![]() |
| |||||||
| Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-26 Ort: Bremerhaven Alter: 24
Danke erteilt: 86
52 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
Und ich kann den PAR Anflug in VATSIM bei Ulf nur empfehlen. Da kann man wirklich "blind" (wortwörtlich) vertrauen Der nächtliche PAR Anflug auf Münster war einer der Höhepunkte der Münsteraner 24/7 Woche. Und er hat uns schon versprochen, das er das durchaus auch in Köln des Nächtens mal anbieten wird, wenn der Verkehr es zulässt. (Freu mich schon )
|
| | |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-15 Ort: Freiburg Alter: 28
Danke erteilt: 53
56 Danksagungen in 43 Beiträgen erhalten
|
Ich denke, Ihr habt das mit dem Mogadischu-Event schon mitbekommen? [utl]http://www.simmiles.com/VRC/event/index.php[/url] das Video unten auf der Seite ist seltsam... Ich überlege, hinzufliegen. |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 34
Danke erteilt: 288
421 Danksagungen in 202 Beiträgen erhalten
|
Das wird sicher nett! Bin leider auf einem Polterabend, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei. Aber noch mal eine Frage: Arbeiten die Kollegen, die auf VATSIM einen PAR Approach anbieten, mit der Standard-Software - oder gibt es dafür möglicherweise Zusatztools analog zu dem im Video gezeigten System? Alex EDIT: Jonas, das Musikvideo bezieht sich übrigens auf den Namen des Events "Going in blind" Geändert von Alex Cohrs (2008-10-16 um 13:21 Uhr) |
| | |
| | #27 (permalink) |
|
Cool! Verstehe ich es richtig, dass sich Piloten und Controller hierbei nicht nur wie gewohnt über das Netwerk verbinden, sondern für die PAR-Software direkt per IP? Alex |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-28 Ort: Wermelskirchen
Danke erteilt: 284
546 Danksagungen in 273 Beiträgen erhalten
|
Ja richtig, da über Vatsim die Latenzzeit zu groß ist, um die gewünschte Genauigkeit zu erzielen. Ich habe allerdings bisher nirgendwo gelesen, daß bei dem Event vPar eingesetzt wird, oder habe ich was überlesen?
|
| | |
| | #30 (permalink) |
|
Darf ich noch eine Grundsatzfrage stellen? Wenn Navigationshilfen vorhanden sind, wofür benutzt man einen PAR Approach dann überhaupt? Die Minima scheinen ja auch nicht niedriger zu sein als bei konventionellen Approaches, oder? In dem oben verlinkten Beitrag jedenfalls las ich irgendwas von "Reaching DH - continue visually or go around" Alex |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |