![]() |
| |||||||
| Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 467
992 Danksagungen in 490 Beiträgen erhalten
|
Heute Mittag nach dem Start in Frankfurt stolperte ich über dies: ![]() - Kein Kommentar -
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #3 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-02-27 Ort: EDDH
Danke erteilt: 873
758 Danksagungen in 294 Beiträgen erhalten
|
Hm - wenn die CABIN CREW gestorben ist, warum lernt der Depp jetzt Fliegen, anstatt sich darum zu kümmern, dass die Mitfliegenden nach dem Hühnchen was Anständiges zu trinken bekommen? Viele Grüße
__________________ Paul Holtkamp |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 177
629 Danksagungen in 323 Beiträgen erhalten
|
Was lernen wir daraus? ... man soll sich vor dem Onlinefliegen keine alten Hollywood-Schinken zu diesem Thema anschauen ...
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-04 Ort: Germany, Berlin Alter: 33
Danke erteilt: 1.324
1.435 Danksagungen in 561 Beiträgen erhalten
|
Mal ehrlich: Habt ihr während eines realen Fluges nicht auch schonmal still und heimlich dran gedacht, wie es wohl wäre, wenn den Piloten jetzt irgendwas widerfahren würde und ihr dann als (virtuell) erfahrene Piloten übernehmen müsstet? Nicht dass man den Piloten was Böses wünscht; aber da ginge für viele hier sicherlich ein heimlicher Traum in Erfüllung ![]() Eine Frage an die realen Piloten: Wie würdet ihr die Chance eines PMDG-erfahrenen vPiloten einschätzen, so eine B737 real heil herunterzubringen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 710
1.675 Danksagungen in 860 Beiträgen erhalten
|
Da gab's mal nen Bericht drüber, in dem ein Reporter im Sim bei der Lufthansa nach Anleitung eines instruktors eine B738 mittels Autoland runtergebracht hat. Also sollte eigentlich für nen PMDG-Erfahrenen Piloten noch etwas einfacher sein, zumal man ja Hilfe vom Boden hat (man weiß schon etwas besser, wo man was findet etc.) Aber Autoland sollte eigentlich jeder können |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.634
2.097 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
|
Das größte Problem dürfte da nicht das Fachwissen sein, noch ob man den Flare halbwegs hinbekommt (den Rest kann eh der Autopaule machen, ggfs. sogar Autoland)... sondern damit klarzukommen, auf einmal einen Adrenalinschub bis Oberkante Unterlippe zu haben und mit der Situation konfrontiert zu sein, plötzlich für das Leben von X Menschen (womöglich davon noch einige in lautstarker Panik) direkt verantwortlich zu zeichnen. Ich habe mal bei einem völlig glimpflich abgelaufenen Autounfall (Abflug auf regennasser, laubbedeckter Straße in einer Kurve nach Drehung rückwärts in den Wald rein, "geparkt" zwischen zwei Bäumen, 10cm links und rechts frei) an mir selbst erlebt wie es ist, wenn man richtig unter Schock steht. Ich hab ne gute halbe Stunde lang nur Müll gebrabbelt und das selbst gemerkt, aber nicht ändern können. Selbst Stunden danach war ich noch komplett fertig.
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.360
2.012 Danksagungen in 606 Beiträgen erhalten
|
Kommt immer uff de Person selbst druff an - jeder verarbeitet Dinge eben anders (mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch Berufspiloten). Fakt ist aber: je öfter man eine Situation im Kopf durchgeht und evtl auch praktisch üben kann, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenbruchs (welcher Art auch immer). Ich hatte schon den einen oder anderen Verkehrsunfall mit nem PKW und hab eigentlich erst Stunden später wackelige Beine bekommen - vorher 0,0 Anzeichn eines Schocks.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.634
2.097 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
|
Joa, so gings mir bei meinem zweiten Unfall. Null Probleme, und auch nach Stunden keine Butterknie bekommen. Weiß nicht warum - der war gefährlicher (Reifenplatzer, Dreher quer über drei Fahrstreifen der A3 [Limburger Brücke], fast überschlagen, auf Fahrerseite des Wagens entgegen Fahrtrichtung der Überholspur entgegenschauend auf der Seite liegen geblieben). Glücklicherweise waren das bislang die einzigen Unfälle meines Lebens. :-)
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |