![]() |
| |||||||
| Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 133
64 Danksagungen in 42 Beiträgen erhalten
|
Moin, Grad auf Sag-TV gesehen, siehe Anhang. Night VFR mit Mach2 auf 52000ft, das ist wohl rekordverdächtig. ![]() cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL |
| | |
| | #3 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Brühl (Rheinland) Alter: 37
Danke erteilt: 905
689 Danksagungen in 297 Beiträgen erhalten
|
Leider ist er ja noch in Airspace C - oberhalb von FL660 wäre das ja alles kein Problem . Aber mit Freigabe ist VFR erlaubt - und viel Probleme mit Traffic gibt es eh nicht. Einen Flugplan hat er ja aufgegeben.Für die Landung kann er ja ein IFR-Pickup requesten .SCNR, TB |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-09 Ort: Kettenhausen Alter: 13
Danke erteilt: 126
83 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
|
Hallo, wirklich interessant! Hätte nicht gedacht, dass ich so etwas auch mal sehen würde. Wirklich sehr mutig!Gruß Daniel
__________________ ![]() mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED bald mit: Pilatus PC12!!!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-28 Ort: EDDV
Danke erteilt: 2
9 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Hallo! das war ein planfehler. Ich hatte einen tag vorher platzrunden geflogen und nicht wieder auf IFR zurückgestellt. da ich sonst nie VFR fliege online ist klar das dies passieren musste. mir ist es gestern nach der landung auch erst sehr sehr spät aufgefallen unter vataware. Fakt ist in der höhe wo ich da fliege bist du eh vogelfrei. du überfliegst alle controlled bereiche... und die controller kommen eh zu 80% mit der concorde nicht klar. geben einen anweisungen die unmöglich zu erfüllen sind mit dem vogel. alleine schon der speed beim climb ist wahnsinnig schnell und das muss so sein. und sobald ich auf MAX climb mode bin habe ich keinen einfluss mehr auf die flughöhe... das entscheidet der concorde computer. Grüße Sascha Geändert von Sascha Grünwaldt (2008-08-11 um 16:50 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 467
992 Danksagungen in 490 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
__________________ greets Stefan | ||
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-28 Ort: EDDV
Danke erteilt: 2
9 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
einfluss auf die maschine? nein das hatten sie nicht. es gibt keine möglichkeit auf max climb mode eine festgelegte höhe zu setzen oder gar zu halten! und gab es auch nie... man muss immer ca. 49000 - 60000 rechnen. je nach wetter und luftdruck, concorde wird niemals auf level geflogen! concorde steigt und sinkt je nach wetter. auf level fliegen wäre sehr unwirtschaftlich. concorde kann man nicht vergleichen mit irgendeinen anderen flieger. unterschall fliegt man auf fl260-320 dort ist alles möglich und anweisungen können befolgt werden. ein sehr netter schwedischer kontroller wusste das offensichtlich und fragte mich ob er mir zwischen FL500-560 freihalten sollte. ich war dermaßen erstaunt das mal ein controller wusste wie concorde tickt. ![]() und wie gesagt, hey das ist hier nicht die realität ok? in realität hat man dort 3 mann im cockpit alle kontrollieren sich gegenseitig.VATSIM ist eh problematisch was concorde angeht. ich kann nur eine geschätzte höhe eingeben 550 oder 600. weiß aber nie vorher ob ich da auch hinkomme...
__________________ Geändert von Sascha Grünwaldt (2008-08-11 um 17:05 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-20 Ort: EDDF
Danke erteilt: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Zu erstens...es gibt auch andere Concordes in dieser Höhe aber das große aber ist jede Concorde wechsel unterschiedlich in der höhe bis FL600 hoch manchmal hat man nur 480 aber manchmal 600, dies kommt auch aufs Wetter, Beladung und viele andere Faktoren ab. In der Realität haben die Concorde Piloten nicht mehr Einfluss auf den Max Climb wie wir... Und wenn du nur am Kritisieren bist würd ich sagen vorschlagen nimm dir die Concorde und mache es besser ;-) Gar nicht so einfach wie du denkst...
__________________ Geändert von Michael Knoth (2008-08-11 um 17:20 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 467
992 Danksagungen in 490 Beiträgen erhalten
|
Das ist interessant, heißt das, die Concordes mußten sich nicht an die Non-RVSM-Levels halten? Und wie wurde z. B. eine Begegnung mit einer Citation auf FL510 gehandhabt? Die größeren fliegen ja auch ab und an mal über den Teich.
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 252
499 Danksagungen in 266 Beiträgen erhalten
|
Ganz einfach: genau gleich wie man jedes andere Flugzeug auf einem Random Track separiert, prozedural. Man schaut, dass sich die Flugwege nicht kreuzen und dass sie nicht gleichzeitig über dem gleichen Punkt sind. Sascha, abgesehen davon, dass du offensichtlich die Regeln der deutschen Rechtschreibung nicht beherrscht (Stichwort Grossbuchstaben), was aber für Michael auch zu gelten scheint: die Concorde flog über Land nicht überschall, somit musst du in der Lage sein, den Anweisungen zu folgen! Die einzigen Überlandflüge, bei denen es geknallt hat, die mir spontan einfallen, waren einige Testflüge über Frankreich (um zu sehen, wie störend der Knall ist) mit witzigem Ausgang sowie ein Flug über dem Iran (mit dem entsprechenden Staatschef an Bord) im Rahmen eines Versuchs, ihn die Maschine schmackhaft zu machen. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |