VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-02-27, 21:11   #11 (permalink)
 
Benutzerbild von Hajo Lippke
 
Registriert seit: 2005-05-21
Ort: EDDB
Alter: 42
Beiträge: 2.121
Danke erteilt: 1.317
532 Danksagungen in 258 Beiträgen erhalten
Standard

Die vUSAF und die SIMAF simulieren beide USAF-Operationen, da wäre das HKY-Callsign möglich.


HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-03-02, 16:04   #12 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.291
Danke erteilt: 1.562
1.609 Danksagungen in 978 Beiträgen erhalten
Standard

ich bin durch Wühlen im Netz auf ein interessantes Dokument zu meinem Thema hingewiesen worden.
https://www.faa.gov/regulations_poli...cumentID/14639

Chaper 3. Aircraft Company/Telephony/three Letter Designator

Jetzt ist mir erst mal der Zusammenhang zwischen "Airline Code" und Callsign Klar geworden.

Es gibt tatsächlich Reach mit RCH, RFR mit RAFAIR, HTR mit Holsten aber leider kein HKY mit Herky,
(Ich sollte HERO-Flight, Veterans Airlift Command. HRF für die C-17 wählen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-03-03, 15:17   #13 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.291
Danke erteilt: 1.562
1.609 Danksagungen in 978 Beiträgen erhalten
Standard

und jetzt ein Doku, in dem das von Andre vormals Beschriebene, noch mal beschreibt
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf US Callsign .pdf (488,3 KB, 17x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-03-05, 16:39   #14 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.291
Danke erteilt: 1.562
1.609 Danksagungen in 978 Beiträgen erhalten
Standard

Frage an die Controller:
würdet ihr NTO6202 als NATO6202 akzeptieren?
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-03-05, 22:13   #15 (permalink)
VATSIM Germany PTD Deputy
 
Registriert seit: 2016-06-28
Ort: EDDH
Beiträge: 252
Danke erteilt: 205
245 Danksagungen in 154 Beiträgen erhalten
Standard

Ich akzeptiere sogar AB als Air Berlin
Lars Bergmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-03-06, 05:23   #16 (permalink)
 
Benutzerbild von FrankSasse
 
Registriert seit: 2005-07-17
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 3.043
Danke erteilt: 1.395
7.177 Danksagungen in 1.511 Beiträgen erhalten
Standard

Z.B. die Natos geben tatsächlich einen Fugplan auf mit NATOxx als Callsign, ebenso die ESSOs
__________________
= = =
Mein fast-neustes Bilder-Baby:
Air Koryo IL76 in Hamhung beim Abflug zurück nach Pjöngyang
FrankSasse ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-03-06, 12:06   #17 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.291
Danke erteilt: 1.562
1.609 Danksagungen in 978 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSasse Beitrag anzeigen
Z.B. die Natos geben tatsächlich einen Fugplan auf mit NATOxx als Callsign, ebenso die ESSOs
Klasse, die Essos (für Tanker) kannte ich noch nicht.
Mir geht es jetzt um einigermaße korrektes ICAO-Zeichen für die ATC-Erkennung
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-03-06, 12:25   #18 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Chief
 
Registriert seit: 2009-09-15
Beiträge: 9.258
Danke erteilt: 3.522
12.176 Danksagungen in 4.307 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Steffen Beitrag anzeigen
Klasse, die Essos (für Tanker) kannte ich noch nicht.
Mir geht es jetzt um einigermaße korrektes ICAO-Zeichen für die ATC-Erkennung
Lös dich von dem Gedanken ein wenig, dass es für alles ein ICAO-3-Letter-Code geben muss.
__________________
Deputy Events&PR VATSIM Germany | ATC-TD Examiner | VATEUD Divisional Instructor

VATSIM Germany on Facebook | VATSIM Germany on Twitter
Adam Trzcinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-03-06, 18:05   #19 (permalink)
 
Benutzerbild von Christoph Stadtmüller
 
Registriert seit: 2014-11-14
Ort: Berlin
Beiträge: 631
Danke erteilt: 1.421
1.664 Danksagungen in 616 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Adam Trzcinski Beitrag anzeigen
Lös dich von dem Gedanken ein wenig, dass es für alles ein ICAO-3-Letter-Code geben muss.
Insbesondere für Military von der International Civil Aviation Organization ;-)
__________________
Christoph | C1 vATCo RG Berlin
Eventteam RG Berlin
Christoph Stadtmüller ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org