VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-11-22, 15:56   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Taschner
 
Registriert seit: 2015-03-28
Ort: Bielefeld
Beiträge: 391
Danke erteilt: 376
227 Danksagungen in 161 Beiträgen erhalten
Standard Problem mit PMDG 777

Hallo zusammen

Ich habe mir erst letztens die PMDG Triple 7 zugelegt und hab jetzt freitag den ersten flug gehabt. Als ich den den TOGA gab, passierte folgendes: Der Schub wurde gesetzt, das Flugzeug beschleunigte, die Master Warn Lampe ging an und das ECAM sagte mir: "Configure Stabilizer" oder so ähnlich. Die Trimmung war richtig gesetzt und es hat sonst keine einzige leuchte etwas falsches gesagt... Kann mir jemand helfen? Ich hatte bis jetzt keinen zweiten flug, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Fehler wieder auftritt...

Danke schonmal im Voraus
__________________
BER123: GND, which direction should we push?
ATC: BER123, backwards :P
-----------------------------------------------------------------
Member of GermanSKY Alliance
S2 ATCo RG Berlin
Alexander Taschner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-11-22, 16:54   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Eising
 
Registriert seit: 2006-07-24
Beiträge: 2.421
Danke erteilt: 821
2.427 Danksagungen in 1.056 Beiträgen erhalten
Standard

Ich *glaube*, ich hatte sowas mal, als die errechnete Trimmung am unteren Limit lag (3°? 4°? weiß ich nicht mehr genau). Damit ist das System dann wohl irgendwie nicht klargekommen. Einfach nen winzigen Schritt nach oben trimmen hat es bei mir gelöst.

Mach deinen zweiten Flug mal heavy, dann hast du höhere Trimm-Werte. Würde mich interessieren, ob es dann verschwindet.
__________________
greets
Stefan

Stefan Eising ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2015-11-22, 17:24   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Maximilian Stumpf
 
Registriert seit: 2014-06-25
Ort: Ettlingen
Alter: 20
Beiträge: 381
Danke erteilt: 702
250 Danksagungen in 152 Beiträgen erhalten
Standard

Das Problem hatte ich auch mal ne Zeit lang.
Manchmal spuckt das FMC auf der T/O-Seite Trim-Werte aus, bei denen dann der grüne Balken (T/O-Trim) an der Trim-Anzeige nicht passt.
Ich hatte z.B. oft 2.5 Units im FMC, der grüne Balken beginnt aber erst bei 2.75 Units, einen Schritt nach oben Trimmen löst das Problem.
Ging bei mir nach 2-3 Flügen irgendwie wieder von selbst weg, jetzt passt der grüne Balken wieder.
__________________
Gruß, Max Stumpf


S3 Controller RG Frankfurt || VATSIM P4 Pilot || vRNLAF vCVW-6 Head of Training, VFA-136 CO, HAWK301
Maximilian Stumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2015-11-23, 09:00   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Taschner
 
Registriert seit: 2015-03-28
Ort: Bielefeld
Beiträge: 391
Danke erteilt: 376
227 Danksagungen in 161 Beiträgen erhalten
Standard

Danke, Ich werds probieren

@Stefan: jo, ich glaub ich mach nen long haul, bin mir aber noch nich so ganz sicher
__________________
BER123: GND, which direction should we push?
ATC: BER123, backwards :P
-----------------------------------------------------------------
Member of GermanSKY Alliance
S2 ATCo RG Berlin
Alexander Taschner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-11-23, 09:45   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 2014-01-13
Ort: Kühsen, zwischen EDDH und EDHL
Alter: 36
Beiträge: 121
Danke erteilt: 102
34 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
Standard

Das finde ich mal interessant. Denn ich habe weder einen TO/GA Button,
noch taucht in meinem FMC bei einem Fehlanflug die Meldung "Missed App" auf.

Weiss dazu vielleicht jemand Rat?
__________________
Es genügt nicht, fliegen zu wollen, man muss auch die Landung mit einplanen

Till Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-11-23, 12:02   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Eising
 
Registriert seit: 2006-07-24
Beiträge: 2.421
Danke erteilt: 821
2.427 Danksagungen in 1.056 Beiträgen erhalten
Standard

Zumindest zum ersten: der TO/GA Button ist ein Clickspot. Die Schraube unter dem F/D ON/OFF-Schalter.

Steht aber bestimmt auch im Tutorial pdf.
__________________
greets
Stefan

Stefan Eising ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-11-23, 14:56   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 2014-01-13
Ort: Kühsen, zwischen EDDH und EDHL
Alter: 36
Beiträge: 121
Danke erteilt: 102
34 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Eising Beitrag anzeigen
... : der TO/GA Button ist ein Clickspot. )
Die gleiche Sache wie bei der 737-800 mit dem HUD? Da war das zumindest so.

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren
__________________
Es genügt nicht, fliegen zu wollen, man muss auch die Landung mit einplanen

Till Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-11-23, 17:36   #8 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Vollstedt
 
Registriert seit: 2006-02-13
Ort: Waltenhofen
Alter: 33
Beiträge: 731
Danke erteilt: 28
229 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
Standard

Am besten, du legst dir den TOGA Button und die AP/AT Disconnect buttons auf den Joystick. Hab ich auch so gemacht und ist angenehmer. :-) Ansonsten funktionieren natürlich auch die "echte" Knöpfe an den Schubhebeln, diese können aber unter umständen etwas schwer mit dem Mauszeiger erreichbar sein, daher der Clickspot. Mit TrackIR o.ä. aber kein Problem.
__________________
B737NG/A32X Pilot
Stefan Vollstedt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-11-24, 00:09   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Eising
 
Registriert seit: 2006-07-24
Beiträge: 2.421
Danke erteilt: 821
2.427 Danksagungen in 1.056 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Eising Beitrag anzeigen
Zumindest zum ersten: der TO/GA Button ist ein Clickspot. Die Schraube unter dem F/D ON/OFF-Schalter.
Da hab ich Quatsch erzählt: das ist der AP Disconnect.

edit: Doppelquatsch: der Clickspot lässt sich mit verschiedenen Maustasten bedienen. Eine der Tasten macht glaub ich TO/GA. Aber generell besser: das, was der andere Stefan gesagt hat.
__________________
greets
Stefan

Stefan Eising ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org