VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2013-06-12, 10:21   #51 (permalink)

Danke erteilt: 463
471 Danksagungen in 252 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf Stock Beitrag anzeigen
http://www.igs.net/~kiddbatt/DOCS/un...S_OTM_2009.pdf

Quelle: Support Forum des Herstellers Majestic Software
Großartiger Link! Vielen Dank, endlich eine genaue Erklärung wie die "Arm Approach" etc funktionieren....
Christopher Volle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-06-22, 17:57   #52 (permalink)

Benutzerbild von Klaus Basan

Danke erteilt: 1.839
1.066 Danksagungen in 505 Beiträgen erhalten
Standard SELECTED CROSSTRACK OPERATION

Mit der tollen FMC Doku (siehe oben) habe ich mal ein wenig rumprobiert:

Hat jemand die SELECTED CROSSTRACK OPERATION (SXTK) hinbekommen? Die Pseudo VORs scheinen zu gehen, die ABEAM Punkte kann ich nicht nutzen - ich komme schon gar nicht in das NAV Menu.

Einmal ist es mir gelungen den FLUSI beim Rumspielen mit dem FMC komplett abzuschiessen. Da habe ich mich mit dem OVRFLY beschäftigt, danach ging nix mehr. Bei den Standardsachen hatte ich allerdings noch nie Probleme.

Wie sind denn so Eure Erfahrungen?

Geändert von Klaus Basan (2013-06-22 um 18:00 Uhr)
Klaus Basan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-06-22, 19:23   #53 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Mit der tollen FMC Doku (siehe oben) habe ich mal ein wenig rumprobiert:

Hat jemand die SELECTED CROSSTRACK OPERATION (SXTK) hinbekommen? Die Pseudo VORs scheinen zu gehen, die ABEAM Punkte kann ich nicht nutzen - ich komme schon gar nicht in das NAV Menu.

Einmal ist es mir gelungen den FLUSI beim Rumspielen mit dem FMC komplett abzuschiessen. Da habe ich mich mit dem OVRFLY beschäftigt, danach ging nix mehr. Bei den Standardsachen hatte ich allerdings noch nie Probleme.

Wie sind denn so Eure Erfahrungen?
Dies habe ich nocht nicht probiert. Allerdings Dinge wie RNAV-Approch und manual/auto-tuning. Das funktoniert alles großartig!

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Oh mein Gott! Das warn 49€ die ich nie wieder kriege! Genau das mit der eigen FDE ist ja das problem bei dem Bug-Flieger: läuft mit keinem Addon (ActiveSky, EZDOK Camera etc.) vernünftig.

War das wiedermal ein Griff in s Klo! Hab das mistding schon vor 2 Wochen wieder von der Platte geschmissen (die Bugs mit der eigenen FDE sind hinreichend bekannt: springt am Gate wie n Flummi, Hält mitten in der Luft einfach mal an, etc.etc.): das kriegen die nichtmal ebenso mit nem kleinen SP/Patch in den Griff: die Entwickler haben einfach den kompletten FSX umgangen!

Es gibt weder Seitenwinde noch Turbolenzen, die Außentemperatur ist auch völlig wurscht (wird alles nur Angezeigt, hat aber keine Auswirkungen auf das Flugverhalten), die Triebwerksdaten sind immer gleich, egal ob in der Sahara oder der Antarktis fliegt etc.etc : die Probleme sind hinreichend in den Support Foren bekannt. Der FSX dient Majestic nurnoch als 3D-Engine für die Scenery, den Rest wollten die paar Jungs ernsthaft (!) alles mal eben selber Entwickeln !

Aber mal was neues: Systemtiefe bis ins kleinste Detail, nur hatten die Entwickler wohl keine Ahnung davon, wie sich ein Flugzeug wirklich fliegt (unerklährbare Dralleffekte - immer nach Links -, Fluglagen, die nichtmal ein X-Wing Fighter fliegen könnte - weil aerodynamisch unmöglich usw.)

Bin ja auch selbst dran Schuld: man kauft keinen Addonflieger mehr, bevor er nicht min. ein Jahr auf dem Markt ist (außer er ist von PMDG)

Ich kann euch nur den Tipp geben: Spart euch das Geld! Das Ding ist z.Zt. höchstens ein "funktionaler Prototyp", nichtmal eine Beta-Version. Die werden bald merken, daß sie sich damit übernommen haben (und sind mittlerweile auch schon Eiffrig dabei, Forenbeiträge zu löschen).

Wer hingegen kein Wert auf physikalisch korrektem Flugverhalten und Wetter legt, und lieber Bunte Bildchen liebt, keine Hardware komponententen hat, die SimConnect oder FSUIPC benötigen : der wird damit wohl glücklich sein.
Alt 2013-06-23, 15:01   #55 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Berger Beitrag anzeigen
Oh mein Gott! Das warn 49€ die ich nie wieder kriege! Genau das mit der eigen FDE ist ja das problem bei dem Bug-Flieger: läuft mit keinem Addon (ActiveSky, EZDOK Camera etc.) vernünftig.

War das wiedermal ein Griff in s Klo! Hab das mistding schon vor 2 Wochen wieder von der Platte geschmissen (die Bugs mit der eigenen FDE sind hinreichend bekannt: springt am Gate wie n Flummi, Hält mitten in der Luft einfach mal an, etc.etc.): das kriegen die nichtmal ebenso mit nem kleinen SP/Patch in den Griff: die Entwickler haben einfach den kompletten FSX umgangen!

Es gibt weder Seitenwinde noch Turbolenzen, die Außentemperatur ist auch völlig wurscht (wird alles nur Angezeigt, hat aber keine Auswirkungen auf das Flugverhalten), die Triebwerksdaten sind immer gleich, egal ob in der Sahara oder der Antarktis fliegt etc.etc : die Probleme sind hinreichend in den Support Foren bekannt. Der FSX dient Majestic nurnoch als 3D-Engine für die Scenery, den Rest wollten die paar Jungs ernsthaft (!) alles mal eben selber Entwickeln !

Aber mal was neues: Systemtiefe bis ins kleinste Detail, nur hatten die Entwickler wohl keine Ahnung davon, wie sich ein Flugzeug wirklich fliegt (unerklährbare Dralleffekte - immer nach Links -, Fluglagen, die nichtmal ein X-Wing Fighter fliegen könnte - weil aerodynamisch unmöglich usw.)

Bin ja auch selbst dran Schuld: man kauft keinen Addonflieger mehr, bevor er nicht min. ein Jahr auf dem Markt ist (außer er ist von PMDG)

Ich kann euch nur den Tipp geben: Spart euch das Geld! Das Ding ist z.Zt. höchstens ein "funktionaler Prototyp", nichtmal eine Beta-Version. Die werden bald merken, daß sie sich damit übernommen haben (und sind mittlerweile auch schon Eiffrig dabei, Forenbeiträge zu löschen).

Wer hingegen kein Wert auf physikalisch korrektem Flugverhalten und Wetter legt, und lieber Bunte Bildchen liebt, keine Hardware komponententen hat, die SimConnect oder FSUIPC benötigen : der wird damit wohl glücklich sein.
Aber sonst gehts dir noch gut??? Da fält mir eigentlich wirklich nichts mehr ein- ah doch:
1. Seitenwinde werden natürlich simuliert. Die fehlenden Turbulenzen sind allen bekannt. Kompromisse sind nun einmal notwendig - dafür super Frames und eine tolle FDE.
2. Triebwerkstart bei eisigen Temperaturen und Schnee: intakes müssen geöffnet werden, sonst geht gar nix...
3. natürlich die Entwickler haben keine Ahnung vom Flugverhalten - der Hauptentwickler hat nur über Jahre hinweg die Dash selbst geflogen..... Woher stammen Deine "Expertenkenntnisse" zur Dash?
4. Drall - scheinbar hast Du keine Ahnung von Propellermaschinen - dieser Effekt entsteht durch die beiden in gleicher Richtung drehenden Propeller erzeugt. Die Maschine braucht ständigen manuellen Trim-Input - nachzulesen in zahlreiche real-world Threads.

Hier ist es leider wie so oft, das Problem sitzt vor dem Bildschirm - und IMO ist es sogar ein ziemlich großes. Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber was sich manche "Schreibtischpiloten" herausnehmen und mit ihrer 0-Ahnung für einen Mist verzapfen geht mir einfach mächtig auf den Zeiger!

Mach es selbst besser - 99% der User sind mit der Maschine mehr als zufrieden!
Alt 2013-06-23, 15:25   #56 (permalink)

Standard

@AB: Ich kann Deinen Beitrag auch nicht nachvollziehen. Aber das hatten wir ja schon. Etwas merkwürdig finde ich Dein Beitragsverhalten schon. Du hast aktuell 4 Beiträge geschrieben, davon 2x massiv gegen die Dash gepöbelt, und 1x ATC Pro zerrissen.

Das hat aber RF auch schon in einem Beitrag bemerkt, mir ist Deine Motivation etwas unklar. Wirklich ernst kann man Deinen Beitrag nicht nehmen, wenn auch in gewissen Punkten etwas Wahrheit steckt: Hier meine ich speziell die Modellierung der Wind und Temperatureinflüsse. Leider kann ich das nicht wirklich beurteilen, da braucht man m.E. schon recht viel Realflugerfahrung um mitreden zu können.

Natürlich ist sachliche Kritik immer willkommen, und es spielen auch pers. Präferenzen eine Rolle. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr wirklich zum AXE Fan, auch wenn viele Nutzer den Flieger lieben. Aber leider wirkt die o.g. Kritik so überzogen, dass man nicht wirklich schlau daraus wird.

Technisch gesehen finde ich übrigens die Idee, die Simulation aus dem FSX Prozess rauszunehmen, recht interessant. Gerade so werden doch Limitationen umgangen und ich finde die Performance auch außerordentlich gut. Ich hoffe solche Ideen (oder auch die genialen Ansätze von VRS) werden weiter verfolgt.

Geändert von Klaus Basan (2013-06-23 um 16:48 Uhr)

Danke erteilt: 1.703
1.904 Danksagungen in 712 Beiträgen erhalten
Standard

Sorry, stand nicht am Eingang des Forums Trolle müssen draußen bleiben?
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Richard Scally

Danke erteilt: 46
54 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
Standard

Manchmal blasen sich User bewusst auf und schreiben negative Dinge weil ihnen die Mama die Kreditkarte entzogen hat. Dann sind sie sauer weil sie das Spielzeug nicht bekommen und motzen.
W10 / 64Bit / Intel i7 4790K 4 x 4,0 GHz/ 16 GB DDR3 RAM / GeForce GTX 970 4 GB/ P3D V3​​.2
Richard Scally ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 1.367
1.711 Danksagungen in 656 Beiträgen erhalten
Standard

Muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe die 8/300, die teure Version, ich glaub 80 Euro hat sie gekostet. Die Simulation ist prima, alles funktioniert, macht Fun und fliegt sich auch gut.

Aber wieso löschen die jetzt bei Majestics einfach alles? Keine Liveries mehr, nichts mehr da, nur noch der neue Flieger.
2014012510000068 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-06-27, 18:07   #60 (permalink)

Standard 8/300?

Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, von welcher Version ist da eigentlich die Rede? Wenn ich auf der Seite von denen nachsehe, finde ich nur eine aktuelle Version. Die Pro Version ist doch noch gar nicht fertig, oder?

http://majesticsoftware.com/mjc8q400/products.html Von welcher Q300 ist denn da die Rede?

Geändert von Klaus Basan (2013-06-27 um 18:20 Uhr)
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

Themen-Optionen
Ansicht