VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-01-23, 16:11   #201 (permalink)

Benutzerbild von Alexander Arlow

Danke erteilt: 1.119
1.876 Danksagungen in 544 Beiträgen erhalten
Standard

Ein Stichwort: Vermeidung von infrastrukturellen Engpässen - vulgo: Dass die Server nicht zusammenbrechen.
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-23, 16:40   #202 (permalink)

Danke erteilt: 731
1.341 Danksagungen in 553 Beiträgen erhalten
Standard

AirSimmer war für mich die größte Enttäuschung. Den ihre Basis war doch gar nicht mal so schlecht, sich dann aber so still, ja ich nenne es ruhig mal so, zu verpissen, war dann doch ne Frechheit. Es recht, da es eine Menge zahlende Kunden gab.

Wilco war die Jahre eigentlich immer das A und O bis Aerosoft mit ihrer Basis-Version anfing und diese dann in die heutige Version weiterentwickelt hat. Das war sehr spannend mitzuerleben, vor allem da ich eine Zeit lang für Aerosoft den Airbus Betatesten durfte. Musste mir dann aber irgendwann eingestehen, dass mir die Zeit dazu fehlte und hab das Team dann verlassen.
Nichtsdestotrotz ist ein tolles Produkt draus geworden, vor allem Connected Flight Deck ist geil. Wenn FlightSimLabs das irgendwann mal nachliefert, dann explodiert mein Gehirn. ECAM actions im Shared Cockpit... wie geil wäre das denn

Was PMDG betrifft dürfte dort wenig Konkurrenz bestehen, da der A320 und die 747 zwei sehr unterschiedliche Produkte sind die auch unterschiedliche Kundenkreise ansprechen dürften.
Außerdem dürfte es PMDG freuen zu sehen, dass eine Menge Leute bereit sind soviel Geld für ein Add-On auszugeben (bitte nicht wieder eine Diskussion darüber anfangen, das hatten wir doch schon).
Dies könnte dazu führen, dass PMDG viellecht auch etwas nach oben korrigiert, aber das wird sich zeigen.

Warum die P3D Version silent released wurde, kein Plan. Für die Hardcore-Fans war es definitv kein silent release, da FlightSimLabs ausgewählten und bekannten Flusi Streamern ihre Beta zur Verfügung gestellt haben. Da war klar, das es nicht lange dauert.

Ein Marketingspektakel wie beim Initial Release der FSX Version hätte man eh nicht mehr hinbekommen, da der Fokus im Forum schon länger Bug-Fixing etc. ist und nicht mehr wie damals die spärlichen Updates alle x Monate, die einem sogut wie nie was verraten haben aber einem ein wenig mehr zeigten. Diese Spannung war mit dem Initial Release (meiner Meinung nach) weg.

@Alexander Arlow na klar, das wäre ein Grund, aber ob das der Hauptgrund ist/war ?

Geändert von Marcel Semelka (2017-01-23 um 16:48 Uhr)
Marcel Semelka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

Themen-Optionen
Ansicht