VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATGER Software > SAG-TV > Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern

Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-12-29, 06:20   #11 (permalink)
VATSIM Germany TEC Chief

Danke erteilt: 3.388
5.299 Danksagungen in 1.888 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Grunert Beitrag anzeigen
Das tolle bei einem "Fernsehsender" ist, dass man umschalten kann.
... oder der Sender stellt den Betrieb ein
(alternativ bleibt die Möglichkeit zur Entziehung der temporär erteilten Sendeerlaubnis einzelner Sender )

Meine persönliche Meinung: die SAG (und all ihre Medien, wie SAGTV, Forum, Homepage, ect.) stellt eben die Simulation des Flugverkehrs dar. Ausnahmen werden bis zu einem bestimmten Punkt geduldet. Wann dieser Punkt erreicht ist, entscheidet sich nach Laune der Administration, des Staffs oder der entsprechenden Sponsoren (in zufälliger Reihenfolge).

"Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann"
Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen
Kai Klingenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-12-29, 10:04   #12 (permalink)

Benutzerbild von Thomas Purbs

Danke erteilt: 1.948
4.838 Danksagungen in 2.438 Beiträgen erhalten
Standard

Die Frage ist doch, warum ist derjenige parallel bei VATSIM eingeloggt?
Nur, um den Zugsimulator zu zeigen? Dann ein klares Nein, weil das eine klare Zweckentfremdung des Netzwerkes ist, und sicher auch gegen die Regularien verstößt.
Oder läuft parallel etwas interessantes (CPT, PreCheck, Event) per VRC/ES auf dem zweiten Monitor, und derjenge (in diesem Fall also Ben) bildet sich ATC-mäßig weiter?
Vielleicht sollte man reine Observer einfach aus SAG-TV ausschließen, und nur aktive Piloten und Controller zeigen.
Alt 2008-12-29, 10:15   #13 (permalink)

Benutzerbild von Thorbjörn Schönbeck

Danke erteilt: 1.281
990 Danksagungen in 412 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas P.
Vielleicht sollte man reine Observer einfach aus SAG-TV ausschließen, und nur aktive Piloten und Controller zeigen.
...naja, ich kann ja auf einem Langstrecken-Flug bei VATSIM als aktiver Pilot eingeloggt sein und nebenbei ein wenig Zug fahren . Oder am Dienstag als EDWW_B_CTR eingeloggt sein und ebenfalls nebenbei Zug fahren . Das dürfte das Problem nicht lösen.

Ich würde mich auch freuen, wenn SAG-TV bitte in erster Linie fürs Fliegen/Controllen eingesetzt wird und nicht als Webcam.
Alt 2008-12-29, 10:46   #14 (permalink)

Benutzerbild von Lukas Ewald

Danke erteilt: 2.318
4.813 Danksagungen in 1.595 Beiträgen erhalten
Standard

Nachdem ich mal drüber geschlafen habe, finde ich das die Diskussion doch eh zu keinem wirklichen Ende kommen würde...

Gehen wir lieber fliegen...

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-12-29, 10:55   #15 (permalink)

Benutzerbild von Thomas Purbs

Danke erteilt: 1.948
4.838 Danksagungen in 2.438 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Thorbjörn Schönbeck Beitrag anzeigen
...naja, ich kann ja auf einem Langstrecken-Flug bei VATSIM als aktiver Pilot eingeloggt sein und nebenbei ein wenig Zug fahren . Oder am Dienstag als EDWW_B_CTR eingeloggt sein und ebenfalls nebenbei Zug fahren . Das dürfte das Problem nicht lösen.
Aber derjenige nutzt das Netzwerk wenigstens nicht nur dazu, um seine anderen Hobbies per SAG TV zu präsentieren.
Alt 2008-12-29, 11:52   #16 (permalink)

Benutzerbild von Hajo Lippke

Danke erteilt: 1.354
540 Danksagungen in 265 Beiträgen erhalten
Standard

Ich weiß nicht, ob sich das einige nicht ein wenig zu einfach vorstellen bzw. nicht doch sehr weit ihre Kompetenzen überschreiten, wenn sie hier verfügen, dass "nur FS-relevante Dinge" im SAG-TV gezeigt werden.

Wenn ich mein Auto zu nem Whirlpool umbaue kommt auch nicht der ADAC und nimmt mir die Karre ab, und auf das Geschrei meiner Nachbarn würde ich auch nicht reagieren.

Ich habe gestern ein paar Minuten reingeschaut beim ZuSi und es irgendwann dann doch etwas langweilig gefunden.

HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-12-29, 12:23   #17 (permalink)

Danke erteilt: 296
246 Danksagungen in 109 Beiträgen erhalten
Standard

Hi,

wenn man etwas wie diese, nennen wir es ruhig "Web-TV" - Software ins Netz stellt, muss man zwangsläufig damit rechnen, das man auch solche Bilder "präsentiert" bekommt. Dann wird natürlich wieder von den Einen das Schreckgespenst des bösen, bösen Traffics ausgepackt (gebetsmühlenartig), während andere direkt vom "Ausschluß" des ach so bösen Senders sprechen.....

Findet Ihr die Diskussion nicht ein wenig peinlich, wenn 3 - 4 x im Jahr mal etwas anderes auf der Welle läuft als Nahaufnahmen von Instrumenten in einem virtuellen Cockpit ? Bringt dieses denn die geheiligten Server an den Rand des Zusammenbruchs ? Dann sollte man aufhören zu diskutieren und SAG-TV von der Page nehmen. Damit haben die Diskussionen ein Einde und alle sind zufrieden und glücklich.......
2014011310000018 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-12-29, 12:40   #18 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 10.567
22.012 Danksagungen in 5.967 Beiträgen erhalten
Standard

Falco,

1.)
Zitat:
Dann wird natürlich wieder von den Einen das Schreckgespenst des bösen, bösen Traffics ausgepackt (gebetsmühlenartig), während andere direkt vom "Ausschluß" des ach so bösen Senders sprechen.....
Hast Du schon ein paar Euros an den SAG-Webmaster gespendet? Nein? Also hör' mit solchem Gerede auf, das halte ich für äusserst unangebracht.

2.)
Zitat:
Findet Ihr die Diskussion nicht ein wenig peinlich, wenn 3 - 4 x im Jahr mal etwas anderes auf der Welle läuft als Nahaufnahmen von Instrumenten in einem virtuellen Cockpit ? Bringt dieses denn die geheiligten Server an den Rand des Zusammenbruchs ?
Es geht keineswegs um das einmalige Senden des Zug-Simulators. Das Problem ist halt, dass sich dies sonst ausweiten würde. Schiffsimulator, Müllwagensimulator, Vibratorsimulator etc.. DAFÜR ist SAG-TV bzw. die kostenlos bereitgestellte Bandbreite des SAG-Servers nicht gedacht. Ich finde es einfach nur respektlos wie Du hier schreibst.

Geändert von Andreas Fuchs (2008-12-29 um 15:14 Uhr) Grund: Formatierung
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-12-29, 21:02   #19 (permalink)

Benutzerbild von Mark Philippos

Danke erteilt: 1.725
1.314 Danksagungen in 467 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Hajo Lippke Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob sich das einige nicht ein wenig zu einfach vorstellen bzw. nicht doch sehr weit ihre Kompetenzen überschreiten, wenn sie hier verfügen, dass "nur FS-relevante Dinge" im SAG-TV gezeigt werden.

Wenn ich mein Auto zu nem Whirlpool umbaue kommt auch nicht der ADAC und nimmt mir die Karre ab, und auf das Geschrei meiner Nachbarn würde ich auch nicht reagieren.

Ich habe gestern ein paar Minuten reingeschaut beim ZuSi und es irgendwann dann doch etwas langweilig gefunden.

HAJO
Hajo, wenn der ADAC oder deine Nachbarn dein Auto finanzieren würden resp. es ihnen gehören würde und sie es dir lediglich kostenfrei zur Nutzung zur Verfügung stellen, hätten sie evtl. schon was dagegen, wenn du nen Whirlpool draus machst.
Alt 2008-12-30, 01:13   #20 (permalink)

Danke erteilt: 104
119 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
Standard

Wo wir grad so schön dabei sind:

Das hab ich grad entdeckt...

Stefan Hirche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > VATGER Software > SAG-TV > Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern

Themen-Optionen
Ansicht