![]() |
| |||||||
| Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-04-01 Alter: 31
Danke erteilt: 102
82 Danksagungen in 42 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Hab unlängst mal einen Abend mit Markus Zürcher als APP in LSZH verbracht, irgendwelche ILSe anzufliegen und dann zu circeln. (14 circling 28; 16 circling 10) Also mit einer größeren Maschine schon eine Herausforderung, finde ich. Da ist das circeln in Bern auf die 32 ein Kinderspiel, würd ich sagen, zumal man da ja auch nicht grad mit was großem aufkreuzt, abgesehen davon. Plant mal .
__________________ Gruß Patrick Strohmeier GAE077, Commercial Flight Captain | |
| |
| | #22 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 17
Danke erteilt: 3.254
729 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Weil, vielleicht lernt man dabei was dieses Verfahren auf sich hat. Irgendwo muss man es lernen. Ausser beim PTD denke ich, hat man als normaler Pilot keine Chance, ausser man bekommt es einmal mal mit und schaut nach. Aber da war bei mir nicht der Fall. Also, irgendwo muss man es lernen, wenn es dafür keine Bediehnungsanleitung gibt, was soll man da machen? | |
| |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.011
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
Was hat das jetzt mit dem Staff und Piloten Tests zu tun?? Wenn du ein Verfahren entdeckst, dass du noch nie gesehen hast, dann kannst du doch im Forum nachfragen wie das denn genau geht (viele andere bekommen das mit dem Nachfragen ja auch prima hin), dann wird das erklärt und gut ist. Wieso dazu der Staff Piloten-Tests beschließen müsste kapier ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht - oder willst du von dir auf alle anderen schließen, dass du ausser mit Zwang nicht bereit bist dir selbst Wissen anzueignen? Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-14 Ort: LSXH Alter: 47
Danke erteilt: 29
45 Danksagungen in 22 Beiträgen erhalten
| Super Idee, wenn's geht, werde ich bei einem solchen Event dabei sein. Aber sicher werde ich die Zeit auf "TAG" stellen. Bei Nacht ist alles noch ein wenig schwieriger. Bis so ein Circle-To-Land sitzt, sollte man wenigstens etwas sehen. Wenn's daneben geht, geht's mit "Go around" nochmals los. Und vorallem sollte eine solche Uebung nicht mit den grössten Maschinen durchgeführt werden.
__________________ Allways happy landings Eric Zu viel Sprit hat man nur, wenn die Maschine brennt |
| |
| | #25 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Klassischen ILS-Anflug durchführen (möglichst mit Geschwindigkeiten < Mach 5) Im Forum schauen, ob dort bereits etwas dazu steht Im Pilot Training Manual schauen, ob dort etwas dazu steht Offline zwei oder drei Durchgänge der Prozedur abfliegen Beim Online-Versuch eine RMK in den FP schreiben à la "my 1st visual circle to land" Zitat:
__________________ ![]() Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! | ||
| |
| | #26 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.103
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Timm, was Du zuletzt geschrieben hast ist wirklich quatsch! Es klingt wirklich so, als ob Du nur unter Zwang lernen wolltest, das kann doch nicht wahr sein!? Wenn Du nur einmal das tun würdest, was man Dir aufträgt, dann würden solch Vorschläge nicht kommen! Also nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: Schau in das PTM (Pilot Training Manual) der SAG, dort steht im Kapitel "Flugtraining" ganz genau, was es mit einem "circle to land" auf sich hat. Wenn Du da inzwischen mal reingeschaut hättest, dann wüsstest Du auch, dass dort sogar genau das Verfahren von Zürich beschrieben wird, das vorgestern geflogen werden sollte. |
| |
| | #27 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2005-07-19 Ort: Krefeld Alter: 24
Danke erteilt: 1.076
992 Danksagungen in 437 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Andernfalls empfehle ich dir, dich beim Pilotentraning zu melden
__________________ Gut Licht Chris Swiss FIR - Graphics Department | www.swissfir.org LOVE IT OR LEAVE IT .... | ||
| |
| | #28 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Servus zusammen, nahezu jeden Samstag ist LOWL ab 1500 Loc als Trainigsairport offen, Daniel Rechberger macht meistens TWR und ist für alle "Schandtaten" bereit. Für Fortgeschrittene dann jeden zweiten Montag LOWS mit "Circle to land 34 on request", wenn's die Winde/Traffic zulassen.
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| |
| | #29 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-02-11 Ort: Berchtesgaden Alter: 29
Danke erteilt: 110
94 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Das werd ich gleich mal als Eventvorschlag für LOWS werten !! Gute Idee !!
__________________ Gruß Robert Section Manager LOWSVice Section Manager LOWS >>GAE160<< GAE160 | |
| |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |