VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

MS Flight Simulator X Fragen zum Flugsimulator 10 von Microsoft

Antwort

LinkBack (8) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-12-06, 19:05   8 links from elsewhere to this Post. Click to view. #11 (permalink)

Benutzerbild von Robert Schneider

Danke erteilt: 1
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Jörg,

also der Flugplatz war EDDM (Munich), es war Dunkel und der Flieger lief
nur von "Innen".
Von Aussen war nichts zu sehen und alles hat geruckelt.

Nach dem manuellen Beenden des Fluges stürzt der ganze Flusi ab.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Gruß Robert
Robert Schneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-12-06, 19:59   #12 (permalink)

Danke erteilt: 3
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
Standard

Jepp kommt hin, auch das mit dem Absturz. Lad daran das ich die falsche Model-Datei ins Archiv gepackt hatte (an der war ich noch am werkeln...)

hier jetz DL zur passenden Version:
http://www.megaupload.com/?d=FMBKW186

einfach über die alte Version drüberkopieren.

www.flightport.de - www.va-luftrettung.de - www.icaro-group.info
Joerg Hammes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-12-08, 15:05   #13 (permalink)

Danke erteilt: 466
784 Danksagungen in 416 Beiträgen erhalten
Standard

... und wer den Download ohne Warterei und mehreren Werbefenstern haben möchte, klicke bitte hier ...

*Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel...

Geändert von Klaus Koths (2006-12-08 um 15:08 Uhr)
Klaus Koths ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-12-08, 19:21   #14 (permalink)

Benutzerbild von Robert Schneider

3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Super.....

jetzt funzt das richtig. Jetzt kann ja der Basis-Kurs kommen.
Bin mal gespannt wie das aussieht, wenn wir alle mit der gleichen
Cessna rumeiern

Robert
Robert Schneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-01-06, 00:38   #15 (permalink)

Danke erteilt: 104
118 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
Standard

Hm, also, das mit dem "durchsichtig" ist mir auch noch niht vorgekommen. Ich hab vor ein paar tagen mal ein paar freeware MD-11 runtergeladen uns zu einer "richtigen" für den fsx gemacht =)

Hatte am anfang auch probleme, dass zum Teil, das ganze Cockpit schwarz war, dann, dass keine gauges vorhanden waren und natärlich unendliche fehlermeldungen.
Was ich aber rausgefunden habe ist eines: Wenn ihr FS9 Flieger runterladet, niemals direkt nach fsx entpacken, sondern erstmal in einene beliedigen ordner. Da müsst ihr dann alle gauges nehmen und mit einem Tool z.B. http://speedproject.de/speedcommander/ als .CAb datei verpacken. Dann öffnet ihr die panel.cfg im ordner Panel und schaut, welches folder für die gauges angegeben ist, z.B:

gauge01=Piper_J3Cub!airspeed, 115,0,99,657
gauge02=MD11Gauges!oil, 0, 115, 115, 114
gauge03=Piper_J3Cub!rpm, 0, 0, 114, 114

Wichtig ist eben, dass ihr hier herausfindet, welche gauges den originalen gehören und welche beim addon dabei waren. Ich habs hier mal rot hinterlegt.
So benennt ihr dann euer .cab file. bei mir dann z.B. MD11Gauges.cab und verschiebt die danach in den Panel-Ordner des fliegers. Dann müsst ihr eigentlich nurnoch einen screenshot vom flieger in thumbnail.jpg umbenennen und in jedes textures-verzeichnis packen und schon könnt ihr den gesamten flieger nach .../Microsoft Flight Simulator X/SimObjects/Airplanes/ schieben. Die warnmeldungen im FSX dann alle mit "ausführen" und "Ja" beantworten, damit ihr auch immer ruhe habt und schon kanns losgehn. Hat bei mir prima geklappt, auch mit gauges, die nicht im .xml-format waren =)

Happy modeling, Stefan
Stefan Hirche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-14, 21:16   #16 (permalink)

0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Bei mir gibts auch ein klitzekleines Problem:
Ich hab den Inhalt des Archivs jetzt schon direkt in \Aircraft, einmal in \Aircraft\RealAir C172 und auch mal in eine Kopie des C172-Ordners kopiert. Vorher hatte ich mit der 2004er-Version auch ein durchsichtiges Flugzeug, jetzt seh ichs im Auswahlbildschirm überhaupt nicht mehr. Hab ich da was falsch verstanden?

Edit: Wenn ich "All Variations" anklick, kann ichs sehn, aber wenn ich den Haken wegmach kann ichs weder von der C172 noch von der C172 G1000 auswählen. Jetzt werd ich mal probieren, von welcher der drei Installationsversionen das überhaupt da ist.

Edit2: Es ist von der 2. oben aufgeführten Variante, also hab ich zumindest die Readme gleich am Anfang richtig interpretiert. Allerdings muss ich immer erst "All Variations" anklicken damit ichs fliegen kann(was aber funktioniert).

Geändert von Thomas Wendel (2007-02-14 um 21:33 Uhr)
Thomas Wendel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-03-01, 15:59   #17 (permalink)

Benutzerbild von Mathias Kubens

Danke erteilt: 2
16 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo
Vieleicht kann sich einer mal mein Problem anschauen?
3DCockipt Sicht Problem bei Regen
Wäre klasse wenn mir da einer weiterhelfen kann.
LJ45 / Tek: winXP-SP2, FSX-SP2, VATsim, FSInn, Voice, vasFMC /
Mathias Kubens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-06-29, 18:59   #18 (permalink)

Danke erteilt: 13
Standard

Hallo,

alle Links funktionieren nicht mehr

Hilfe?

Joseph

EDIT: Siehe Beitrag #22

Geändert von Joseph Henögl (2011-07-02 um 16:25 Uhr)
Joseph Henögl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-06-29, 22:07   #19 (permalink)
VATSIM Germany ATC-TD Deputy

Benutzerbild von David Kirchner

Danke erteilt: 2.933
4.347 Danksagungen in 2.050 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo, ich habe auch mal eine Frage zur Cessna C172. Kann man nicht auch in den Kursen die normale FSX Cessna verwenden? Denn die ist im Grunde ja die selbe. Bei mir hat die Downloadcessna nämlich einen beim Drehen schwarzen Propeller, durch den man dann auch nicht durchschauen kann. Und der Unterschied zur normalen FSX Cessna ist so minimal...

LG David
David Kirchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-07-02, 13:47   #20 (permalink)

Danke erteilt: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Hirche Beitrag anzeigen
Hm, also, das mit dem "durchsichtig" ist mir auch noch niht vorgekommen. Ich hab vor ein paar tagen mal ein paar freeware MD-11 runtergeladen uns zu einer "richtigen" für den fsx gemacht =)

Hatte am anfang auch probleme, dass zum Teil, das ganze Cockpit schwarz war, dann, dass keine gauges vorhanden waren und natärlich unendliche fehlermeldungen.
Was ich aber rausgefunden habe ist eines: Wenn ihr FS9 Flieger runterladet, niemals direkt nach fsx entpacken, sondern erstmal in einene beliedigen ordner. Da müsst ihr dann alle gauges nehmen und mit einem Tool z.B. http://speedproject.de/speedcommander/ als .CAb datei verpacken. Dann öffnet ihr die panel.cfg im ordner Panel und schaut, welches folder für die gauges angegeben ist, z.B:

gauge01=Piper_J3Cub!airspeed, 115,0,99,657
gauge02=MD11Gauges!oil, 0, 115, 115, 114
gauge03=Piper_J3Cub!rpm, 0, 0, 114, 114

Wichtig ist eben, dass ihr hier herausfindet, welche gauges den originalen gehören und welche beim addon dabei waren. Ich habs hier mal rot hinterlegt.
So benennt ihr dann euer .cab file. bei mir dann z.B. MD11Gauges.cab und verschiebt die danach in den Panel-Ordner des fliegers. Dann müsst ihr eigentlich nurnoch einen screenshot vom flieger in thumbnail.jpg umbenennen und in jedes textures-verzeichnis packen und schon könnt ihr den gesamten flieger nach .../Microsoft Flight Simulator X/SimObjects/Airplanes/ schieben. Die warnmeldungen im FSX dann alle mit "ausführen" und "Ja" beantworten, damit ihr auch immer ruhe habt und schon kanns losgehn. Hat bei mir prima geklappt, auch mit gauges, die nicht im .xml-format waren =)

Happy modeling, Stefan
Was sind bzw. welche Dateien sind "Gauges"
Joseph Henögl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator X

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://board.vacc-sag.org/103/20123/
Erstellt von For Type Datum
FSX Addons - Microsoft Flugsimulator - United-Teamplayers This thread Refback 2008-05-29 23:20
FSX Addons - Microsoft Flugsimulator - United-Teamplayers This thread Refback 2008-05-25 13:15
FSX Addons - Microsoft Flugsimulator - United-Teamplayers This thread Refback 2008-05-11 17:59
FSX Addons - Microsoft Flugsimulator - United-Teamplayers This thread Refback 2008-04-27 18:00
FSX Addons - Microsoft Flugsimulator - United-Teamplayers This thread Refback 2008-04-21 20:53
FSX Addons - Microsoft Flugsimulator - United-Teamplayers This thread Refback 2008-03-28 15:35
FSX Addons - Microsoft Flugsimulator - United-Teamplayers This thread Refback 2008-03-27 20:54
FSX Addons - Microsoft Flugsimulator - United-Teamplayers This thread Refback 2008-03-21 13:43

Themen-Optionen
Ansicht