VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-03-15, 07:55   #31 (permalink)

Benutzerbild von Emanuel Hagen

Danke erteilt: 134
397 Danksagungen in 113 Beiträgen erhalten
Standard

Wo sind das denn bitte die selben Models Nizar?

Ja, die Models zeigen den selben Airport, daher sehen sie sich ähnlich, ist doch logisch, oder?
Sind es desshalb die selben Files? Ganz sicher nicht.

Wenn Du so eine Behauptung aufstellst musst Du sie auch beweisen. Auf den Beweiß bin ich mal gespannt.

Emanuel Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-15, 09:57   #32 (permalink)

Danke erteilt: 1.741
1.941 Danksagungen in 720 Beiträgen erhalten
Standard

Auf den ersten Blick sehen die Screenshots definitiv um Klassen besser aus als die der alten Version, auch was den Ground anbetrifft. Letztlich geht es mir aber vor allem darum, ein Frankfurt im aktuellen Ausbauzustand zu bekommen, das ich mit passablen Frames nutzen kann. Wenn ich ans Gate rolle, muss ich nicht die Bildzeitung am Zeitungsstand im Terminal lesen können.
Es ist ja toll, dass es FSDT, Flightbeam, T2G und andere Pixelkünstler gibt. Aber keine dieser tollen Schmieden hatte den Mut, sich an Frankfurt zu versuchen.
Wie auch immer, es wird das beste Frankfurt, das es zu diesem Zeitpunkt gibt...
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-15, 10:43   #33 (permalink)

Benutzerbild von Nizar Thabti

Danke erteilt: 2.920
2.159 Danksagungen in 906 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Emanuel Hagen Beitrag anzeigen
Wo sind das denn bitte die selben Models Nizar?

Ja, die Models zeigen den selben Airport, daher sehen sie sich ähnlich, ist doch logisch, oder?
Sind es desshalb die selben Files? Ganz sicher nicht.

Wenn Du so eine Behauptung aufstellst musst Du sie auch beweisen. Auf den Beweiß bin ich mal gespannt.
1. muss ich gar nichts beweisen, ich bin ja nicht derjenige, der dafür Geld möchte.
2. wenn man vom Fach ist (und das bin ich) merkt man, dass es sich um die selben Dateien handelt, zumindest bei den Texturen ist das sicher, da gehe ich mit Dir auch gern in eine Pixel to Pixel-Analyse.
Bei den Models wurde laut Beschreibung "FSX Material" verwendet. Das klingt zwar gut, aber das ist einfach nur eine Voraussetzung für die Einstellung in 3DS Max, die jeder Modeler auswählt, wenn er sein Model für den FSX kompilieren will. Das sagt weder was darüber aus, ob das Model optimiert ist noch, ob es verändert wurde. Wenn ich mir den C/D-Riegel z.B. anschaue, ist es genau dasselbe Model.
3. Es ist einfach nicht auf dem Niveau, das ich von einem Team erwarte, das 5 Jahre daran gearbeitet hat und es ist definitiv nicht auf dem Stand der Dinge von heute. Schade eigentlich, weil man hätte viel mehr draus machen können...

http://board.vacc-sag.org/signaturepics/sigpic10822_7.gif
Nizar Thabti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-15, 12:48   #34 (permalink)

Benutzerbild von Emanuel Hagen

Danke erteilt: 134
397 Danksagungen in 113 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn Du behauptest Aerosoft würde betrügen sehe ich dich sehrwohl in der Beweislast, sonst sieh in Zukunft bitte von solchen Behauptungen ab.

Da Du vom Fach bist weißt Du auch sicherlich, dass man von ein paar Screenshots keine entsprechenden Rückschlüsse ziehen kann.
Aber es gibt ja immer Leute, die alles besser wissen und Produkte schon herunterreden, bevor sie überhaupt veröffentlicht wurden.

3. Wir kennen alle das Niveau des German Airport Teams, aber wenn dir die Szenerie nicht gefällt wird dich niemand zwingen sie zu kaufen.
Kannst ja auf FlightBeam warten

Geändert von Emanuel Hagen (2016-03-15 um 13:13 Uhr)
Emanuel Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-15, 13:46   #35 (permalink)

Benutzerbild von Nizar Thabti

Danke erteilt: 2.920
2.159 Danksagungen in 906 Beiträgen erhalten
Standard

Lieber Emmanuel, ich habe AS nicht des Betrug bezichtigt, sondern klar ausgedrückt, dass es für mich an Betrug grenzt. Das ist ein Unterschied und ich bin weder Dir noch AS irgendetwas schuldig.

Ganz im Gegenteil weiß ich, woraus ich Rückschlüsse ziehen kann und woraus nicht. Deshalb kann ich sehr wohl erkennen (erfahrungsgemäß), was sich noch in Arbeit ist und was nicht. Besonders wenn die Szenerie in der Beta-Phase ist. Ich lade Dich auch ein diese Kritik an das GAP-Team weiter zu leiten und daraus ein besseres Produkt zu machen. Aber das scheint nicht der eingeschlagene Weg zu sein.

Du sprichst genau meinen Punkt an: "Wir kennen alle das Niveau des GAP-Teams". Nicht mehr und nicht weniger. Ich sage lediglich, dass dieses Niveau nicht mehr zeitgemäß ist und nicht der Arbeit von 5 Jahren entspricht. Es mag für die kommerziellen Simulator-Kunden reichen...

