![]() |
| |||||||
| Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-30
Danke erteilt: 245
106 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Gerne... Warum sollte man AT von ARM auf OFF stellen? Wenn er abgeschaltet (wirklich off, nicht gearmt!) ist, dann funktioniert der GA Button nicht mehr. Das ist beim durchstarten nicht gerade von vorteil ![]() Deswegen gibt es bei Boeing den Soft-Disengage. Der Autopilot bedient nicht mehr die Speed, der Pilot hat wieder die kontrolle über die Schubhebel kann aber jederzeit mit nur einem Kopfdruck AT aktivieren. Wegen dem Fuel. Ich habe die Werte für die 744 nicht im Kopf. Ich empfinde 27t jedoch als reichlich. Damit kann man glaube ich nochmal zurück nach Leipzig und nochmal nach Stuttgart fliegen
__________________ Gruß Niko Geändert von Niko Ritz (2007-09-06 um 23:21 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 467
992 Danksagungen in 490 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Was den Sprit angeht, klar, ist recht viel, vor allem für eine Kurzstrecke, aber es ist halt keine 737. Ich persönlich hab bei der 747 immer Reserven um die 20t.
__________________ greets Stefan Geändert von Stefan Eising (2007-09-07 um 00:20 Uhr) | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ein Freund hat es jetzt mit der PMDG744 Pax und ich mit der LVD getestet. Wenn man AT auf off stellt funktioniert der GA/TOGA nicht. So siehts dann auch real aus: http://www.airliners.net/open.file/0972903/L/ Wegen dem Soft-Dis. Ich fliege die PMDG nicht. Die oben genannte Person die die 744 getestet hat schrieb mir das man bei PMDG einfach auf den SPD Knopf drücken soll, dann ist man ebenfalls im AT ARM Modus. LVD hat diesen Soft-Diseng. Knopf für AT als auch für AP Edit: Gerade erfahren, der PMDG kann man diesen Kopf auch zuweisen. Und wegen der betankung: Auf einem Transatlantik Flug würde ich auch mehr Fuel mit nehmen, aber auf solch einem Leg sind 27t doch ziemlich viel. Das soll man aber nicht als Vorwurf verstehen. Ich denke Andreas wollte einfach noch schnell einen Feierabend flug machen und hat die FUelplanung nur geschätzt. Hat doch jeder schon gemacht.
__________________ Gruß Niko Geändert von Niko Ritz (2007-09-07 um 01:21 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 467
992 Danksagungen in 490 Beiträgen erhalten
|
Gut zu wissen, danke. Und wegen dem rest kann sich Andreas am besten selbst äußern, ist ja unnötig, hier wilde Spekulationen aufkommen zu lassen...
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.969
3.411 Danksagungen in 960 Beiträgen erhalten
|
Hi, ich bin doch kein Profi Habe kein Rating für die 744, deswegen kenne ich doch solche Details nicht Aber die Gashebel nach vorne schieben kann ich immer noch selbst, das hat ja beim Go-Around auch noch knapp geklappt. Ich hatte mich beim ersten Versuch des Anflugs in EDDS "ein wenig" vertan: zu hoch, zu schnell, also Go-Around. Um den Autopiloten und den A/T rauszuhauen habe ich schnell auf "Disconnect" und "Off" gedrückt Kurz: Der Anflug war für'n Arsch! Die Klappen kamen nicht raus wie gewünscht, das Fahrwerk auch nicht, keine Ahnung warum...Und eigentlich war noch ein zweiter Flug geplant, deswegen habe ich durchgetankt. Der Sprit ist nämlich in Stuttgart teurer als in Leipzig und in Frankfurt. Die Berechnung habe ich mit FsBuild gemacht und pauschal Extra-Fuel für 2 Stunden addiert Meist schätze ich die Menge aber in der Tat, bin mit der 744 aber nicht sooooo vertraut, dass ich das so zuverlässig machen kann.Real tanke ich auch meist deutlich mehr rein als wir wirklich brauchen, damit wir gleich zwei oder drei (kurze) Flüge ohne Nachtanken durchführen können - das spart Zeit am Boden und mit einer guten Taktik auch noch Geld. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
@ Andreas... shit happens, wer hat das noch nicht so erlebt?!
__________________ Gruß Niko Geändert von Niko Ritz (2007-09-07 um 01:41 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.634
2.097 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
|
Ich fand beim Abflug das vergessene continuous ignition, autobrake RTO und TCAS mode "above" viel relevanter. :-) Spitplanung mache ich üblicherweise auch nur Daumen*Pi, Motto "lieber zu viel als zu wenig". Aber hey... Andreas fliegt online wohl nur "for fun", nicht um möglichst realistisch zu simulieren. Für "möglichst korrekt" wird er den Tag über sogar bezahlt - das braucht er wohl nicht noch in der Freizeit.
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Wegen der Freizeit gebe ich dir 100% recht.
__________________ Gruß Niko | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |