VATSIM Germany Forum

VATSIM Germany Forum (https://board.vacc-sag.org/)
-   MS Flight Simulator X (https://board.vacc-sag.org/103/)
-   -   FSX Addons (https://board.vacc-sag.org/103/18994/)

Matthias Schmitz 2006-10-15 22:13

FSX Addons

Ich bin gerade dabei festzustellen, wie sich die von mir genutzten Addons in Bezug auf den FSX verhalten. Da an unterschiedlichen Ecken schon Dinge dazu gepostet wurden, fasse ich das, was ich derzeit weiß hier mal zusammen, so dass es übersichtlicher wird. Gerne baue ich Informationen / Korrekturen ein, die von Euch kommen bzw. werde die Liste aktualisieren, wenn ich selbst mehr heraus finde.

Microsoft Updates
FSX Updates:
:arrow: Service Pack 1 (FSX SP1) Download
:arrow: Service Pack 2 (FSX SP2) Download
SDK Updates:
:arrow: Software Development Kit Update SP1A und SP2 (FSX SDK SP1A) - Info & Download (Recht Seite ist der Link)

Aktuelle Version nutzbar
[Utilities]
Freeware:
:arrow: FSInn 1.2: Info & Download (ein spezielles Update für den FSX ist in Arbeit)
:arrow: vasFMC Info & Download
Payware:
:arrow: Active Sky V6.5: Download & INFO
:arrow: Traffic 2005 Workaround hier
[Aircraft]
Payware:
:arrow: AirbusPro-Paket von PSS Workaround
:arrow: Beech 1900 (PMDG) Workaround
:arrow: Boing 777 (Wilco) Patch
:arrow: Legacy (Wilco) Patch
:arrow: ERJ 145 Pilot in Command - INFO
:arrow: Boing 737 - Pilot in Command (Wilco) - Patch
:arrow: A340 / A36R / A36ST / A310 (CLS) Patch
:arrow: Seahawk helicopter (Aerosoft?) Workaround
:arrow: MD-82 (Leonardo Maddog) - INFO
:arrow: DC-3 (MAAM) - INFO

Diese Version ist speziell für den FSX
[Utilities]
Freeware:
:arrow: Squawkbox 4: INFO
:arrow: FlusiFix-2006 V2.0 Homepage
:arrow: FSInn 1.3 (Beta): Info & Download
Payware:
:arrow: AES 2.XInfo & Download
:arrow: Active Sky X (ASX) INFO
:arrow: Active Sky Advanced (ASA) INFO / SP1 (Build 431) BETA
:arrow: Real Environment Extreme (REX) Download & Produktseite
:arrow: Flight Enviroment X Info & Downlaod
:arrow: FlightSim Commander X (Version 8.0) Info
:arrow: FSUIPC 4.16 und WideFS 6.75 Download & Info & Supporthinweise
:arrow: FSMeteo 8.0 INFO
:arrow: FSBuild 2.3 Update
:arrow: PILOTs FS Global 2008 Infoseite & Meinungen (SAG Forum)
:arrow: FSPassengers X INFO & Download
[Aircraft]
Freeware:
:arrow: DESAG-Cessna für FSX (Freeware)Info & Download (Link in Beitrag#12!)
:arrow: iFDG AirOne A320-214 (Freeware)AVSIM-Download
Payware:
:arrow: PMDG - Boing 747-400 Info & Download - Neue FSX Fetures
:arrow: PMDG - MD 11 Homepage
:arrow: Wilco - Boing 777 INFO & Download
:arrow: Wilco - Legacy INFO & Download
:arrow: Wilco - PIC 737 INFO & DOWNLOAD
:arrow: Beaver X INFO & Download
:arrow: Level-D Simulations: Boing 767 Info
:arrow: Flight One - ATR 72 Info& Download
[Scenery]
:arrow: Ground Enviroment X (GEX)
:arrow: Walhalla (Freewareliste)
:arrow: EDDS Forenbeitrag
:arrow: EDDP Forenbeitrag

Tobias Zirsch 2006-10-16 11:06

wird es auche ein update für die PSS geben

Hi,

meine Frage, weiß wer ob es für die PSS 777 auch ein update geben wird. Hab mir die Maschine vor ein paar Wochen gekauft und wäre jetzt verdammt sauer, würde die unter dem "10er" nicht mehr lauffähig sein.