Es zwingt mich gewiss keiner die Szenerie zu kaufen, es hält mich jedoch auch niemand davon ab meine Meinung zur Qualität zu äußern.

http://board.vacc-sag.org/signaturepics/sigpic10822_7.gif

Geändert von Nizar Thabti (2016-03-15 um 13:49 Uhr)
Nizar Thabti ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Julian Gruber

Danke erteilt: 779
381 Danksagungen in 145 Beiträgen erhalten
Standard

Ich stimme Nizar da voll zu. Ich habe allerdings keinerlei Expertise in Sachen modelling usw.
Aber das sieht optisch genau aus wie der erste MAP Frankfurt.

Zitat:
Zitat von Emanuel Hagen
Wir kennen alle das Niveau des German Airport Teams
Auch hier stimme ich dir aber insbesondere auch Nizar zu. Ja, wir kennen deren Niveau. Die waren zu FS2002 Zeiten die absolut führende Schmiede in Sachen Szenerien. Und haben sich seitdem gefühlt Null weiterentwickelt. Die Szenerien sind im vergleich zu flytampa, Flightbeam und Digital Designs optisch sehr mager (man schaue sich nur die Ground Texturen an und vergleiche die mit OMDB oder LOWS) und Performance technisch einfach nur schlecht. Ich habe auf Airports wie OMDB oder KDEN deutlich bessere Frames als in EDDH. Bei Welten besserer Optik.

Egal ob Flightbeam EDDF bringt oder nicht, ich werde mir Aerosofts Werk sicher nicht leisten. Auch schon aus dem Grund, dass nun wirklich zum 3. Mal dasselbe leicht überarbeitete Produkt abgeliefert wird. Ich fühle mich auch für dumm verkauft...
Alt 2016-03-15, 15:59   #37 (permalink)

Benutzerbild von Martin von Dombrowski

Danke erteilt: 1.214
2.139 Danksagungen in 856 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Fornoff Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick sehen die Screenshots definitiv um Klassen besser aus als die der alten Version, auch was den Ground anbetrifft. Letztlich geht es mir aber vor allem darum, ein Frankfurt im aktuellen Ausbauzustand zu bekommen, das ich mit passablen Frames nutzen kann. Wenn ich ans Gate rolle, muss ich nicht die Bildzeitung am Zeitungsstand im Terminal lesen können.
Es ist ja toll, dass es FSDT, Flightbeam, T2G und andere Pixelkünstler gibt. Aber keine dieser tollen Schmieden hatte den Mut, sich an Frankfurt zu versuchen.
Wie auch immer, es wird das beste Frankfurt, das es zu diesem Zeitpunkt gibt...
Wenn du den aktuellen Ausbaustand willst, kann ich dir nur die Freeware Version auf avsim (v8) empfehlen. Da ist alles drin, was man heute so am realen FRA vorfindet und sie kostet nix. Und schlecht sieht sie für eine Freeware gar nicht mal aus.

Ich stimme Nizar übrigens zu. Für mich sieht das genauso aus wie die MAPs der Vergangenheit. Da hätte Aerosoft einfach etwas besseres liefern müssen. Wirklich schade, dass Flightbeam nicht mehr dran arbeitet, etwas Konkurrenz könnte Aerosoft nicht schaden...ich werde jedenfalls bei der Freeware bleiben.

Ich bin nicht komisch - das nennt man LIMITED EDITION!

Meine Flugstatistik
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-15, 19:50   #38 (permalink)

Benutzerbild von Florian Harms

Danke erteilt: 2.455
6.069 Danksagungen in 1.445 Beiträgen erhalten
Standard

Jungs,
das Fetzen über die Moral von Softwareprodukten bringt überhaupt nichts. Ich bitte die Beteiligten, das hier einzustellen. Weder ist dies hier das Forum, um Software- und Urheberrechtsfragen zu diskutieren, noch kann hier ein Forum entstehen, bei denen Mitglieder gegenseitig öffentlich Anschuldigungen fröhlich austauschen - Das könnt ihr bitte per PM austragen. Nizar: du weißt schwerlich, ob, und wenn ja welche Verflechtungen zwischen beiden Produkten und deren Designern bestehen, Emanuel: ich denke nicht, dass du die Rolle der P+Ö bei Aerosoft inne hast. Da lese zumindest ich einen anderen Namen.

Florian

Florian Harms
Direktor VATSIM Europe Division
"...sind wir nicht alle ein bisschen Bremen?"
Florian Harms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-19, 11:00   #39 (permalink)

Benutzerbild von Christian Wopp

Danke erteilt: 827
1.676 Danksagungen in 839 Beiträgen erhalten
Standard

Diese Diskussion wurde schon im Aerosoftforum geführt und ist quasi nur eine Übersetzung aus dem Englischen...
Fakt ist, ich habe die Szenerie live auf der FS-Konferenz gesehen und hatte im ersten Augenblick den Airport gar nicht erkannt. Erst als ich die Lufthansahalle entdeckt hatte, wußte ich wo ich bin. Die neue Frankfurt sieht schon deutlich anders aus, als das, was wir jetzt haben. Hat jemand von Euch schon Frankfurt im Simulator testen können?

Christian

Frankfurter Flusi-Stammtisch, mehr unter http://www.flusi-stammtisch-ffm.de/

Geändert von Christian Wopp (2016-03-19 um 11:03 Uhr)
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-30, 16:43   #40 (permalink)

Benutzerbild von Sebastian Willsch

Danke erteilt: 1.118
239 Danksagungen in 125 Beiträgen erhalten
Standard

Immerhin ist A-Plus drin. Wird langsam Zeit, unser Sectorfile zu aktualisieren

Sebastian

Sebastian Willsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

Themen-Optionen