VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-01-21, 15:54   #41 (permalink)
VATSIM Germany PTD-TD Chief

Danke erteilt: 5.492
5.004 Danksagungen in 2.583 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Martin von Dombrowski Beitrag anzeigen
Vielleicht können Wolken endlich mit den Scheinwerfern angestrahlt werden oder so. Das wäre mal was neues.
Was Beleuchtungen (sowohl im Cockpit als auch außerhalb) angeht, ist in der VRS F/A-18E schon vieles möglich. Der Scheinwerfer wirft auf jeden Fall einen volumetrischen Lichtkegel (wie das mit der Beleuchtung von Wolken aussieht, habe ich bisher noch nicht so beachtet - werde ich aber nächstes Mal drauf achten) und die Lampen im Cockpit beleuchten auch die Umgeung und die Hebel, Displays etc. werfen entsprechende Schatten und Reflexionen, die sich je nach Hebelbewegung, interner Beleuchtung, Sonnenstand etc. verändern. Beim Thema Beleuchtung gibt's also beim FSX eigentlich nicht viel, was man noch neues entwickeln könnte - vielleicht das mit den Wolken, da werde ich mal drauf achten, ob das schon umgesetzt ist.
Alt 2015-01-21, 21:25   #42 (permalink)

Benutzerbild von Martin von Dombrowski

Danke erteilt: 1.214
2.139 Danksagungen in 856 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Was Beleuchtungen (sowohl im Cockpit als auch außerhalb) angeht, ist in der VRS F/A-18E schon vieles möglich. Der Scheinwerfer wirft auf jeden Fall einen volumetrischen Lichtkegel (wie das mit der Beleuchtung von Wolken aussieht, habe ich bisher noch nicht so beachtet - werde ich aber nächstes Mal drauf achten) und die Lampen im Cockpit beleuchten auch die Umgeung und die Hebel, Displays etc. werfen entsprechende Schatten und Reflexionen, die sich je nach Hebelbewegung, interner Beleuchtung, Sonnenstand etc. verändern. Beim Thema Beleuchtung gibt's also beim FSX eigentlich nicht viel, was man noch neues entwickeln könnte - vielleicht das mit den Wolken, da werde ich mal drauf achten, ob das schon umgesetzt ist.
Einen Lichtkegel strahlen die Landing lights der ifly 737 auch aus, aber sie strahlen keine Wolken damit an. Das hab ich bisher noch bei keinem AddOn gesehen. Wäre mal ein Novum.

Ich bin nicht komisch - das nennt man LIMITED EDITION!

Meine Flugstatistik
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-01-29, 15:09   #43 (permalink)

Benutzerbild von Marian Knöll

Danke erteilt: 1.797
698 Danksagungen in 421 Beiträgen erhalten
Standard

Auflösung:
"Flight Sim Labs, Ltd. announces the upcoming availability of FSLSpotlights, a revolutionary new product for Flight Simulator X (Steam edition included) that allows the simmer to import and control up to 20 different fully three-dimensional dynamic spot lights in any existing aircraft virtual cockpit.
Each light can be used individually as a single lamp or put together in groups with a single on/off switch and a brightness regulator control.
Light attributes (beam position, direction, angle, range, attenuation, color) can be modified and parameterized to provide the correct look and feel depending on desired light type: This way, the user can add narrow focused lights to shine on map holders or tray tables, series of smaller lamps for main panel flood lighting or wide dome lamps for turning a dark cockpit into a lit area. Each lamp holds its own attributes which can be tweaked using a configuration manager that runs as a separate process and communicates continuously with Flight Simulator X, giving the simmer an unlimited number of lighting configurations and setups.
For an uninterrupted simming experience, the product also features a specially designed popup window that runs inside the simulator and allows direct control of the light group setup in real time, without annoying pauses or exiting into menu options.
For third party add-on aircraft providers, FSLSpotlights will also feature an application programming interface (API) library to allow direct communication and control of individual lights or light groups from within their own products’ panels and gauges, thereby eliminating the need to use limited effects and additional textures that eat up valuable Virtual Address Space (VAS) memory.
Flight Sim Labs will provide FSLSpotlights configuration files for many well-known aircraft add-ons, available for download together with the initial product release. Licensed users will also be welcome to upload their own configuration files and share them in the dedicated FSLSpotlights forum download areas.
The FSLSpotlights will transform a static virtual cockpit into a dynamically lit three dimensional work place, bright when ramp operations call for it, but quickly dimmed down for takeoff and landing, exponentially increasing the simulation immersion factor. Look for it by visiting the Flight Sim Labs web site at http://www.flightsimlabs.com
View our promotional video:
https://www.youtube.com/watch?v=FnLr7v1lwu8"

Quelle: Facebook

viele Grüße
Marian
Marian Knöll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-01-29, 16:06   #44 (permalink)

Benutzerbild von Martin von Dombrowski

Danke erteilt: 1.214
2.139 Danksagungen in 856 Beiträgen erhalten
Standard

Naja, fällt wohl eher in die Kategorie "nice to have", aber ich werds eher nicht brauchen.

Ich bin nicht komisch - das nennt man LIMITED EDITION!

Meine Flugstatistik
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-01-29, 16:37   #45 (permalink)

Benutzerbild von Frank Meyburg

Danke erteilt: 85
116 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
Standard

Kommt auf den Preis an, finde ich
Alt 2015-01-30, 01:29   #46 (permalink)

Danke erteilt: 1.629
1.074 Danksagungen in 501 Beiträgen erhalten
Standard

Ohne den Aerosoft Airbus jetzt in den Himmel loben zu wollen (bin vorbelastet), alleine was das Aussehen angeht bin ich doch mehr oder weniger erschrocken in Anbetracht dessen was ich so in der Mitte des Videos sehen konnte...
Jonas Scholz ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Alexander Arlow

Danke erteilt: 1.119
1.876 Danksagungen in 544 Beiträgen erhalten
Standard

Ich fand es auch etwas suboptimal, für ein Promovideo einen Rechner mit einem Pentium II zu nehmen. Aber abgesehen von den schwachen Framerates, die sich aber durch alle gezeigten Models ziehen find ich das Cockpit des Airbus sehr hübsch.
Alt 2015-01-30, 13:56   #48 (permalink)

Benutzerbild von Ben Becker

Danke erteilt: 1.541
1.527 Danksagungen in 563 Beiträgen erhalten
Standard

Optisch wird der FSLabs anscheinend nicht so der Knaller. Das hat sich durch die zwischenzeitlich veröffentlichten Bilder des 2D-Cockpits aber auch schon angedeutet. Hoffen wir, dass Performance und Systemtiefe stimmen werden.
Ben Becker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-01-30, 14:57   #49 (permalink)

Benutzerbild von Lukas Theisen

Danke erteilt: 258
182 Danksagungen in 114 Beiträgen erhalten
Standard

Quelle?

Die bisher veröffentlichen Screenshots auf der Seite von Ihnen sehen doch stimmig und gut aus ?
Alt 2015-01-30, 17:07   #50 (permalink)

Benutzerbild von Ben Becker

Danke erteilt: 1.541
1.527 Danksagungen in 563 Beiträgen erhalten
Standard

Also ich werd jetzt definitiv nicht über Geschmack streiten.

http://forums.flightsimlabs.com/inde...-small-update/

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das stimmig und gut aussieht.
Ben Becker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

Themen-Optionen
Ansicht