VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke

Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-01-15, 22:40   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.280
Danke erteilt: 1.558
1.601 Danksagungen in 973 Beiträgen erhalten
Standard KC-767-300 Tanker

Auf Grund der SOnderaktion bei Captain Sim habe ich mit den Tanker KC-767-300
Tolles Teil
Hat Boomer, Center line, wing pods, autoland 3.
Läßt sich prima fliegen, hoh Systemtiefe.
Und wer sich mit B737 auskennt benötigt nur kurze Eingewöhnungsphase.
Die Dokumentation ist umfagreich, wie man es auch von der C-130 kennt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KC767 boomer.jpg (146,9 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg KC767 center line.jpg (147,5 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg KC767 auto land.jpg (249,0 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg KC767 wing pods.jpg (140,7 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg KC767.jpg (243,2 KB, 53x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-03-04, 14:25   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.280
Danke erteilt: 1.558
1.601 Danksagungen in 973 Beiträgen erhalten
Standard

Ich habe gestern mal eine erste Tanker-Runde in Gretchen Low Anchor Area probiert.
Als Flugplan war aufgegeben
ETAR - ETAR
Route
Toley1H/23 dct RMS dct KRH dct LBU dct ABGAS/N0220F140VFR STAY0020 ABGAS/N0220F179IFR DCT LBU dct KRH dct RMS

Im Remarkfeld
RMK/OAT Area/TRA207 FL140-170 NON-RNAV

DA man leider im FMC nur grobe Koordinaten eingeben kann erfolgte die Navigation der vorgegebenen Betankungsspur per Wegpunkte, die die Radiale und Entfernung von LCH-VOR definiert sind, und den vorgegebenen Kursen.
Überraschenderweise konnte alles problemlos angesteuert werden.
Diese Tour werde ich auf jeden Fall noch mal machen wenn EDMM-CTR besetzt ist, damit auch offiziell der Luftraum gesperrt werden kann. (Natürlich kann ich das auch gerne im Norden durchführen, damit ATC damit auch mal zur Aufockerung konfrontiert wird)

Wenn es mal zur einer Refuelling-Simulation skommen sollte wie wäre bei unseren Möglichkeiten der Redezvous Point zu definieren?

Geändert von Michael Steffen (2017-03-04 um 14:28 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Military-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org