![]() |
| |||||||
| Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.103
3.738 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hi Timm, ich empfehle das PTM oder die Suche im Forum/Internet nach dem "circle to land". Es gibt dafür nicht immer Karten. Zu Deinen Flightplan-Remarks: Was bringt es mir als ATC so unnütze Dinge wie "REG/..", "DOF/.." oder OPR/.." zu lesen. Das ist überhaupt nicht nötig. Hättest lieber "UNABLE CIRLCE-TO-LAND" reinschreiben sollen, das wäre nötig gewesen |
| |
| | #12 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-08-21 Ort: LSME, Luzern, Schweiz Alter: 22
Danke erteilt: 1.021
667 Danksagungen in 349 Beiträgen erhalten
| Tach tach. Naja,dann macht man eben den Autopiloten aus und fliegt von Hand weiter bis das Problem behoben ist, oder nicht? Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber ich würde mal deine Speedeinstellungen generell mal überprüfen! Einmal zu schnell, einmal zu langsam,... Und ein ILS fliegt man nunmal nicht mit 300+kts an! Zitat:
Zitat:
Falls du den Swingover an Marco's CPT meinst, da war Thomas TWR... Falls du mich meinst, erklär mal.... Und falls du nen anderen Mike meinst: DISREGARD EDIT: "Swingover" -> Swingover | Die "" wurden falsch verstanden (Siehe Post von Thomas Wand weiter unten)
__________________ Kind regards, Mike Welten Leader Technology,muh-representative of the administration chief T.Schlegel, deputy event manager, mentor and controller of the Swiss - FIR. Flying is the best fun you can have with your pants on! ( A. Fuchs ) Geändert von Mike Welten (2007-03-19 um 20:07 Uhr) | ||
| |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
|
Wieso glauben einige Leute, die Stimmung würde umkippen, nur weil an gewissen Personen konstruktive Kritik geübt wird?
__________________ greets Stefan |
| |
| | #15 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-08-21 Ort: LSME, Luzern, Schweiz Alter: 22
Danke erteilt: 1.021
667 Danksagungen in 349 Beiträgen erhalten
| Zitat:
warum kippen? Verstehe ich nicht wirklich! Es geht hier lediglich darum zu zeigen, was falsch gemacht wurde und wie man es verbessern kann. Besonders wenn er nach Verbesserungsvorschlägen fragt! Wie soll jemand etwas lernen, wenn er glaubt er mache alles richtig? Durch konstruktive Kritik wird das gemeinse Fliegen/Controllen besser, und zwar für beide Seiten, oder etwa nicht? Und ich glaube nicht wirklich, dass hier Leute fertig gemacht werden sollen!
__________________ Kind regards, Mike Welten Leader Technology,muh-representative of the administration chief T.Schlegel, deputy event manager, mentor and controller of the Swiss - FIR. Flying is the best fun you can have with your pants on! ( A. Fuchs ) Geändert von Mike Welten (2007-03-19 um 20:02 Uhr) | |
| |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
| Warum Anführungszeichen? Ich habe 2 Stk. bewilligt und beide wurden ziemlich sauber geflogen, soweit ich das aus meiner Lotsensicht beurteilen konnte. Abgesehen davon, dass ich den zweiten Piloten (DLHsowieso) wegen der Phraseologie am liebsten erschossen hätte (ATC: "Confirm field in sight?" - ACFT: "Roger, cleared to land runway 16"), hat es viel Spass gemacht.
__________________ ![]() Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-04 Ort: Sindelfingen Alter: 43
Danke erteilt: 167
315 Danksagungen in 142 Beiträgen erhalten
|
Ich verstehe das! Ein Visual Circling Approach, dann noch bei Nacht, ist schon was anspruchsvolles, wenn man nur die FS-Welt des Monitors als Sichtquelle hat. Wenn dann noch das Flugzeug spinnt (hab ich vor ein paar Tagen auch gehabt, online sehr träge), dann ist man froh, wenn man irgendwie runter kommt. Ich wünsch Dir mehr Glück beim nächsten Mal, Timm. Gruß, Bigean |
| |
| | #18 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-19 Ort: Krefeld Alter: 24
Danke erteilt: 1.076
992 Danksagungen in 437 Beiträgen erhalten
| Nein, und ja, für Zürich habe ich noch keine derartige Chart gesehen, ein Circling to Land auf die 28, ist eigentlich nicht schwer. Du fliegst du 14 an, und drehst dann quasi in die rechte Platzrunde der 28, die du dann ja anschneidest, ein. ![]() Zitat:
Just 4 info, "SPEED MAX 250 KT BELOW FL 100" (So stehts in meinen Charts und das gillt so gut wie überall) und nach über 1500 Flugstunden müsste das eigentlich sitzen. Es wundert mich nicht, dass die Maschine Faxen macht. Du bist zu viel zu schnell reingekommen und wenn du dann eine Vollbremsung in der Luft machst, brauchst du dich nicht wundern, dass am Ende ein "BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR" mit "PUL UP" ertönt. Während du dann versuchst die Maschine unter Kontrolle zu bringen verpasst du z.B. das Eindrehen, etc. . Beim Landen sollte man besonders vorrausschauend fliegen. Ich auch nicht...
__________________ Gut Licht Chris Swiss FIR - Graphics Department | www.swissfir.org LOVE IT OR LEAVE IT .... Geändert von Christopher Kuhs (2007-03-19 um 20:26 Uhr) | |
| |
| | #19 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-05 Ort: Steffisburg-BE/Schweiz Alter: 22
Danke erteilt: 1.161
650 Danksagungen in 285 Beiträgen erhalten
|
Wow Chris, das war einer deiner konstruktivsten Beiträge. Kein Scherz - das ist ein Kompliment!Da kann ich nur 100% zustimmen. Timm, ich rate dir die Tipps aus dieser Kritik zu notieren und beim nächsten Mal es besser zu machen. Vorallem Speeds wie 290kts GS (ground speed) auf dem ILS 8 Meilen Final sollten nicht mehr vorkommen - vorallem wenn ich dir schon min. 1 speed-Anweisung an meinem CPT gegeben hatte! @Alex: Bitte ein posting subjektiv bewerten und nicht gleich alles negativ sehen, wenn es den Anschein hat. Alle Postings hier haben den Grund, Timm zu helfen. Das ist gut so! |
| |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |