VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2014-06-15, 15:32   #11 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Krause
 
Registriert seit: 2002-06-03
Ort: somewhere abeam rwy 18 EDDF
Alter: 40
Beiträge: 8.429
Danke erteilt: 2.920
5.978 Danksagungen in 2.088 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Steffen Beitrag anzeigen
p.s. Wo kann man den Luftdruck QNH ablesen bzw. einstellen?
Am Höhenmesser die 29.9 sind 29.92 Inch = 1013 hPa, die müsstest du noch in ein QNH in hPa umrechnen - evt. zeigts dir auch das Tooltip an wenn du mit der Maus drüber gehst. QNH in hPa hat deine Maschine nicht.

Cheers
Micha
__________________
"Never give up on something that you can't go a day without thinking about!"
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2014-06-15, 15:33   #12 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Rauch
 
Registriert seit: 2012-02-10
Ort: DM462
Beiträge: 2.744
Danke erteilt: 1.133
2.707 Danksagungen in 1.228 Beiträgen erhalten
Standard

Die Ursache ist ganz einfach, daß dieses Flugzeug kontinuierlich keine 1000 ft / min schafft.
QNH im Bild ist wohl 1013 hPa bzw. 29,92 inHg. Einstellen kannst du das unter Umwelt / Wetter.

Daß die Trimmung durchdreht wenn der Autopilot die Kiste mit 30° Nose up in den Stall fliegt ist jetzt auch nicht verwunderlich
__________________
"They might tell you you're on a nonstop flight. Well, I don't think I care for that. No, I insist that my flight stops! Preferably at an airport!
It's those sudden unscheduled cornfield and housing development stops that seem to interrupt the flow of my day!"        —  George Carlin
Florian Rauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-06-15, 15:35   #13 (permalink)
 
Benutzerbild von Marian Knöll
 
Registriert seit: 2013-10-07
Ort: Stuttgart/Pattonville EDTQ
Beiträge: 1.000
Danke erteilt: 1.797
698 Danksagungen in 421 Beiträgen erhalten
Standard

Für die Umrechnung von Inch in Hpa gibts eine gute Tabelle. Auf dieser Seite( http://www.vacc-sag.org/?PAGE=airport_info) EDDF auswählen und dann in den Controller files
__________________

viele Grüße
Marian

Geändert von Marian Knöll (2014-06-15 um 15:40 Uhr)
Marian Knöll ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2014-06-16, 21:29   #14 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.611
Danke erteilt: 1.689
1.775 Danksagungen in 1.089 Beiträgen erhalten
Standard

@Florian
Dein Hinweis war entscheidend. Ich kann mit de Maschine nur bis vs500 ohne Probleme steigen. Darüber hinaus wird die Geschwindigkeit zu gering und führt zum Strömungsabriß
@ Marian
Danke für den Hinweis zur Tabelle.
@Florian Danke für den Hinweis zur Einstellung unter Wetter.

In den YouTube Videos hatte die immer auf die Zahlen im Altimeter gedrückt, die sich dann veränderten.
Das geht bei dieser Cessna-Version nicht.

Geändert von Michael Steffen (2014-06-16 um 21:33 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-06-16, 23:10   #15 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Rauch
 
Registriert seit: 2012-02-10
Ort: DM462
Beiträge: 2.744
Danke erteilt: 1.133
2.707 Danksagungen in 1.228 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn du das Video noch wiederfindest, poste es bitte mal hier. Vielleicht kann man das Mysterium so aufklären.
__________________
"They might tell you you're on a nonstop flight. Well, I don't think I care for that. No, I insist that my flight stops! Preferably at an airport!
It's those sudden unscheduled cornfield and housing development stops that seem to interrupt the flow of my day!"        —  George Carlin
Florian Rauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-06-17, 17:38   #16 (permalink)
 
