VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-08-07, 00:39   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-02-09
Beiträge: 25
Danke erteilt: 0
15 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
Standard RFA2017 - RED FLAG ALASKA 2017

Hallo Piloten und interressierte der Vatsim Community. Es ist wieder sommer sonne und kein Sat# Fernsehen. Dafür fliegen wir. Es ist die Zeit der action. Dieses mal haben sich einige VSOAs von Vatsim zusammengeschlossen um die Red Flag Excersise in Alaska abzuhalten.

Hier sind ein paar Stream´s die ich übers Wochenende gemacht habe. So kann man auch seinen Spaß im Militärischen Luftraum haben.

VUL3
https://www.youtube.com/watch?v=gHys...uIb4CKy0WjOhZF

VUL4
https://www.youtube.com/watch?v=Nk3i...uIb4CKy0WjOhZF

Solltet ihr Lust bekommen auch mal militärisch zu fliegen so sind wir auch unter www.vgaf.net zu finden. Action wird es ganzjährig irgendwo geben. So kann jeder seinen Spaß haben. Die Missionsvielfalt ist groß. Von SAM Stellungen Jagen bis hin zu Fallschirmtruppen absetzen. Oder sollte es doch eine C-40 fliegen wollen so wird es auch dafür eine Mission geben. Alles in allem ist es eine große Gaudi... mehr Videos folgen sobald gedreht..
__________________
Mit freundlichen Güßen, Best Regards, Cordialement,
Martin Herbert

Staff of vGAF@Vatsim - www.vgaf.net
Martin Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-08-07, 14:24   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.286
Danke erteilt: 1.559
1.605 Danksagungen in 976 Beiträgen erhalten
Standard

Ich war das erste mal auch mit C17 als JEDI62 dabei.
Für einen Newbie bedarf es gehöriger Vorbereitung.
Die Organisation ist vorbildlich.
Es wird alles an notwendiger Software zur Verfügung gestellt.
Auch die Installationsanweisung ist vorbildlich und auf Anhieb erfolgreich.
Problem ist sich erst einmal in das Szenario hinein zu denken.
So habe ich mich bei der ersten Mission nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Die Aufgabe war über Chicken Airport Cargo für das SEAL-Team abzuwerfen.
Aus Unverständnis erfolgte die Flugplanung dct. Da aber der geplante Fluftraum unter Strafe nicht überflogen werden durfte, mußte ad hoc umgeplant werden.
Mit PlanG als GPS-Ersatz wurde das Zielgebiet erreicht, jedoch der Kram zu früh abgesetzt.
Da müssen wohl die Jungs den Kram aus dem Wald puhlen.
Im Zielgebiet wurde man zwar von Jets verfolgt aber ohne angegriffen zu werden.
Auch die Spritberechnung ging daneben. Nach der Landung war der Tank besenrein.
Aber man ist ja auch der Optimierunggeraden.
Eingebaut habe ich jetzt auch eine GetFuel Gauge, so daß ich mindestens bei Luftbetankung Spritempfang simulieren kann.
Mal sehen, was die nächsrten VULs bringen.
Rückflug mit Sceneriegenuß.
Mittels OpenTopoCharts in PlanG lassen sich, wie bei der letzten Snowdog-Tour auch Tiefflüge zwischen der Bergen planen.
Wie gesagt nicht nur der Flug an sich auch schon die Planung macht Spaß.
z.B. Spritverbrauch / h in gal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cargodrop at CKX Chicken Airport.jpg (283,2 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rückflug.jpg (282,4 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rückflug 2.jpg (282,1 KB, 39x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-08-07, 22:47   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Hajo Lippke
 
Registriert seit: 2005-05-21
Ort: EDDB
Alter: 42
Beiträge: 2.118
Danke erteilt: 1.316
532 Danksagungen in 258 Beiträgen erhalten
Standard

Vielen Dank für die Videos! Da konnte ich schon mal einen gewissen Eindruck gewinnen, wie es läuft. Das wird hilfreich sein, wenn ich kommenden Sonnabend mit meiner A-10 ins Geschehen eingreife.


HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-07, 23:23   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.286
Danke erteilt: 1.559
1.605 Danksagungen in 976 Beiträgen erhalten
Standard

schade, ich bin erst 20. und 27. wieder dabei
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-08, 22:37   #5 (permalink)
 
Benutzerbild von Hajo Lippke
 
Registriert seit: 2005-05-21
Ort: EDDB
Alter: 42
Beiträge: 2.118
Danke erteilt: 1.316
532 Danksagungen in 258 Beiträgen erhalten
Standard

Darf ich die Videos in der VSOA-Facebook-Seite teilen?

Natürlich mit Hinweis auf den Ersteller...


HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-09, 16:11   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.286
Danke erteilt: 1.559
1.605 Danksagungen in 976 Beiträgen erhalten
Standard

Ich werde übrigens heute den Flug wiederholen, da er wegen div. Patzer nicht anerkannt wurde.
Schon die Planung (PlanG, Skyvector VFR-Map) macht schon Spaß.
Auch ein NON-VUL-Flug (C-130) auf der VR Military Training Route VR-927 ist in Planung, nachdem ich das entsprechende Dokument mit den Routen-Koordinaten gefunden habe.

Geändert von Michael Steffen (2017-08-09 um 16:13 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-09, 21:55   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Hajo Lippke
 
Registriert seit: 2005-05-21
Ort: EDDB
Alter: 42
Beiträge: 2.118
Danke erteilt: 1.316
532 Danksagungen in 258 Beiträgen erhalten
Standard

Am 20. werde ich auch fliegen - habe jetzt zwei Wochenenden, wo ich jeweils an der nachmittäglichen Session am Sonnabend sowie in der Nacht zum Sonntag fliegen kann.

Was waren das denn für Patzer?


HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-09, 23:06   #8 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.286
Danke erteilt: 1.559
1.605 Danksagungen in 976 Beiträgen erhalten
Standard

habe nach dem Airdrop nicht das Cargo Weight auf 0 gesetzt
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-09, 23:15   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Hajo Lippke
 
Registriert seit: 2005-05-21
Ort: EDDB
Alter: 42
Beiträge: 2.118
Danke erteilt: 1.316
532 Danksagungen in 258 Beiträgen erhalten
Standard

Ah ja, FSACARS... Ich hoffe, dass ich da auch keinen Bugs aufsitzen werde, als "Bomber" werde ich da ja anscheinend eine bestimmte Menge an "Weight" bis zum Missionsende "abgeladen" haben müssen. Da darf man dann nicht sparsam sein und muss notfalls nicht abgeworfenen Bumsballast "mexikanisch abmunitionieren"...


HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-26, 17:22   #10 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.286
Danke erteilt: 1.559
1.605 Danksagungen in 976 Beiträgen erhalten
Standard

Werde heute mal wieder eine NON-VUL-Mission fliegen.
Morge die letzte VUL-Mission.
Zur Auswahl stehen dann für mich C17, C130 und V22.
Bin gespannt, was angeboten wird.
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org