![]() |
| |||||||
| Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
900 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 724
731 Danksagungen in 317 Beiträgen erhalten
|
der könnte die Kartoffel aus dem Mund nehmen, aber guter Talkdown. Ziehmlich langsamer Flieger, schätz mal C-130 oder so. Aber so was mach ich auch jeden Tag in der Arbeit. das Display entspricht sogar unserem (PAR80). Zitat:
| |
| | |
| Danksagungen |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-05-06 Ort: Die Niederlande Alter: 23
Danke erteilt: 2
29 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Thanks for posting! Nice to see the talkdown, though a little bit messy on the headings I'd say. You can see the sinus effect in the radar after glows. Makes me want to do some gca runs again also. Jakob!!!! ![]() Tjusch!
__________________ vRNLAF - The Best Never Rest - |
| | |
| Danksagungen |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-03-08 Alter: 21
Danke erteilt: 160
294 Danksagungen in 110 Beiträgen erhalten
|
Zum Thema vertrauen: Ein IR Theorie Lehrer von mir, der bei EDIT fliegt erzählte macht es immer so, dass er die erste Heading Angabe zurück liest, und nur wenn der Controller in daraufhin auffordert nicht zurück zu lesen "traut" er ihm, ansonsten lässt er es gleich bleiben.
__________________ http://members.chello.at/flighty87 - IFR nach Bratislava ..... oder doch nicht? - last update 15.03.2008 Geändert von Bernhard Tastler (2008-04-17 um 14:31 Uhr) |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.968
3.401 Danksagungen in 958 Beiträgen erhalten
|
Interessante Verfahren, bei dieser Firma aus Wien. Aber gut... EDIT: Auf Wunsch von Bernhard Geändert von Andreas Fuchs (2008-04-19 um 21:04 Uhr) |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-03-08 Alter: 21
Danke erteilt: 160
294 Danksagungen in 110 Beiträgen erhalten
|
Blöd, hab ned daran gedacht, dass man über mich auf ihn schließen kann, könnte man aber. Andreas wärs du vll so nett die Company aus deinem Betrag raus zu löschen - inhaltlich geht dadurch nix verloren, aber das Risiko dass auf ihn zurück geschlossen wir ist geringer. Wär toll!
__________________ http://members.chello.at/flighty87 - IFR nach Bratislava ..... oder doch nicht? - last update 15.03.2008 |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-31 Ort: Virginia Beach, VA (KORF)
Danke erteilt: 22
128 Danksagungen in 55 Beiträgen erhalten
|
Das mit der heading zurücklesen finde ich schon ein wenig komisch. Wenn ich mich richtig erinnere und sich da nicht was geändert hat, ist die erste Anweisung des Controlers für die reinrufende Maschine: This is XXXX Final Controler. Do not acknowledge further transmissions unless requested. Position xxx miles from touchdown right/left of / on centerline. X miles to intercept the glidepath. Und dann sollte es ruhig und souverän weitergehen. Wenn mir dann ein Pilot etwas zurückliest, dann wundere ich mich schon, ob der versteht, was ich ihm sage. Ist wie gesagt schon asbach lange her. Liebe real Kollegen, liege ich da falsch?
__________________ HULK Gross Grün Gereizt. |
| | |
| Danksagungen |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 724
731 Danksagungen in 317 Beiträgen erhalten
|
Ne du liegst richtig. Der normale Ablauf: - Flieger kommt auf Frequenz - Voice Check "Read you 5, how do you read" - "Roger" - Transmission Acknowledgement not required "Do not acknowledge further transmissions unless otherwise requested" - Talkdown - Im Talkdown clearence to land/touch-and-go/low-approach geben - Piloten acknowledgen lassen - An der Decision Altitude muss Pilot Runway sehen "Passing Decision Altitude, continue visualla or go around" - Transfer back to Radar oder zum Tower when safe rolling |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |