß Gott nicht ausschließen, das ich Fehler mache z.B. bei den Einstellungen im FMC und es deswegen nicht geht.
Jan Kießling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-07-13, 17:56   #15 (permalink)
 
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ich teste das morgen mal und versuche es nachzuvollziehen
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Alt 2016-07-13, 22:14   #16 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Jan Kießling Beitrag anzeigen
Direkt über dem ND sind vier Kontrolllampe und die rechts oben sollte leuchten wenn die Speed Break armed ist.
Ich habe einen kurzen Rundflug über eddw gemacht.
Erster Screeshot zeigt Anflug RWY27
Flaps, gear down, Speed brake armed (gelbe Schrift leuchtet Speakbrake extended)
zweites Bild zeigt nach touchdown; speadbrake voll ausgefahren, Schriftzug erloschen. reverse thrust
drittes Bild auf dem Taxiway; speadbrake wieder in Ausgangsstellung
Alles erfolgte automatisch
So sieht es bei mir aus.
Der Schriftzug erscheint erst, wenn flaps gesetzt.
Am Boden kann ich den auch in die Armposition stellen aber es erscheint kein Schriftzug.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anflug EDDW RWY 27.jpg (472,0 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg nach touchdown eddw.jpg (459,0 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg taxi eddw.jpg (434,0 KB, 43x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-07-13, 22:49   #17 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Michael Steffen Beitrag anzeigen
Flaps, gear down, Speed brake armed (gelbe Schrift leuchtet Speakbrake extended)
Ohne hier jetzt großartig zu eurer Diskussion beitragen zu können, bin die iFly nie geflogen, aber Speedbrake extended ist etwas völlig anderes als Speedbrake armed. Armed wäre grün, Extended, wie du dort richtig erwähnst, gelb.
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Jonas Lapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-07-14, 08:43   #18 (permalink)
 
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Danke; speadbrake war auf arm gerasted, ein grünes Licht gab es nicht. Also haben wir da ein zusätzliches Problem
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-07-16, 16:25   #19 (permalink)
 
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Hi Jan,

Zitat:
Zitat von Jan Kießling Beitrag anzeigen
Aktuell ist für Störklappen (aktivieren) nur das Umschalt+# in den Einstellungen hinterlegt und eine Steuerachse ist nicht hinterlegt.
dies könnte der Fehler sein.

Ich nutze den FSX nicht, aber im FS9 gibt es 2 Operationen, welche mit der Stellung der Speed Brakes zu tun haben, vielleicht ist das im FSX genauso:

"Störklappen ein-/ausfahren" fährt die Störklappen entweder ein, oder aus, dadurch werden sie aber niemals armed, die Funktion liegt bei mir auf der #-Taste

"Schalter zum Aktivieren der automatischen Störklappen" fährt den Speed Brakes Lever auf "armed" Position, das grüne Licht erscheint, die Funktion liegt bei mir auf der Tastenkombination "Shift + #"

Das funktioniert bei mir einwandfrei, ein Bereitstellen der Speed Brakes ist in allen Fluglagen möglich, und das grüne Licht erscheint.


An Michael,

bist du sicher, dass der Speed Brakes Lever im ersten Bild "armed" und nicht ein wenig unterhalb ist? Speed Brakes extended erscheint laut iFly Manual, wenn:
"SPEEDBRAKES EXTENDED Light
Illuminated (amber) –
• in–flight –
• SPEED BRAKE lever is beyond the ARMED position, and
• TE flaps extended more than flaps 10, or
• radio altitude less than 800 feet
• on the ground –
• ground spoilers are not stowed."
Note: On the ground, the SPEEDBRAKES EXTENDED light does not illuminate when
hydraulic system A is available.
(Rev. 4, p. 197)
Würde eigentlich perfekt zu dem Hergang passen, den du beschrieben hast.
__________________
Thoren Webert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-07-17, 17:10   #20 (permalink)
 
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Danke, werde ich prüfen. Da ich im virtuellen Cockpit schalte, kann es schon hinkommen, daß nicht richtig eingerastet ist.
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
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ifly737, probleme, speedbreaks


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