![]() |
| |||||||
| Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
| Das meinte ich auch nicht. Ich wollte lediglich sagen, daß es besser wäre, erst mal Andreas die Situation aufklären zu lassen (wie es ja dann auch geschehen ist) um zu verhindern, daß der Thread möglicherweise abdriftet, wie es leider mit einigen anderen Themen in diesem Unterforum geschehen ist.
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
| Jep. Ist in den Takeoff Items drin.
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.103
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Moin! Ich habe damit kein Problem wenn ihr meine Flüge zerlegt, sonst würde ich ja nicht per SAG-TV senden Eben: Ich fliege im FS eigentlich alles ohne Checklisten, ist ja nur Freizeit und wenn es kracht, dann schubbst es halt ein paar Bytes herum. Da ich die 744 nicht so häufig fliege werden da auch mehr Fehler gemacht, immerhin habe ich beim Takeoff den G/A-Button gefunden, damit die Triebwerke auf Startleistung herauffahren und nicht einfach von mir manuell Gas gegeben wird Wartet mal bis ich wieder DC-8-73F fliege, oder den A300, das geht besser...hoffentlich.
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2004-06-03
Danke erteilt: 699
389 Danksagungen in 162 Beiträgen erhalten
|
Minimum "Dispatch Fuel" für eine B747-400(F) wäre bei einem europäischen Frachtflugunternehmen 25.000kgs, auch wenn man(n) nur einen "Hupfer" von einer Stunde macht .. so mal als "Rule of thumb"
|
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Berlin Alter: 28
Danke erteilt: 136
1.335 Danksagungen in 139 Beiträgen erhalten
|
Noch meinen Senf zu dem "Soft" Mode des A/T. Der A/T ist in ARM. D.h. man hat zum einen eine aktive Low Speed Protection (=> Bei der 737, evtl. bei der 747 auch) und im Falle des G/A fahren die Hebel von allein beim Druck von TOGA auf G/A Thrust. Sobald ich allerdings 1 Engine Inop habe empfiehlt Boeing auf die Benützung des A/T zu verzichten, so wie es auch im QRH steht bei den Abnormal Checklisten für Engine Probleme. Und da auch in diesem Fall einen G/A machen könnte (wird besonders gern im halbjährlichen Checkride rangenommen ), funktioniert der TOGA Button bzw. der G/A Mode auch ohne A/T. Man dann halt nur selber die Hebel nach vorne schieben.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |