![]() |
| |||||||
| Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2005-09-30
Danke erteilt: 245
106 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
oder auch nicht ![]() ![]() Shot at 2007-07-26 Timm, der ganze Anflug sah ja schon so besch.......eiden aus, warum hast du keinen go arround gemacht? Warum zwanghaft versuch ein Flugzeug auf die Runway zu bekommen?
__________________ Gruß Niko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-28 Ort: Bremen Alter: 21
Danke erteilt: 307
220 Danksagungen in 163 Beiträgen erhalten
| Inwiefern hat das ILS denn nicht funktioniert? Hat es keine Anzeige geliefert? Bei CAVOK Bedingungen kann man ja auch noch nen schönen Visual von Hand fliegen...
__________________ Frankfurt FIR Mentor & ATC |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ettenheim (Ba-Wü) Alter: 17
Danke erteilt: 3.127
704 Danksagungen in 402 Beiträgen erhalten
|
Ja, es war auch dieser schöne "staight-in-approach", doch ich hoffte auf ein ILS Signal, das aber nicht kam und somit begann ich wohl zu spät mit dem virsual. Aber das Hauptproblem war, dass ich mal wieder meinen Saitek X52 wieder vor mich gestellt habe (sehr vorsichtig und langsam), doch dieser hat wohl einen Wackelkontakt im Kabel und somit spielt dann sobald das Kabel etwas verzogen wird das Flugzeug verrückt, der AP geht aus und es überschlägt sich. (Wie man hoffentlich auch im SAG-TV sehen konnte als Beweis). Saitek wurde bereits angeschrieben. Grüße EDIT: Also, es gab kein ILS Signal, keinen LOC und keinen Glide.. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-30
Danke erteilt: 245
106 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
| In diesem Falle schaut man vorher in die Charts und merkt sich ab wieviel DME der Glide beginnt. Dann kann man selbst mit VS- den Anflug noch halten wenn der Joystick nicht funktioniert. Die Landung wäre garantiert besser verlaufen wenn du FRÜHZEITIG einen G/A gemacht und kurz gecheckt hättes das du jetzt tun kannst. Zwanghaft ein Flugzeug runter zu bekommen ist das schlechteste was man überhaupt machen kann.
__________________ Gruß Niko |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich wäre auch wie immer eigentlich auch selber angeflogen doch ich lasse wenigstens immer den LOC mich auf den richtigen Anflugkurs bringen und fliege dann manuell.
|
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-10-07 Ort: Moers Alter: 40
Danke erteilt: 393
789 Danksagungen in 337 Beiträgen erhalten
|
Hallo Timm [EDIT by MOD] Noch kurz zu einem anderen Punkt Zitat:
Der Anflug selber ... nunja, hätte mir auch passieren können Gruß, Orleff Geändert von Kai Klingenberg (2007-07-26 um 20:55 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 467
992 Danksagungen in 490 Beiträgen erhalten
| Zitat:
1.GA, AP rein, ggf. Joystick neu kalibrieren 2. Falls das nichts bringt, kurze Erklärung + Sorry an evtl. anwesende ATC's und ausloggen (was bringt mir Autoland, wenn ich ohne Joystick nicht rollen kann) Falls der Joystick wieder funktioniert und ich dann merke, daß der ILS nicht anspringt: nochmal alle NAV Settings checken, falls es dann wirklich ein Systemfehler ist und das Wetter es zuläßt: So what, wozu hab ich Augen? Dann wirds halt ein Visual.
__________________ greets Stefan | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.360
2.012 Danksagungen in 606 Beiträgen erhalten
|
Thread bereinigt und wieder freigegeben. Persönliche Anschuldigungen werden weiterhin nicht toleriert. Wer der Meinung ist, das ein Posting nicht der Etikette entspricht möge den Meldebutton drücken und nicht selbst Moderator spielen!. Im Zweifelsfall bitte einen Moderator und/oder Administrator und/oder SAG Leitung direkt fragen (PM/Email). Danke fürs Beachten.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-13 Ort: Stuttgart-Muenster Alter: 18
Danke erteilt: 146
263 Danksagungen in 111 Beiträgen erhalten
| War zu dem Zeitpunkt mit Timm im CHannel aber das da so ne Landung daraus wird, respekt Timm ![]() Nein TImm, da geb ich dir irgendwie recht. Ohne eien funktionierenden Joystick ist Landen ganzschön schwer. @Timm: Sag-TV einfach auslassen das dir soetwas erspart bleibt ![]()
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Und damit möchte ich gleich für den gerade beendeten Flug ebenfalls sagen: - Scenery installiert doch keinerlei Runwaybefeuerung oder Anderes. Keine Lichter auf der Runway, kein PAPI. Aber die Landung war laut FSPaxe perfekt. Grüße! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/88/25514/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Kann ein Flusipilot ein echtes Flugzeug landen? - Flightforum.ch | This thread | Refback | 2008-03-25 16:57 | |