![]() |
| |||||||
| Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 17
Danke erteilt: 3.254
729 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
|
Also ich würde mich auch schon alleine wegen meinem Helferherz nach vorne trauen, aber dann dort auch zu "arbeiten" wird hart. Wie man schon sagte, das gedanklich einmal durchzugehen, ist einfacher als es dann in die realität mit einzubinden. Aber da ich jetzt nun schon oft in einem Boeing 737 Panel war, weiß ich wie gut doch die PMDG dem realen Vorbild nahe kommt. Nur es fehlen virtuell noch viele Dinge, die im realen Leben einfach nicht zu vermeiden sind. Z.B.: - wenn du einen Fehler machst, kannst du nicht einfach wieder neustarten - du hast dort hinten mehr als/wie 100 Paxe sitzen, die dir (hoffentlich) vertrauen - du hast den Druck, das Adrenalin die G-Kräfte und und und... - du musst denken, wissen und machen, und das gleichzeitig - wenn du dort mal aus einem Notfall heraus mal sitzen solltest, ist dies kein Spaß sondern purer Ernst! Es kann sein, das die Maschine nicht die Route entlang fliegt und seelen ruhig auf FL380 weiter fliegt mit einem eingestellten Speed, sondern es kann sein, das die Maschine nach unten geht oder ähnliches Szenarien. ...und die Moral der Geschichte: - Lasst lieber die ausgebildeten Piloten starten, fliegen, landen und fliegt lieber virtuell weiter, sonst haben die ATC-Leute bei ihren Pre-CPT´s keinen Traffic. Grüße |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Warum spekulieren, ausprobieren! Mit ein paar Hundert € ist man dabei! Zuerst fleissig am FS üben, dann einen "richtigen" Simulator buchen. Auf die Einweisung usw. muss man natürlich verzichten. Der Instructor soll das Ding dann in den Reiseflug bringen und anschließend "wortlos" den Simulator verlassen. Resultate (notariell beglaubigt) bitte dann hier posten. Wenn man das halbwegs erfolgreich zu Ende bringt hat man möglicherweise in einer realen "Ausnahmesituation" eine klitzekleine Chance ...
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-05 Ort: Wals / Österreich Alter: 40
Danke erteilt: 28
26 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Problem 1: Wie wollt ihr ins Cockpit kommen, wenn dieses von innen verriegelt ist, keiner den Code von außen kennt? Problem 2: Wer von den "Piloten" ist denn schon einmal nur am Steuer einer kleinen C150 gesessen und hat im Flug mal real den Vogel gesteuert? Problem 3: Die wenigsten hier kennen die Beschleunigungen, welche beim Bedienen der Maschine auftreten. Man sitzt im Flieger nicht bequem im Sessel wie zuhause, sondern kann schon mal in Steilkurven die Orientierung verlieren! Problem 4: Bei schlechter Sicht sich wirklich auf die Instrumente verlassen können! Der Hintern sagt dir, dass man steigt, doch die Instrumente zeigen eine Kurve an, was nun? Problem 5: Ausfall der gesamten Crew ist sehr selten, bis unmöglich. Und ob man bei technischen Problemen, Panik überhaupt den engen Gang nach vorne schafft...? Diese alte Diskussion erinnert mich irgendwie an: Ich kann auf der Playstation in Monaco mit dem F1-Wagen die Rundenbestzeit bei Regen aufstellen, also kann ich es auch in Wirklichkeit. Selbst wenn man in real im F1-Boliden heil durch eine Runde kommt, sicherlich nicht in Bestzeit. Und die fehlende Zeit kann man sich dann auf den Flieger umdenken... Ich dachte mir das auch, als ich mit dem PPL anfing. Starten, landen - kann ich! Ich habe beinahe 70 Landungen gebraucht, um sie endlich alleine machen zu dürfen - und zu können. Und das schwierigste überhaupt war das taxeln mit dem geschleppten Bugrad der Katana. Und das ist nur ein kleiner Aspekt. Merke: Simulation ist hilfreich, ersetzt aber die eigentliche Ausbildung nie. Und mit Simulation meine ich jetzt nicht den FS! Btw, um eine andere Diskussion wieder anzustoßen (will ich ja gar nicht!): Das Flugverhalten des FS ist in etwa so wie die Playstation zu einem echten Ferrari F1.
__________________ www.ucs.cc / Ultralightclub Salzburg -- MacPro, 2x2,8 QC, 8800/512MB, XP 9.xx, Garmin 296 X-Plane seit Version 5 |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 17
Danke erteilt: 3.254
729 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Und bitte vergleiche auch nicht die Fliegerei mit der F1! Das ist ein (im wahrsten Sinne des Wortes!) ein Himmel weiter Unterschied. Und @ Norbert: Ich war nun schon öfters in einem Boeing 737 Cockpit! *besser*?? | |
| | |
| | #26 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 628
314 Danksagungen in 169 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Flugbegleiter/innen und Purser/ette meinst du wohl. Stewardessen gibts nicht;-) (in der Fliegerei)
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. | |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 628
314 Danksagungen in 169 Beiträgen erhalten
|
Nein, Flugbegleiter sind Flight Attendants;-) Aber grundsätzlich weiß jeder, was du meinst^^
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #29 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-07-22 Ort: EDDH Alter: 43
Danke erteilt: 1.146
645 Danksagungen in 239 Beiträgen erhalten
| Äh, wie Autoland... die Chance gibt es kein 2. Mal also Go Around und noch ne Runde Hatte vor einigen Jahren die Chance im echten Simulator ne 737 nach Hannover und ne 747-200 auf den Flughafen Hong Kong Kai Tak runterzubringen (Der mit der Kurve im Anflug ) Kommentar des Technikers... "Das hast du aber schon mal gemacht" Die Flieger sind jedenfalls heile geblieben. Ich glaube nicht das man da die Crash Detection ausschalten kann.Zumindest bekommt man im Flusi schon ein gewisses Gefühl für die Steuerung. Die Systemtiefe ist naturlich nur bedingt da... Viele Grüße Wolfgang
__________________ vACC - SAG PR & Event Koordinator RG-Bremen Eventmanager ![]() Enjoying the friendly ATC-sky as HHI737 |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-07-20
Danke erteilt: 10
33 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Du bist total naiv, wenn du wirklich glaubst, ohne Probleme eine 737 landen zu können. Bringt dir rein gar nichts. Du hast schon tausende Male neben deinen Eltern im Auto gesessen, wenn sie gefahren sind. Trotzdem kannst du kein Auto fahren. Den Punkt, an dem beim Nachlassen der Kupplung der Wagen anfängt zu rollen, kannst du nur durch im Auto sitzen und zugucken nicht selbst kennen. Das muss man selbst gemacht haben. | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |