VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2014-06-26, 20:51   #21 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Rauch
 
Registriert seit: 2012-02-10
Ort: DM462
Beiträge: 2.744
Danke erteilt: 1.133
2.707 Danksagungen in 1.228 Beiträgen erhalten
Standard

Hm, also auf 5000 ft ist der in dem Video zu keinem Zeitpunkt.....
__________________
"They might tell you you're on a nonstop flight. Well, I don't think I care for that. No, I insist that my flight stops! Preferably at an airport!
It's those sudden unscheduled cornfield and housing development stops that seem to interrupt the flow of my day!"        —  George Carlin
Florian Rauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-06-27, 19:13   #22 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.755
Danke erteilt: 1.745
1.888 Danksagungen in 1.158 Beiträgen erhalten
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=dn_Kpc2mgsU
bei 4:36 hat er 1000 ft/min Steigflug
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-06-27, 19:20   #23 (permalink)
VATSIM Germany PTD-TD Chief
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 25
Beiträge: 7.198
Danke erteilt: 5.455
4.974 Danksagungen in 2.573 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Steffen Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=dn_Kpc2mgsU
bei 4:36 hat er 1000 ft/min Steigflug
Das wird ja nur kurz gezeigt - das heißt nicht, dass die Maschine das längerfristig unter jeglichen Bedingungen schafft. Vor allem das Wetter und die Beladung spielen dafür eine große Rolle.
__________________
Leiter des PTD von VATSIM Germany || P5-Pilot und C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-06-27, 19:37   #24 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Rauch
 
Registriert seit: 2012-02-10
Ort: DM462
Beiträge: 2.744
Danke erteilt: 1.133
2.707 Danksagungen in 1.228 Beiträgen erhalten
Standard

Und bei 4:36 ist er auch nicht in 5000 ft. Wie gesagt, die Karre schafft das in MSL-Nähe, aber nicht lange und selbst da läuft die Fahrt langsam weg.

Also letzten Endes hast du das Video wohl einfach ein wenig falsch interpretiert.
__________________
"They might tell you you're on a nonstop flight. Well, I don't think I care for that. No, I insist that my flight stops! Preferably at an airport!
It's those sudden unscheduled cornfield and housing development stops that seem to interrupt the flow of my day!"        —  George Carlin
Florian Rauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-06-28, 17:44   #25 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.662
Danke erteilt: 4.494
2.761 Danksagungen in 1.353 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Michael,

ich kann dir empfehlen, geh zum nächsten Flugplatz und frag einen Realpiloten, ob er dir vielleicht mal etwas über die Cessna 172 erzählen kann. Dann sagste, du machst Simulation, die meisten "modernen" Piloten, zwar nicht alle, finden das cool und fangen an, aus dem Nähkästchen zu erzählen, dann spendierste halt mal einen leckeren Cappu oder so ...

Vielleicht kannst du auch mal eine Schnupperstunde machen und hast die Steigrate vor Augen, und spürst den "Popometer".

Was die Steigrate angeht, eine Cessna 172 ist nicht für hohe Steigraten geschaffen worden. Eine Cessna 172 ist gemütlich, ein tolles Schulflugzeug, mit dem ich fast immer unterwegs bin.

Ich empfehle dir unbedingt, die Updates der Cessna A2A zu installieren, denn sie hatte einige Bugs zu Beginn. Ansonsten sicher eine tolle Maschine zum Lernen.

Es gibt auch die Piper Cherokee von A2A, die soll noch besser sein.

Dir noch viel Spass beim VFR-Fliegen.

LG Jutta (Friese54)
Jutta Oehlandt ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2014-06-28, 17:51   #26 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.662
Danke erteilt: 4.494
2.761 Danksagungen in 1.353 Beiträgen erhalten
Standard

http://www.a2asimulations.com/forum/...p?f=23&t=40084
Jutta Oehlandt ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2014-07-05, 18:44   #27 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.755
Danke erteilt: 1.745
1.888 Danksagungen in 1.158 Beiträgen erhalten
Standard

RealAir C172
Bedienung mit X52 geht schon gut, nur zum sauberen Kurvenflug mit Drehen am JoyStick (Seitenruder) ist noch nicht perfekt.
Wo ich erhebliche Probleme habe ist in der Bedienung des GPSMAP 295.
Wie ich in der Übungskarte von EDDG gesehen habe gibt es bestimmt Ein- und Ausflugpunkte, die mit Koordinaten angegeben sind., also keine VOR's oder NDB's, die per Vektor gefunden werden können.
Wie findet ihr die Punkte?

Geändert von Michael Steffen (2014-07-05 um 18:55 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-07-05, 20:19   #28 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Rauch
 
Registriert seit: 2012-02-10
Ort: DM462
Beiträge: 2.744
Danke erteilt: 1.133
2.707 Danksagungen in 1.228 Beiträgen erhalten
Standard

Mit vernünftiger Szenerie orientiert man sich an Bodenmerkmalen. In Addon-GPS's gibt es glaube ich auch die PMPs als Fix auszuwählen. Ansonsten sind auf den Anflugblättern Navigationshilfen in Form von Radial- / DME-Angaben zu finden.

Ohne Pedale würde ich das automatische Seitenruder aktivieren. Mit dem Twist am Joystick ist es zumindest für mich nahezu unmöglich, koordinierte Kurven zu fliegen.
__________________
"They might tell you you're on a nonstop flight. Well, I don't think I care for that. No, I insist that my flight stops! Preferably at an airport!
It's those sudden unscheduled cornfield and housing development stops that seem to interrupt the flow of my day!"        —  George Carlin
Florian Rauch ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2014-07-05, 22:12   #29 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-07-21
Beiträge: 119
Danke erteilt: 209
151 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
Standard

Mit diesem Addon kannst du die deutschen Pflichtmeldepunkte im default GPS anzeigen.

http://www.hueneburg.info/aviation/nav/vfr-pmp/
Dominik Frei ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2014-07-05, 23:12   #30 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.755
Danke erteilt: 1.745
1.888 Danksagungen in 1.158 Beiträgen erhalten
Standard

wunderbae, hilfreiche Info. Hat Funktioniert.
Nun eine Frage zum krampfigen GPSMAP295
Erstellt man den Flugplan im FSX und übernimmte den in 295, denn den in 295 erstellten kann ich nicht abspeichern.
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org