Benutzerbild von Wolfgang Allers
 
Registriert seit: 2002-07-02
Ort: Quickborn
Beiträge: 3.710
Danke erteilt: 220
2.539 Danksagungen in 1.048 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Steffen Beitrag anzeigen
Beladung habe ich auf 50 % reduziert
Das Problem liegt in der Trimmung.
Nach einigen Sekunden Steigflug fängt die Trimmung an wild rauf- und runter zu drehen,was das Pendeln bewirkt
Das bild zeigt die Situation beim Ausschlag in eine Richtung.
Evtl. könnt ihr was erkennen, was die Ursache sein kann.
Denn so komme ich nicht weiter.

p.s. Wo kann man den Luftdruck QNH ablesen bzw. einstellen?
Kontrolliere mal, ob die Trimmung eventuell mit einer Joystick-Achse belegt ist, die dazwischen funkt.
Der Luftdruck im Altimeter der Standard-Cessna wird nur in Inch angezeigt, nicht in Hektopascal.
Wenn Du die Taste B drückst, stellt sich der Luftdruck automatisch auf die Wetterbedingungen, also auf das aktuelle QNH ein.
Falls Du FSINN hast: FSCopilot bietet ein Tool, mit dem der Luftdruck sowohl in Inch als auch in Hektopascal angezeigt wird (unter Add-Ons/FSCopilot/Mini Launcher/QNH). Ansonsten gibt es im Netz Umrechnungstabellen, z.B. hier:
http://www.sky-walker.aero/pdfs/sons...20to%20hPa.pdf
__________________
Viele Grüße: Wolfgang
Wolfgang Allers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-06-17, 20:04   #17 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.611
Danke erteilt: 1.689
1.775 Danksagungen in 1.089 Beiträgen erhalten
Standard

@Florian
ich muß mich korrigieren; habe mir das Video noch mal angeschaut
http://www.youtube.com/watch?v=A7cP5kfvFfM (ab 6min)
Ich kann tatsächlich durch drehen am Rädchen neben der Altimeteranzeige den Luftdruck einstellen. Habe auch die Umrechnungstabelle gefunden

@Wolfgang,
ich glaube das Problem lag an dem zu hoch eingestelltem VS für diese Maschine; Testflüge mit VS bis 400 funktionieren.

Nachgeflogen habe ich das mit dem Tutorial
http://www.youtube.com/watch?v=A7cP5kfvFfM (ab 4 min)
in dem deutlich der Autopilot auf 5000 ft mit VS 1000 gezeigt wird, das aber mit der original FSX bzw. RealAir_cessna nicht funktioniert.

Die Kopplung Trim - Steuerknüppel prüfe ich

Geändert von Michael Steffen (2014-06-17 um 20:18 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-06-26, 08:10   #18 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.611
Danke erteilt: 1.689
1.775 Danksagungen in 1.089 Beiträgen erhalten
Standard

Kurze Rückmeldung an alle: alles im grünen Bereich. Fliegen funktioniert störungsfrei. Jetzt geht es ans VRF üben.
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-06-26, 17:39   #19 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Rauch
 
Registriert seit: 2012-02-10
Ort: DM462
Beiträge: 2.744
Danke erteilt: 1.133
2.707 Danksagungen in 1.228 Beiträgen erhalten
Standard

Ich kam jetzt mal dazu, deine Videos anzusehen. Leider hast zu zweimal das gleiche verlinkt. Kannst du das richtige Tutorial eventuell noch posten?
__________________
"They might tell you you're on a nonstop flight. Well, I don't think I care for that. No, I insist that my flight stops! Preferably at an airport!
It's those sudden unscheduled cornfield and housing development stops that seem to interrupt the flow of my day!"        —  George Carlin
Florian Rauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-06-26, 20:41   #20 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.611
Danke erteilt: 1.689
1.775 Danksagungen in 1.089 Beiträgen erhalten
Standard

Sorry
hier das zweite in dem auf 5000 ft mit 1000 ft/min geflogen wurden
http://www.youtube.com/watch?v=a3WbR6eCLLs
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org