VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-12-25, 21:14   #11 (permalink)

Danke erteilt: 1
64 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
Standard

Warum FSX? Der doch ist mausetot! Es gibt Prepare3d v3.1! Alle Airports aus FS9/FSX Payware als auch Freeware laufen, wenige mit sehr kleinen Einschränkungen. PMDG 737NG, T7 für P3D V2 Besitzer P3d v3 Installer, ebenso Aerosoft Busse und Twinotter. QW 146er laufen. Majestic Dash 8Q 400 läuft.
Mesh ab Global 2010 kompatibel. Orbx und UT Mischung möglich ASN hat gerade SP4 bekommen. Alle Szenerien etc. können außerhalb von P3D gespeichert werden. Anmeldung dann über die Szenerie Bibliothek. Kein komplette Neuinstallation mehr erforderlich. Deutlich bessere Frames und weniger Nachladeruckeln. Bei mir keine OOM mehr, bereits seit P3D 2.4.
Christian Klingbeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-12-25, 22:37   #12 (permalink)

Danke erteilt: 702
1.001 Danksagungen in 440 Beiträgen erhalten
Standard

Ganz meine Rede:

Zitat:
Zitat von Daniel Neugebauer Beitrag anzeigen
Ich hab mir vor Ewigkeiten FSX Steam Edition für einen 5er geholt [...]. Langfristig schiele ich auf P3D, hoffe aber, evtl. erstmal mit FSX probieren zu können [...].
Das "langfristige" fiel aber mit nur einem Monat im FSX doch eher "kurzfristig" aus. (Dash 8, Orbx und Rex Soft Clouds sind schuld, die haben mich restlos überzeugt.)

Zitat:
Zitat von Daniel Neugebauer Beitrag anzeigen
[...] hab ich mir dann doch auch noch P3D geholt.
Mir gings ursprünglich darum, was man an Addons haben sollte und dann auch ohne Neukauf problemlos mit P3D kompatibel ist, sobald man dann von FSX auf P3D wechselt. FSX hatte ich halt bis zu dem Zeitpunkt unbenutzt eh schon rumliegen. Sollte jemand anderer ähnliche Gedanken hegen und mal in die MSFS-Welt reinschielen wollen würde ich auch weiterhin FSX zum Start empfehlen, man sollte nur unbedingt aufpassen was man an Addons kauft, denn die Zukunft heißt bei MSFS wohl eher P3D als Dovetail. Zum Ausprobieren ist aber der FSX mit Angebotspreisen um 5-10€ auf Steam erheblich günstiger als das (in der Normalversion) 200$ kostende Prepar3D - das gibt glaube ich niemand einfach mal eben so aus ohne zu wissen was einen erwartet... (Steam hat übrigens grad wieder Winter Sale, allerdings ist die Webseite grad mal wieder zusammengebrochen, weshalb ich grad nicht nach dem FSX-Preis gucken kann)

Zitat:
Zitat von Christian Klingbeil Beitrag anzeigen
Alle Airports aus FS9/FSX Payware als auch Freeware laufen, wenige mit sehr kleinen Einschränkungen.
Mit FS9-(Freeware-)Szenerie hab ich da ja leider bereits andere Erfahrung machen müssen, aber vielleicht hab ich auch nur noch nicht den richtigen Szenerie-Konverter gefunden. Von Installern die nicht mit P3D v3 kompatibel sind würde ich laut dem was man so im Internet findet lieber die Finger lassen, am "Estonian Migration Tool" haben sich auch schon einige ihren Simulator verbrannt.

U.a. bei der PMDG muss man aufpassen welche Version man kauft - wie gesagt, kauft man FSX ist man auf den festgenagelt. Kauft man P3D kann mans nicht in den FSX installieren. Upgrade gibts leider nicht. Da muss man schon vorher endgültig wissen, auf welchem Simulator man damit am Ende bleiben möchte, sofern man nicht 70€ in den Wind schießen möchte. (Mit Tricks mag vielleicht auch die FSX-Version in P3D installieren aber ich hab lieber eine Garantie, dass alles ordentlich funktioniert statt am Ende fehlende Lichter etc., wie man ständig als Standardproblem seit P3D v3 liest.)

Geändert von Daniel Neugebauer (2015-12-25 um 22:45 Uhr)
Daniel Neugebauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

Themen-Optionen
Ansicht