Das wäre echt ein Verlust.

Hat da wer schon Infos? Wenn ja, Post wäre toll, denn dann kann ich wieder beruhigt schlafen :D

LG

Tobias

Edgar Lindner 2006-10-16 22:19

Hallo Matthias,

bei FSInn ist die Version 1.2 aktuell und für den FSX nutzbar, nicht die 2.1 ;)

Ansonsten sehr gute Liste. Übrigens die Augsburg Freeware Szenerie von Georg Aubele funktioniert im FSX bei mir tadellos.

Gruß

Matthias Schmitz 2006-10-19 18:20

@ Tobias
Ich hab die PSS 777 nicht, und auf deren HP ist auch für ausßenstehende nichts zu sehen.- Wenn du dich aber als Kunde an deren Support wendest, stelle ich die Antwort hier gerne da.

Ansonsten hab ich die Liste leicht aktualisiert

Frank Helmschrott 2006-10-19 18:47

Danke, Matthias für Deine Mühe das zusammenzuschreiben.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der ähnliches mit den bereits jetzt massig vorhandenen Tweaks macht.

Frank Helmschrott 2006-10-22 11:51

@Timm: ist heute mal wieder Aerosoft-Werbetag? :) Die Ankündigung ist übrigens nicht neu.

Matthias Schmitz 2006-10-22 21:47

@Timm ...aber wenn es released ist und ich habs noch nicht gemerkt, kannst du es gerne noch mal posten. Ankündigungen will ich da oben nicht rein bringen...

[EDIT]: Wobei, was solls, die Liste hab ich mal verlinkt

Thomas Than 2006-10-25 10:37

Hallo Leute,

bei Avsim gibt es seit gestern das bekannte Pushback Gauge von Rob Barendregt in der fünften Auflage. Es wird jedoch nicht nur das Gauge für die MS-Default Flieger angeboten, sondern speziell auch eine eigene Freeware Version für die Airbus-Reihe von PSS. Dieser File läuft unter der Bezeichnung pss_pbx.zip und hat folgende Beschreibung:
Zitat:

Made from Rob's RCB_groundhandling_5 pushback gauge, available here for download, this gauge is to be used with the PSS A3XX 2D panels with FSX. Matches colors and PSS panel behavior, night and day, VFR and IFR panel. Not 3D panel. Doesn't use a window, but is a fully integrated gauge. Includes pushback feature only.
Nun, dass würde ja bedeuten, dass die PSS Airbus Maschinen einsatzfähig wären, oder? Hat das schon jemand probiert? Ich habe zwar noch die CD für das A330/A340 Package irgendwo, aber vielleicht hat ja einer schon einen Test gemacht. Wenn nicht, werde ich das heute abend mal antesten und das Ergebnis morgen hier posten - vorausgesetzt ich finde die CD... (nach Erscheinen von PMDG und LEVEL-D hatte ich die im Keller in einem der zahlreichen Kartons eingemottet!)

Gottfried Reder 2006-10-25 11:13

Servus Thomas,

diesen Thread im PSS-Forum schon gelesen ? Sei lieber vorsichtig bevor was im FSX kaputt geht ;), in diesem Forum gibt es auch einen "User-Workaround" für die 330/340, allerdings ohne ausreichend Feedback...

Thomas Than 2006-10-26 07:08

So, habe also die PSS 330/340 installiert und kann hier nun offiziell verkünden, dass es NICHT funktioniert. Zwar kann man die Flugzeugmodelle verwenden, das Panel wurde bei mir jedoch nicht angezeigt :motz:! Mir ist völlig schleierhaft, wieso gleichwohl ein FSX Pushback Gauge für diese Panel angeboten wird...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.