![]() |
| |||||||
| Bilder & Diskussionen zu SAG-TV-Sendern Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-19 Ort: Krefeld Alter: 24
Danke erteilt: 1.032
930 Danksagungen in 413 Beiträgen erhalten
|
Servus, um diesen Teil des Forum's auch mal wieder zu beleben, habe ich heute ein sehr abenteuerlichen Approach in Zürich beobachten können. Aufmerksam wurde ich über Servinfo. ![]() Wie durch ein Wunder gab es davon auch noch eine Leiveübertragung in SagTV. ![]() ILS 14 intercepted .... ![]() Go arround, weil ..... ?? ![]() Schöner turn.... ![]() Interessante Flughöhe. Ich zweifle noch, ob das wirklich ein Holding oder schon eine Platzrunde ist?? ![]() .... ![]() Nur nicht zu früh abbremsen, man will ja schnell vacaten
__________________ Gut Licht Chris Swiss FIR - Graphics Department | www.swissfir.org LOVE IT OR LEAVE IT .... Geändert von Christopher Kuhs (2007-03-19 um 00:05 Uhr) |
| |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 252
499 Danksagungen in 266 Beiträgen erhalten
|
Hallo Chris, 1. bringt es nichts, SI zu verfremden, wenn das Callsign oben noch klartext drinsteht 2. hast du auf dem letzten Bild den Namen in der SAG-TV-Spalte nicht verfremdet 3. wissen hier eigentlich alle, wer ausser mir sonst noch häufig so fliegt ![]() Spar dir also die Mühe, das zu verfremden und geniess einfach die Show, Timm fliegt ja im Normalfall ganz ordentlich, und wenn er doch mal die Sau rauslässt und Verfahren modifiziert, dann lohnt sich der Anblick und es macht eine Mordsgaudi.
__________________ Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 468
983 Danksagungen in 488 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ greets Stefan | |
| |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.961
3.386 Danksagungen in 955 Beiträgen erhalten
|
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal tun würde, aber ich muss Timm in Schutz nehmen: Er wurde angewiesen einen Circling Approach auf die RWY 28 in Zürich zu fliegen, war also vom Flugweg her mehr oder weniger OK. Dass da die Kurven "etwas" steiler waren ist vielleicht nicht korrekt, aber durch Bilder und ohne Kontext (ATC-Voice) fehlen einem doch als Zuschauer mindestens 50% der Informationen, wie dieser Fall sehr gut illustriert.
|
| |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-19 Ort: Krefeld Alter: 24
Danke erteilt: 1.032
930 Danksagungen in 413 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Sorry, war nicht meine Absicht. Naja, bei diesem Flugstil, kann das ja kein Mensch wissen... Und das da sah in meinen Augen alles andere als nach einem Circling to land aus.
__________________ Gut Licht Chris Swiss FIR - Graphics Department | www.swissfir.org LOVE IT OR LEAVE IT .... Geändert von Christopher Kuhs (2007-03-19 um 02:01 Uhr) | |
| |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.961
3.386 Danksagungen in 955 Beiträgen erhalten
|
Ja, das war wohl Timm's erstes "circle to land" und er hat es am Anfang auch nicht so ganz geschafft, den Downwind zu erwischen, aber da - das muss man mal sagen - befindet er sich in guter Gesellschaft. Gestern haben das circle to land 2 von 3 Piloten ziemlich verhauen. Einwandfrei hat es der Hans Peter Rutschmann absolviert, bravo!
|
| |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 937
1.550 Danksagungen in 564 Beiträgen erhalten
|
@Andi: Code: A0504/05 - ALL IFR CIRCLING PROC SUSPENDED. 22 DEC 18:18 UNTIL PERM ![]() Gruß Micha
__________________ "Save a tree, eat more beaver!" |
| |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 252
499 Danksagungen in 266 Beiträgen erhalten
| Naja, visuelles Swingover auf die 16 ist ja offiziell auch nicht mehr erlaubt, wird aber mindestens bei CPTs sehr gerne verwendet.
__________________ Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| |
| | #10 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ettenheim (Ba-Wü) Alter: 17
Danke erteilt: 3.116
704 Danksagungen in 402 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ihr da ![]() Danke Andreas für die Aufklärung. Ehrlich gesagt, muss ich mir selber in den A*+*+ beißen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einmal diese Art von Approach gemacht oder machen müssen. Ehrlich gesagt, gehört habe ich es schonmal. Hat jemand oder gibt es eine Grafik mit diesem Verfahren von LSZH? Vielen Dank und ich hoffe, nächstes Mal wied es einfacher. Zumal an diesem Tag meine Level-D ziemlich gestreikt hat. Sie ist durch das eingestellte FL gesunken, und dann mit 5000ft wieder gestiegen, sie ist mind. 20° weiter gedreht wie der eingestellt Kurs eigentlich war. Alles in einem, bis ich von LSAS_CTR gerufen wurde, ein guter Flug. Nach LSAS_CTR aus meiner Sicht und nur wegen mir, ein katastrophaler Flug! Grüße, Timm Rehberg Zitat:
Zitat:
*gell Mike *
Geändert von Timm Rehberg (2007-03-19 um 18:39 Uhr) | ||
| |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |