VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2013-05-25, 09:30   #31 (permalink)
 
Registriert seit: 2012-05-24
Ort: EDTF
Beiträge: 578
Danke erteilt: 463
471 Danksagungen in 252 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Das ist doch eigentlich bei jedem Flugzeug so.
Teilweise ja. Aber bei Props wird der Luftstrom nach dem Propeller ja direkt über den Flügel geleitet und hat damit unmittelbare Auswirkung auf den Auftrieb - bei Jets ist das ja nicht der Fall und eine Throtteländerung hat somit weniger Auswirkungen.

Zum Beispiel erklärt Chris Brady (immerhin ehemaliger Chief Test Pilot der 737 Flotte von U2) das Throttlemanagement bei der 737 (Jet) folgendermaßen:
"During intermediate Approach - before glideslope capture:
Speed is controlled by pitch
Rate of Descent is controlled by thrust

During final approach - after glideslope capture:
Speed is controlled by thrust
Rate of descent is controlled by pitch"

Das klappt so bei der Dash nicht.
Christopher Volle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-05-26, 23:42   #32 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Kruschwitz
 
Registriert seit: 2011-08-24
Ort: Berlin
Beiträge: 126
Danke erteilt: 234
92 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
Standard

Ja, also ich flieg die 300er, jedoch finde ich schade, dass man kaum Rückmeldung bekommt über Einstellung der Modes Aux/ V/L sowie am Flight Guidance Computer, nicht mal ne Funzel.
Das steht im Handbuch eben nur push on/ push off function. Verstehe das Teil wohl noch nicht.

Das führt bei mir in aller Regelmäßigkeit dazu, dass ich nur an der Reaktion erkennen kann, was gerade läuft.
Fliegt der nun HDG, nö, Mist, nochmal push HDG, nö, hm V/L hm usw. jetzt fliegt der die Richtung nach dem Course und nicht nach dem HDG, häh..... also folgt eine wildes Gesuche nach dem gerade anliegenden Modus.
Dann endlich nach gefühlter Ewigkeit kann man das Radial abfliegen. Meistens zu spät.

Also wenn jemand da mal Klarheit reinbekommen könnte, so step by step wäre das sehr hilfreich, ich denke nicht nur für mich.......Danke im voraus, Kruschi
Andreas Kruschwitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-05-27, 13:58   #33 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Arlow
 
Registriert seit: 2004-04-07
Ort: WW988
Alter: 35
Beiträge: 2.215
Danke erteilt: 1.102
1.769 Danksagungen in 524 Beiträgen erhalten
Standard

Fliegst du die 300er oder die 400er? In der 400er hast du am PFD oben die aktive und gearmten modes stehen. Die 300er ist bei mir schon lange her, aber ich bilde mir ein, dass es da auch ein eigenes Panel mit Mode-announcements gab, oder?
__________________
VACC-Austria send their regards.
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-05-29, 02:28   #34 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Kruschwitz
 
Registriert seit: 2011-08-24
Ort: Berlin
Beiträge: 126
Danke erteilt: 234
92 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
Standard

Danke für die Antwort, FS9 daher 300er nur möglich. Ja, Panel ist da, ist jedoch trotzdem schwierig. Natürlich zeigt er HDG Modus, aber sie sollte dann auch HDG fliegen.
Macht die oft nicht, das muß noch was anderes dahinter stecken. Bin noch dran, aber komme nicht jeden Tag dazu. Ich melde mich wieder, wenn ich einen Schritt weiter bin.
Andreas Kruschwitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-05-29, 11:27   #35 (permalink)
 
Benutzerbild von Klaus Basan
 
Registriert seit: 2011-01-14
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.424
Danke erteilt: 1.839
1.066 Danksagungen in 505 Beiträgen erhalten
Standard Altimeter reset?

Funktioniert bei Euch der Altimeter reset ('B'-Taste)?
V.1006
__________________
Klaus Basan D[A|C|E]MBZ | VatGM - Flights on Google Map | swift Pilot client
Klaus Basan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-05-29, 11:36   #36 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-09-30
Beiträge: 1.297
Danke erteilt: 1.703
1.904 Danksagungen in 712 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Funktioniert bei Euch der Altimeter reset ('B'-Taste)?
V.1006
Nein. So weit ich weiß geht das nicht, weil der Flieger außerhalb des FS programmiert wurde. Böse Zungen behaupten auch, dass es im echten Flieger keine B-Taste gibt.
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2013-05-29, 14:59   #37 (permalink)
 
Benutzerbild von Klaus Basan
 
Registriert seit: 2011-01-14
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.424
Danke erteilt: 1.839
1.066 Danksagungen in 505 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Fornoff Beitrag anzeigen
Böse Zungen behaupten auch, dass es im echten Flieger keine B-Taste gibt.
Stimmt, es gibt aber auch keinen Hotspot, bei dem dann durch Anklicken der Yoke abmontiert wird
__________________
Klaus Basan D[A|C|E]MBZ | VatGM - Flights on Google Map | swift Pilot client
Klaus Basan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-05-29, 15:04   #38 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.972
Danke erteilt: 5.126
4.566 Danksagungen in 2.451 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Fornoff Beitrag anzeigen
Nein. So weit ich weiß geht das nicht, weil der Flieger außerhalb des FS programmiert wurde. Böse Zungen behaupten auch, dass es im echten Flieger keine B-Taste gibt.
Im echten Flieger hat aber auch jeder Pilot dasselbe Wettertool.
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-05-29, 15:46   #39 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-09-30
Beiträge: 1.297
Danke erteilt: 1.703
1.904 Danksagungen in 712 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Im echten Flieger hat aber auch jeder Pilot dasselbe Wettertool.
Hm, aber würde dann die B-Taste nicht sogar noch mehr Sinn ergeben als bei uns?
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-05-29, 15:49   #40 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.972
Danke erteilt: 5.126
4.566 Danksagungen in 2.451 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Fornoff Beitrag anzeigen
Hm, aber würde dann die B-Taste nicht sogar noch mehr Sinn ergeben als bei uns?
Bei uns ist es ja z.B. so: ATC sagt "QNH 1025". Das Wettertool setzt aber das QNH (fälschlicherweise) auf 1013. Wer also nach Anweisung von ATC das QNH auf 1020 setzt, fliegt die falsche Höhe. Wer nur "B" drückt, stellt zwar ein anderes QNH ein als ATC gesagt hat, fliegt aber dafür die richtige Höhe.

In der Realität braucht man das nicht, wenn da der Lotse sagt "QNH 1025" dann wird das schon ungefähr hinkommen (wäre aber auch egal, wenn nicht: Da der Lotse jedem Piloten dasselbe QNH gibt, ist ja Staffelung hergestellt).
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org