![]() |
|
MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
![]() | #11 (permalink) |
Registriert seit: 2002-06-03 Ort: somewhere abeam rwy 18 EDDF Alter: 40
Danke erteilt: 2.923
5.980 Danksagungen in 2.089 Beiträgen erhalten
| ![]() Am Höhenmesser die 29.9 sind 29.92 Inch = 1013 hPa, die müsstest du noch in ein QNH in hPa umrechnen - evt. zeigts dir auch das Tooltip an wenn du mit der Maus drüber gehst. QNH in hPa hat deine Maschine nicht. Cheers Micha
__________________ "Never give up on something that you can't go a day without thinking about!" |
![]() | ![]() |
Danksagungen |
![]() | #12 (permalink) |
Danke erteilt: 1.133
2.707 Danksagungen in 1.228 Beiträgen erhalten
| ![]()
Die Ursache ist ganz einfach, daß dieses Flugzeug kontinuierlich keine 1000 ft / min schafft. QNH im Bild ist wohl 1013 hPa bzw. 29,92 inHg. Einstellen kannst du das unter Umwelt / Wetter. Daß die Trimmung durchdreht wenn der Autopilot die Kiste mit 30° Nose up in den Stall fliegt ist jetzt auch nicht verwunderlich ![]()
__________________ "They might tell you you're on a nonstop flight. Well, I don't think I care for that. No, I insist that my flight stops! Preferably at an airport! It's those sudden unscheduled cornfield and housing development stops that seem to interrupt the flow of my day!" — George Carlin |
![]() | ![]() |
Danksagungen |
![]() | #13 (permalink) |
Danke erteilt: 1.797
698 Danksagungen in 421 Beiträgen erhalten
| ![]()
Für die Umrechnung von Inch in Hpa gibts eine gute Tabelle. Auf dieser Seite( http://www.vacc-sag.org/?PAGE=airport_info) EDDF auswählen und dann in den Controller files ![]()
__________________ ![]() viele Grüße Marian Geändert von Marian Knöll (2014-06-15 um 15:40 Uhr) |
![]() | ![]() |
Danksagungen |
![]() | #14 (permalink) |
Danke erteilt: 1.723
1.850 Danksagungen in 1.127 Beiträgen erhalten
| ![]()
@Florian Dein Hinweis war entscheidend. Ich kann mit de Maschine nur bis vs500 ohne Probleme steigen. Darüber hinaus wird die Geschwindigkeit zu gering und führt zum Strömungsabriß @ Marian Danke für den Hinweis zur Tabelle. @Florian Danke für den Hinweis zur Einstellung unter Wetter. In den YouTube Videos hatte die immer auf die Zahlen im Altimeter gedrückt, die sich dann veränderten. Das geht bei dieser Cessna-Version nicht. Geändert von Michael Steffen (2014-06-16 um 21:33 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() | #15 (permalink) |
| ![]()
Wenn du das Video noch wiederfindest, poste es bitte mal hier. Vielleicht kann man das Mysterium so aufklären.
__________________ "They might tell you you're on a nonstop flight. Well, I don't think I care for that. No, I insist that my flight stops! Preferably at an airport! It's those sudden unscheduled cornfield and housing development stops that seem to interrupt the flow of my day!" — George Carlin |
![]() | ![]() |
![]() | #16 (permalink) | |
Danke erteilt: 224
2.548 Danksagungen in 1.049 Beiträgen erhalten
| ![]() Zitat:
Der Luftdruck im Altimeter der Standard-Cessna wird nur in Inch angezeigt, nicht in Hektopascal. Wenn Du die Taste B drückst, stellt sich der Luftdruck automatisch auf die Wetterbedingungen, also auf das aktuelle QNH ein. Falls Du FSINN hast: FSCopilot bietet ein Tool, mit dem der Luftdruck sowohl in Inch als auch in Hektopascal angezeigt wird (unter Add-Ons/FSCopilot/Mini Launcher/QNH). Ansonsten gibt es im Netz Umrechnungstabellen, z.B. hier: http://www.sky-walker.aero/pdfs/sons...20to%20hPa.pdf
__________________ Viele Grüße: Wolfgang | |
![]() | ![]() |
![]() | #17 (permalink) |
| ![]()
@Florian ich muß mich korrigieren; habe mir das Video noch mal angeschaut http://www.youtube.com/watch?v=A7cP5kfvFfM (ab 6min) Ich kann tatsächlich durch drehen am Rädchen neben der Altimeteranzeige den Luftdruck einstellen. Habe auch die Umrechnungstabelle gefunden @Wolfgang, ich glaube das Problem lag an dem zu hoch eingestelltem VS für diese Maschine; Testflüge mit VS bis 400 funktionieren. Nachgeflogen habe ich das mit dem Tutorial http://www.youtube.com/watch?v=A7cP5kfvFfM (ab 4 min) in dem deutlich der Autopilot auf 5000 ft mit VS 1000 gezeigt wird, das aber mit der original FSX bzw. RealAir_cessna nicht funktioniert. Die Kopplung Trim - Steuerknüppel prüfe ich Geändert von Michael Steffen (2014-06-17 um 20:18 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() | #19 (permalink) |
| ![]()
Ich kam jetzt mal dazu, deine Videos anzusehen. Leider hast zu zweimal das gleiche verlinkt. Kannst du das richtige Tutorial eventuell noch posten?
![]() | ![]() |
![]() | #20 (permalink) |
| ![]()
Sorry hier das zweite in dem auf 5000 ft mit 1000 ft/min geflogen wurden http://www.youtube.com/watch?v=a3WbR6eCLLs |
![]() | ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |