![]() |
| |||||||
| Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-20
Danke erteilt: 0
8 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
| Ich war LFZ-ABC-Abwehrzug, Flughafenfeuerwehr ex-millitär. 8 Jahre Und hatte mein Grundwehr als Flightdater in der MCC Radar abgeleistet, rechte Hand des Radarlotsen. Militär Fliegerei ist nicht schwerer als Zivile, geringfügige Abweichung Speed Penetration Approach so wie man es in Katmandu kennt sind halt möglich und werden fast immer geflogen. Es gibt sehr viele Infos via Nett man muss halt bisserl suchen. Nebenbei hatte ich auch Type Raiting 737. Wie gesagt ich habe andere Grundlagen als andere, aber warum können es die Italiener die hier eine sehr große VA haben und Staffeln ohne Ende. vielleicht sind die ITA. eher Patrioten als andere Länder. Ich will nicht abwerben aber hier haben wir Seiten von INFO Materials die alles erklären wie und was bei uns Militär Piloten machen dürfen und nicht als auch Procedures. Wie gesagt man braucht halt Leute die gerne Helfen und etwas tun, nur so kommt man weiter, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Auch Deutschland und Österreich haben hier eine große Militär VA. Wie in der Militärischen Befehlsstruktur, Lage, eigene Lage Feindlage Lage im großen. Das kennt hier jeder UNI Student. Das wirt auch bei der BWL gelehrt Betriebswirtschaft Lehre. Wie gesagt wen man ein starkes Team hat kann man in einem Team etwas bewirken 1er alleine kommt nicht weit. Raumfahrt interesiert mich auch, war 2 mal 1 Jahr in Florida CPL IFR Multi als auch Stunden Sammeln. Und jede Frei minuten im KFJ Space Center, die haben Libery zum abwinken und hilfsbereit die Leute ein Wahnsinn. Und meine Hobbys sind auch Test Piloten , Weltraumfahrt, Technik, Aerodynamik, dafür gehen ich nicht ins Wirtshaus Bier Saufen bis zum Abwinken ala Balaman 6. Sondern bin bei meiner Frau und Kindern und lese und lerne, Fliege ab und zu. Apogee, Perigee, Retrograde Prograde, Verb Code NOUN Codes, hab auch reale Manuals Mercury, Gemini, Apollo, X-15, Space Shuttle. Boeing Airbus und woher weil ich Frage und suche. Es gibt Orbiter da kann man eine Apollo fliegen mit AGS. http://nassp.sourceforge.net/wiki/Main_Page ![]() Space Shuttle Simulator poste ich lieber keine Bilder das würde den Rahmen sprengen, sind reale panels der NG Shuttel. http://www.shuttlesim.be/ Für die Schmöker brauch ich keine 2 Jahre um das alles zu lesen. Es gibt so viele Leute die Helfen, man muss halt die Leute kennen und das Team delegieren um an das Ziel zu kommen wie oben schon gesagt ROM wurde nicht an einem Tag erbaut. Es ist schon klar wenn sich keiner dafür interesiert und auch keine virtuelen Piloten gibt dann lohnt sich der aufwand nicht. Deswegen meine Video Post um die Leute zu animieren es zu Probieren, egal wo sie zu Hause sind.
__________________ Geändert von Thomas Loeffelmann (2007-08-03 um 04:39 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 778
827 Danksagungen in 345 Beiträgen erhalten
|
danke nochmal Thomas. Leute wie wir, die schon von Haus aus einen weiten Erfahrungsschatz in der Miltärfliegerei haben, tun sich sowieso leichter. Solch Erfahrung sollte man weitergeben, egal in welcher Form. Danke für jeden Post von dir... Das mit den Space Shuttles find ich persönlich jedoch nicht so interessant, aber andere vielleicht mehr..
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 297
207 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
|
Nun ja, auf die Formationsfliegerei angesprochen: Ein großes Problem stellt einfach dar, dass das VATSIM-Netz nicht verzugsfrei arbeitet. Wir bei der vUSAF fliegen auch oft Formation, aber da es manchmal Lags gibt, Sprünge in der Übertragung u.ä. sieht das meist nicht so schnieke aus wie auf einem privaten Server.
__________________ |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Wen wir online fliegen via VATSIM oder IVAO dann haben wir auch IBNET conected dann hast fast keine lags. Es ist halt eine Einstellungs Sache, mann muß halt alles runterschrauben weil es mehr auf die formation ankommt als der A HA effect scenery und die Range runterschrauben. Wir fliegen ab und zu von LIPI nach LOWG oder LOWL, LOWW in einer 5 oder 3er Formation. auch Kunstflug Formation. Kein abwerben nur bilder von einem online flug auf IVAO mit IBNET http://members.chello.at/loeffelmann/IVAO%20FORMATION/ http://members.chello.at/loeffelmann/album3/ IBNET http://www.ibirdsoft.altervista.org/
__________________ Geändert von Thomas Loeffelmann (2007-08-03 um 15:05 Uhr) |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 778
827 Danksagungen in 345 Beiträgen erhalten
|
@ Thomas: könntest du genau erklären was die IBNET Module denn machen? Vielleicht auch den technischen Hintergrund und: - Funktioniert es in Verbindung mit FSINN - Welche Internetverbindung is erforderlich - Wie muss die Installation erfolgen - und was ist genau bei der Benutzung von IBNET zu beachten Wäre super! |
| | |
| | #17 (permalink) |
|
Also wie es mit FSinn geht kann ich dir nicht sagen, habe das teil einmal installiert aber noch nie online genau so wie auf VATSIM nicht online gekommen bin damals. IBNET ist eine P2P Verbindung wirt installiert und über ein Interface im Flugzeug gestarted. Mann kann nur IBNET Server Fliegen oder einen eigenen Server machen, ein Tool zum anklicken für einen Server ist eingebaut. Wenn man mit Vatsim connected dann ist das eine Art Doppelverbindung. Mit IBNET und Vatsim connected, weiß aber nicht wie das mit der MDL ist, man braucht wahrscheinlich ein Ghost MDL um nicht 2 mal das Flugzeuge zu sehen. Bei IVAO ist das notwendig. Die einen Router haben müssen Ports Freischalten können, im Router sonnst werden sie nicht online kommen. Und auch Viren Programme können IBNET blockieren Man braucht nur 2003,2004,2005UDP und 2006TCP Ports Freischalten dann kann man via IBNET online fliegen.
__________________ Geändert von Thomas Loeffelmann (2007-08-07 um 19:59 Uhr) |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-04
4 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Grüß Euch! Ich möchte mich dem Theam anschließen und habe Interesse am Formationsfliegen. Ich finde Formationen sehen nicht nur wunderschön aus, sondern erfordern von Piloten sicherlich einiges an Können und Geschick ab! Es fasziniert mich immer wieder, wenn ich selten die Gelegenheit bekomme, wie auf Flugshows zu sehen, wie Flieger in Formation fliegen und scheinbar ein "Ganzes" bilden. Das sieht schon wahnsinnig gut aus! Auf was kommt es beim Formationsfliegen genau an? Ich habe schon erste Versuche gemacht und finde das Schwierigste ist den Schub bzw. die Geschwindigkeit zu halten, wobei ich gemerkt habe, dass es mit Props grundsätzlich leichter geht, welche akkurat auf Schubänderung reagieren; fantastisch zb. bei der Extra 300; sie stellt sich mit ca. 70-90 kts ganz gut an. Weniger einfach ist das ganze mit Jets, hier habe ich konkret mit L45 ERfahrung gesammelt, ich schaffe es nicht im Echelon zu bleiben, entweder Bremsen, dann bin ich zu weit hinten oder er schiebt nach vorne! So, wie fange ich am besten an? Welche Flieger eignen sich? Wie Jakob schon erwähnt hat, habe ich auch nicht immer Zeit, dass ich jeden Abend nach der Arbeit vorm Sim sitze, aber ich denke Kommunikation und Gleichgesinnte zu finden, welche das Ganze ein bisserl lockerer sehen und sich gut akkordieren können und Formation fliegen zu wollten... dann sollte es funktionieren? Wo wird formation für Anfänger hier im Netzwerk unterstüzt? Wo bekomme ich geeignete Flieger (fange ich am besten gleich mit Jets an oder lieber Propeller??) her?? @Thomas: so, das wären jetzt einige Fragen!! Somit will ich mein Interesse bekunden.
__________________ ___________________ ![]() |
| | |
| | #20 (permalink) |
|
Kein Pronlem wen du zeit hast können wir uns via Teamspeak unterhalten. mein MSN ist thomas.loeffelmann@hotmail.com Das trifft sich gut das du ein Wiener bist weil ich aus Wien bin. Ich bin schon lange am überlegen die Karo As zu Gründen, aber es gibt sehr wenige virtuale Piloten die Saab 105 OE Formation Kunstflug Fliegen können.
__________________ Geändert von Thomas Loeffelmann (2007-08-23 um 21:28 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |