VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-01-06, 20:01   #1 (permalink)

Danke erteilt: 370
286 Danksagungen in 143 Beiträgen erhalten
Standard FSX-Problem

Hallo zusammen,
ich habe seit heute nachmittag ein Riesenproblem und frage, ob jemand vielleicht einen Tipp hat, wie ich um eine FSX-Neuinstallation herumkomme:
FSX lief stabil bis heute nachmittag, als ich die Scenery LFSD_Longvic (Freeware) installiert habe. Die Scenery besteht allerdings nur aus BGL- und Texture-Dateien, die unter FSX einzubinden sind.
Nun stellt sich der FSX wie folgt dar: Nach dem Start erscheint das Freiflug-Fenster, aber ohne Anzeige eines Flugzeuges (egal, welches ich auswähle). Wird der Flug gestartet, erscheint das Cockpit, aber ohne Außensichten und der Aufruf erfolgt ganz schnell, als wenn die Scenery-Dateien überhaupt nicht geladen werden. Unter "Einstellungen" steht der Regler für Szenerie ganz links auf 0, unter "Anpassen" - "Szenerie" sind auf der linken Seite alle Regler für Radius-Detailgenaukeit, Musterkomplexität, etc ganz links auf 0, auch auf der rechten Seite der Regler für die automatisch gnerierte Dichte. Wenn ich die Regler auf die alte Position ziehe und die Einstellungen verlasse, werden die soeben aktualisierten Regler wieder auf 0 zurückgesetzt. Damit ist der FSX nicht mehr nutzbar.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Rainer
Hans Rainer Thoer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-01-06, 20:14   #2 (permalink)

Danke erteilt: 32
16 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Hans Rainer,

ich hatte haargenau die gleichen Grafik-Ausfallerscheinungen als der DirectX-Treiber nicht arbeitete. Daher würde ich kontrollieren, ob der Haken für DirectX-10-Preview noch so steht wie vor der fraglichen Installation. Ggf. beide Stellungen mal ausprobieren.

Toi toi toi,
Jens

Geändert von Jens Knickmeyer (2016-01-06 um 20:53 Uhr)
Jens Knickmeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-01-07, 12:53   #3 (permalink)

Standard

Hallo Jens,
danke für deinen Tipp, hat aber leider nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin. Mir kommt da so ein Gedanke, dass die Scenery evtl. für ORBX war und dadurch die Scenery-Einstellungen immer wieder zurückgesetzt werden (habe aber keinen Hinweis dazu gefunden). Ich bin am überlegen, ob ich den FSX nochmal über die vorhandene Installation installiere, um mir die ganzen Anpassungen bei einer FSX-Neuinstallation zu ersparen.
Vielleicht hat jemand dazu Erfahrungen. Ich möchte das System so schnell wie möglich wieder zum Laufen bringen, um nicht den derzeit laufenden PTD3-Kurs absagen zu müssen.
Viele Grüße
Rainer
Alt 2016-01-11, 19:57   #4 (permalink)

Standard

Problem gelöst durch Wiederherstellen der letzten Sicherungskopie vom Laufwerk C: und D: (Betriebssystem und FSX) samt diverser Updates. Die Ursache für das Problem ist weiter unklar.
Viele Grüße
Rainer
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

Themen-Optionen
Ansicht