![]() |
| |||||||
| Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-28 Ort: EDDV
Danke erteilt: 2
9 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
also die concorde routes übern atlantik waren ja extra routen die kein anderer flieger beflogen hat. und die wurden, wenn eine concorde dort auf dem weg war freigehalten. ich habe mal bei einen fly in mitgemacht 14 concordes Paris - London >>> New York... immer im 30min abstand ein departure. da konnte man toll sehen wie unterschiedlich die flughöhen am ende waren. gestaffelt waren wir auf die 3 concorde routen. denn selbst mit 30min abstand wäre es möglich gewesen auf einer route, das wir uns selbst zu nahe kommen im fall der fälle. du gibst gas, concorde steigt durchbricht die mauer und steigt bis ca 48000 dann kann steigt sie nur noch sehr langsam. ab 52000 kann es sein das DING DING das warnglöckchen ertönt und man wieder mit -100 oder mehr sinkt wenn der speed fällt. sobald wieder m2.01 erreicht sind versucht sie wieder zu steigen. das geht den ganzen flug so. je nach wind und druck. manchmal bei kühlen wetter kann es aber auch sein das sie steigt ohne ende bis auf 60000. einfluss hat man da wenig. manchmal steigt sie auch garnicht... dann wenn die nasentemperatur durch ungünstiges wetter auf über 120°C ansteigt (durch luftreibung) kann es sein das sie sogar automatisch bremst um die struktur zu schützen. alles in allen. airbus fliegen ist langweilig dagegen! und es geht hier nicht um überland flüge! der schwedische kontroller hat mich über die ostsee gelotst. und ganz ehrlich man kann auch das haar in der suppe suchen ;-)
__________________ Geändert von Sascha Grünwaldt (2008-08-11 um 17:20 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #12 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 133
64 Danksagungen in 42 Beiträgen erhalten
|
Moin Sascha, Zitat:
, ich fands nur faszinierend und interessant. ![]() Vor allem der Landeanflug der Concorde mit +10° Pitch Attitude ist schon sehr ungewöhnlich, kein Wunder das sie die Nase verstellbar machen mussten. ![]() cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-20 Ort: EDDF
Danke erteilt: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Es geht hier um einen Mach2 Flug über dem Wasser, und nicht über einen Land Flug ! Nicht vom Thema abweichen, bei unterschall ist die Concorde sehr wohl in der Lage zu reagieren besonders da hier auch Triebwerk 3 aufgrund von nicht bedarf abgeschaltet werden kann InFlight später und man so Treibstoff spart und Gar nicht erst so schnell fliegen kann.... Edit: Meine Antwort handelt von dem letzen Beitrag auf Seite 1
__________________ |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
ja ist schon ziemlich steil der nasenwinkel aber insgesamt landet sie sich besser als ein "normalflügler" glaub es mir.
__________________ | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-20 Ort: EDDF
Danke erteilt: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Ja Sascha wie recht du hast, das Flugzeug ist einfach genial... und Boeing, Airbus ist echt langweilig mehr fällt mir hierzu auch nicht ein, verstehe nicht wie man sich da reinsetzen kann 12 Stunden... denn nach dem Start nichts zu tun...Concorde hat man vorm Triebwerks Start bis nach dem abstellen der Triebwerke mehr zu tun wie in den anderen Flugzeugen...
__________________ |
| | |
| | #17 (permalink) |
| nicht nur im simulator. das liegt an der geometrie an sich, die dem sehr entgegenkommt. auch eine reale concorde (wenn man realen kapitänen glauben darf) flog einmal auf GS wie auf schienen. uns das ist wirklich so!
__________________ |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.969
3.411 Danksagungen in 960 Beiträgen erhalten
|
Ja, was jetzt? Entweder tut sie das "angeblich" laut realen Concorde-Crews, oder sie tut es wirklich. Ich muss mal meinen Kollegen fragen, der war frueher CMD auf Concorde bei BA. Meine Falcon fliegt das ILS auch wie auf Schienen, sobald die Konfiguration und die Power stimmt. Das gilt uebrigens fuer die meisten Flugzeuge. |
| | |
| Danksagungen |
| | #19 (permalink) |
|
Ich kann nur das wiedergeben was Mike Bannister (BA Chefpilot) schreibt. ![]() Im übrigen gibt es sehr wohl gewisse Strecken wo man "Überland Überschall" fliegen darf. Beispiel wären: Nordkanada, Sahara, Australien etc. Das ich nun nicht mit m2.01 über Deutschland brettere ist klar. Wobei auch das gab es. In den 80gern als die Concorde die Leipziger Messe besuchte flog sie für Messungen über die DDR von der Ostsee aus mit mach 2.01. Ob die dafür Geld bekommen haben? ![]() das klingt dann so: http://www.youtube.com/v/1VzVjcBKs-o&hl=de&fs=1
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.969
3.411 Danksagungen in 960 Beiträgen erhalten
|
Ok, das klang aber in Deinen ersten Forumsbeitraege eher nach "das ist im SIM so, also ist es real auch so". Ich wollte nur wissen woher Du dieses definitive Wissen hast ![]() Als Kind erlebte ich hier in der Pfalz jeden Tag mehrfach taeglich einen Ueberschallknall, weil hier halt die TRA liegt. Der kalte Krieg ist ja nun vorbei... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |