![]() |
| |||||||
| Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-08 Ort: 82024 Taufkirchen Alter: 69
Danke erteilt: 99
12 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Hallo Military Controller, Frage 1: Wenn ich die Frequenz eines Military Airport raste und mit Voice oder Text anfrage ob die Stelle besetzt ist und keine Antwort bekomme, ist dann die Controllzone (HX) als "nicht aktiv" zu betrachten? Frage 2: Wenn Servinfo keine Controller anzeigt sind dann die Controllzonen (HX) "nicht aktiv"? Ich fliege nur VFR bei Tag, da ist das Umfliegen oft sehr aufwendig und kostet viel Zeit. Es dankt euch allen Rudi
__________________ Gruß Rudi UROPA & Rentier |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 815
554 Danksagungen in 245 Beiträgen erhalten
|
Ich würde sagen, dass wenn D(CTR) (HX) aktiv ist, muss ein Tower da sein, d.h. der Platz ist kontrolliert. Ansonsten ist der Platz wohl eher ein Info-Platz ohne Kontrollzone. Außerdem gibt es ja eigentlich keinen Luftraum C oder D inder Umgebung solcher Plätze und da die Kontrollzone (wenn aktiv) auch nicht besonders hoch ist, kannst du ja ohne weiteres darüber hinweg fliegen. Über die Luftraumstruktur kannst du dich hier informieren: http://www.vfr-bulletin.de/web20/index.htm (rechts oben im Menü auf ICAO Karte 2007 umstellen).
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | ![]() http://meine.flugstatistik.de/MarcoB Geändert von Marco Baumann (2007-06-20 um 10:35 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 724
731 Danksagungen in 317 Beiträgen erhalten
|
ein Nachtrag an Rudolf: Das Luftverkehrsgesetz besagt, dann man im Fall immer annehmen soll, dass eine HX CTR aktiv ist, es sei denn eine Flugsicherungskontrollstelle besagt das Gegenteil. Consider HX CTR activ, when not sure. Und Rudolf. Wenn du generell eine Frage hast, dann bitte öffne einen neuen THREAD, anstatt in einen vom Thema her, falsche Fragen zu stellen. Merci... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-08 Ort: 82024 Taufkirchen Alter: 69
Danke erteilt: 99
12 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Danke Jakob für den Hinweis, aber mein Know how im Forum ist sehr schwach. Ich dachte HX sollte bei Military nach gefragt werden. Bitte um Entschuligung, wenn ich was falsch mache, dann einfach löschen nur so werde ich das lernen. Vielen Dank bis zum nächtsen mal Rudi
__________________ Gruß Rudi UROPA & Rentier |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 724
731 Danksagungen in 317 Beiträgen erhalten
|
@ Rudolf: Wenn du im Forum eine Frage hast und du findest so keine Lösung (Suchfunktion), dann einfach ein neues Thema aufmachen.. so bleibt es schön übersichtlich.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |