![]() |
| |||||||
| Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-11-09 Ort: Wittmund
Danke erteilt: 114
329 Danksagungen in 96 Beiträgen erhalten
| EUroute?!? ![]() Ach, muss wohl mit AIRAC 0513 zusammen hängen ![]() Henning
__________________ Author of VATroute - Route Resource Center. Feel free to contact us for support. World Travel Airline-Pilot Don't cha! ![]() Author of VATroute - Admin |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-31 Ort: Göppingen (D) Alter: 21
Danke erteilt: 477
725 Danksagungen in 170 Beiträgen erhalten
|
Wieso, das passt doch alles?! Er gibt seine Wegpunkte ein, das dazwischen sind doch nur die Luftstraßen auf denen er fliegt. Oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden (bin nur vVFR Pilot) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
897 Danksagungen in 527 Beiträgen erhalten
|
Erstens lässt er "FER" weg, zweitens verwendet er einen AIRAC von vorvorgestern (Ende 2005, das sagt das 0513) und drittens sind nicht alle Airways "gerade", sie bestehen aus vielen Einzelpunkten zwischen zwei Verknüpfungen! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-08-31 Ort: Tübingen (BaWü) Alter: 31
Danke erteilt: 337
101 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Außerdem muss man halt auch bei vasFMC ganz kurz [wirklich!] ins Manual schauen, um erklärt zu kriegen, wie man Flugroute plus Wegpunkte korrekt eingibt. [Edit: Einfach so machen, wie von Niko zwei Beiträge weiter unten beschrieben. Dann hat man alle Wegpunkte im FMC!]Ein platz- und zeitsparendes Entgegenkommen wird so (durch Bequemlichkeit? Unwissen?) ins Lächerliche geführt. Da kann ich den Ärger von Controllern gut verstehen... Dennis Geändert von Dennis Mangold (2007-05-25 um 14:53 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-17 Alter: 24
Danke erteilt: 45
99 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
|
Moin ,ich handhabe das beim vasFMC so, dass ich mir bei Vatroute die detailierte Route anzeigen lasse und dann schaue wo für die jeweilige Airway Kursänderungen sind. Sind da 5 Wegpunkte mit unterschiedlichem Heading (auch wenns nur um 1° vom letzten Heading abweicht) wird jeder einzelne Wegpunkt davon auch im vasFMC erfasst. Haben andererseits 5 Wegpunkte das selbe Heading, übernehme ich lediglich den ersten und letzten Punkt mit dem gleichen Kurs. Sollte unter diesen 5 ein Punkt sein, der nachdem eine andere Airway gilt, wird der natürlich auch übernommen .Insgesamt kann man zwar nicht viele aber dennoch ein paar Punkte beim Eingeben ins FMC sparen. Diese Methode ist vielleicht nich ganz korrekt, aber zumindest fliegt man dann auch die im Flugplan angegebene Route ab .MfG Dave |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-30
Danke erteilt: 245
106 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hallo David! Du wirst aber dann ein Problem bekommen wenn du ein direct vom Fluglotsen bekommst und das DCT nicht im vasFMC drin steht. Warum machst du es nicht wie im Manuel und schreibst den FLugplan 1 zu 1 ab? Amluh um852.povel uz16.galma um736.lizum usw. Dann hast du doch den richtigen FLugplan, musst weniger eingeben und kannst bei anweisungen vom lotsen perfekt reagieren.
__________________ Gruß Niko |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-02-27
Danke erteilt: 747
682 Danksagungen in 428 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Nehmt Euch doch bitte die bestimmt nicht unendlich längere Zeit (gefühlte fünf Minuten höchstens bei längeren Strecken) und habt im vasFMC oder in jedem anderen FMC die komplette Strecke inclusive aller Wegpunkte "greifbar". EDIT: zwei Minuten zu spät
__________________ Wo geschunkelt wird, fühl ich mich wohl __________________________________________________ Ralf Stock | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |